Tofu panieren ?!

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

Re: Tofu panieren ?!

Beitragvon kiara am 24. Jun 2010 14:32

Naja, aber ich will lieber Tofu statt sonem Ersatzzeug - ich bin ja eher Kochanfänger, ich glaub das liegt eher daran, dass ich noch nicht rausgefunden hab, wie das gut zu würzen ist. Ich glaub, letztes Mal hab ich den Fehler gemacht, dass ich das Tofu nicht richtig angebraten hab. Einfach so schmeckt das ja wirklcih ein bisschen lasch.
Frittierst du in einer Fritteuse oder in einer Pfanne?
außerdem hast du noch nicht gesagt, warum du nicht marinierst ;) magst du den Geschmack einfach nicht oder findest du, das funktioniert nicht so richtig?
kiara

Beitragvon illith am 24. Jun 2010 14:44

es gibt ja auch dieses Hähnchenwürzzeug, das nehm ich öfter mal bei Tofu-Bratangelegenheiten.

marinieren tu ich auch nicht. mir zu viel Aufwand, das Ergebnis ist mir zweifelhaft und ich steh halt einfach auch so auf Tofu :]
I miss my dawg I can't believe that it's over
but I'm a soldier, so I gotta get over
can't stay sober, I'm just tryna get over
illith
Grabenkämpfer*

Beitragvon Akayi am 24. Jun 2010 14:50

kiara hat geschrieben:Naja, aber ich will lieber Tofu statt sonem Ersatzzeug - ich bin ja eher Kochanfänger, ich glaub das liegt eher daran, dass ich noch nicht rausgefunden hab, wie das gut zu würzen ist.

Dann würde ich erst Recht auf Produkte wie Mockchicken zurückgreifen. Die sind meiner Ansicht nach einfacher zu handhaben als Tofu. Ich würze Tofu nicht anders, wie ich auch Fleisch oder Gemüse würzen würde. Also die ganzen Basics, wie Knoblauch und Ingwer vorher im Öl anbraten und so weiter. Da gibt es nichts tofuspezifisches, würde ich meinen.

Ich brate meinen auch am liebsten richtig raus, bzw. frittiere ihn in der Pfanne. Todu in Würfel in einer Plastiktüte mit Mehl und Gewürzen besteuben und dann gleichmäßig von jeder Seite braten bis er goldbraun ist. Kann man dann auch aufheben und anderweitig verwenden. Gibt es in der Form auch in gut sortieten (=großen) Asialäden zu kaufen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ein Trick um der Wässrigkeit des Tofu entgegenzuwirken ist ihn erstmal einzufrieren und nach dme auftauen zu verwenden und v.a. den Tofublock vor der Verarbeitung zu wässern. Also zwischen zwei Teller und mit Gewichten beschweren. Zwischendurch Wasser abgießen.

Ich mariniere ihn nicht, weil ich da mit ill d'accord gehe, dass der Geschmack einfach toll ist.
Schade. Das finde ich wirklich schade, was ich gerade lesen musste.
Akayi
Tru VegetxXxician

Beitragvon kiara am 24. Jun 2010 15:02

hm, werd ich nächstes mal probieren und berichten :)

ich hab einmal mock-ente probiert, in der dose ausm asialaden, das war buäh x( kannst du mir eine bestimmte firma empfehlen?
kiara

Beitragvon Akayi am 24. Jun 2010 15:05

Ich kenne nur das und habe auch nur das verwendete. Offensichtlich hast du einen ungünstigen Geschmack was das angeht. Geschmack soll ja aber auch sozial konstruiert sein, also keine Panik.
Schade. Das finde ich wirklich schade, was ich gerade lesen musste.
Akayi
Tru VegetxXxician

Beitragvon kiara am 24. Jun 2010 15:09

also ich hatte eigentlich schon gehofft, dass mir das schmeckt, tuts aber im Moment noch nicht :/

vielleicht hab ichs auch falsch verarbeitet. ich werd nochmal n versuch starten.
kiara

Beitragvon illith am 24. Jun 2010 15:13

ich steh auch total auf dieses mockzeug. seitan > tofu.

ich gerate immer in Unstimmigkeiten mit meinem Freund, welche Gewürze man vor und welche nach dem braten drauftun muss, bzw welche verbrennen und welche unter Hitze erst ihren Geschmack richtig entfalten. someone help?
illith
Grabenkämpfer*

Beitragvon kiara am 6. Aug 2010 20:34

noch mehr tofu fragen i needz help plz thx.

Als ich letztens gelesen hab, dass man Fleisch "ganz zart" kriegt, wenn man es im Ofen zubereitet, hab ich gedacht, das probier ich doch vielleicht mal mit Tofu. Hat da jemand Erfahrung mit? Tofu in Ofen?
kiara

Beitragvon illith am 6. Aug 2010 20:39

zageism hatte da neulich doch irgendwas zu erläutert glaub...
illith
Grabenkämpfer*

Beitragvon kiara am 6. Aug 2010 20:52

habsch nüch gefunden :( zageism?
kiara

VorherigeNächste

Zurück zu Rezepte