Tofu panieren ?!

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos

Re: Tofu panieren ?!

Beitragvon kiara am 24. Jun 2010 14:32

Naja, aber ich will lieber Tofu statt sonem Ersatzzeug - ich bin ja eher Kochanfänger, ich glaub das liegt eher daran, dass ich noch nicht rausgefunden hab, wie das gut zu würzen ist. Ich glaub, letztes Mal hab ich den Fehler gemacht, dass ich das Tofu nicht richtig angebraten hab. Einfach so schmeckt das ja wirklcih ein bisschen lasch.
Frittierst du in einer Fritteuse oder in einer Pfanne?
außerdem hast du noch nicht gesagt, warum du nicht marinierst ;) magst du den Geschmack einfach nicht oder findest du, das funktioniert nicht so richtig?
kiara

Beitragvon illith am 24. Jun 2010 14:44

es gibt ja auch dieses Hähnchenwürzzeug, das nehm ich öfter mal bei Tofu-Bratangelegenheiten.

marinieren tu ich auch nicht. mir zu viel Aufwand, das Ergebnis ist mir zweifelhaft und ich steh halt einfach auch so auf Tofu :]
I miss my dawg I can't believe that it's over
but I'm a soldier, so I gotta get over
can't stay sober, I'm just tryna get over
illith
Grabenkämpfer*

Beitragvon Akayi am 24. Jun 2010 14:50

kiara hat geschrieben:Naja, aber ich will lieber Tofu statt sonem Ersatzzeug - ich bin ja eher Kochanfänger, ich glaub das liegt eher daran, dass ich noch nicht rausgefunden hab, wie das gut zu würzen ist.

Dann würde ich erst Recht auf Produkte wie Mockchicken zurückgreifen. Die sind meiner Ansicht nach einfacher zu handhaben als Tofu. Ich würze Tofu nicht anders, wie ich auch Fleisch oder Gemüse würzen würde. Also die ganzen Basics, wie Knoblauch und Ingwer vorher im Öl anbraten und so weiter. Da gibt es nichts tofuspezifisches, würde ich meinen.