PartnerInnen

Allgemeine Fragen & Diskussionen zu Veganismus und Vegetariertum

Beitragvon S8NsEvilTwin am 29. Jul 2010 14:27

kirsche hat geschrieben:wie oft muß ich mich eigentlich anmelden um zu posten?!?
worum es geht:
es ist mir völlig hupe ob ich 'intolerant bin' - ich habe einfach 'was dagegen, wenn schwächere vertilgt werden!

tja da habe ich auch was dagegen, die leute zwingen kannst du aber nicht solange du nicht ein diktator bist und sie
mit ernsthaften konsequenzen rechnen müssten falls man fleisch verzehrt.
wenn du dich aber wie en arsch aufführst und deinem kumpel/partner/verwandten dumm anmachst weil er sich nen burger holt wirst du wohl nur bewirken das er veganer für idioten hält anstatt ihn oder sie für diesen lebensstil zu gewinnen.
du wurdest schlieslich auch nicht vegetarier/veganer weil dir jemand dein wurst brötchen weggenommen hat mit der begründung "fleisch ist mord" sondern weil es dir am herzen liegt.
There will be no peace for me now
Distrust for anyone I'll ever encounter
Your treachery will die with you
S8NsEvilTwin

Beitragvon kiara am 29. Jul 2010 14:34

kirsche hat geschrieben:es ist mir völlig hupe ob ich 'intolerant bin' - ich habe einfach 'was dagegen, wenn schwächere vertilgt werden!

das argument ist ja "der grundstein" des veganismus, aber oft kommt das gegenargument "aber in der natur ist es normal, dass schwächere vertilgt werden".

ich halte es deswegen für gut, dieses argument mit einem zusatz zu bestärken: moralisches handeln und denken impliziert ein handeln, das bei fühlenden wesen leid vermeidet, auch wenn es uns nichts nutzt - so wie wir fremde kranke menschen behandeln, statt sie sterben zu lassen, so verzichten wir auch auf tierhaltung. beides ist strenggenommen "unnatürlich".
kiara

Beitragvon kirsche am 29. Jul 2010 15:56

@S8NsEvilTwin - ähm, burger und diskussionen? daran kann ich mich gar nicht erinnern . . . aber du weiß anscheinend mehr :mrgreen:
Rettet die Wale! Nehmt NAZIS!!
kirsche

Beitragvon holzstück am 11. Aug 2010 20:00

ewunja1988 hat geschrieben: [...] Deshalb meine Frage: Kann man und lohnt es sich überhaupt eine Partnerschaft mit Allesfressern einzugehen? Wenn die Familie schon so abdreht wie soll man den Partner aushalten? Freue mich auf die Antworten. Lieben Gruß

Als ich diese Frage gesehen habe, in einem anderem Thread (wurde hierherverlinkt), musste ich schmunzeln... in einem Forum rund um Mädchenthemen wurde von den Userinnen auch die Frage gestellt "Kann man mit Veganern zusammensein?"

Da scheint eine tiefe Kluft zu sein. Am besten klappt es ja noch, wenn beide auf derselben Wellenlänge sind... das fängt beim Musikgeschmack an. Wenn man einen "etwas intelligenteren" Partner hat, kann der andere wohl schnell den Sinn vom Veganismus verstehen.
holzstück

Re: PartnerInnen

Beitragvon vegan4life am 12. Aug 2010 13:17

also ich versuche meine partnerin immer aufzuklären (gesundheitliche folgen, moral).....und somit ziehe ich sie langsam auf die vegetarische seite.. also bei meinen letzten 2 girls hats geklappt =)
Don't try it, do it

Live and u r hurt and hate, die and u r loved and missed
vegan4life

Beitragvon illith am 12. Aug 2010 13:22

und wenn du sie dann rumgekriegt hast (zum vegetarisch sein), lässt du sie fallen und ziehst weiter? hm, ich schätz, das läuft auf +/-0 hinaus, in der moral-bilanz :mrgreen:
I miss my dawg I can't believe that it's over
but I'm a soldier, so I gotta get over
can't stay sober, I'm just tryna get over
illith
Grabenkämpfer*

Beitragvon vegan4life am 12. Aug 2010 13:25

illith hat geschrieben:und wenn du sie dann rumgekriegt hast (zum vegetarisch sein), lässt du sie fallen und ziehst weiter? hm, ich schätz, das läuft auf +/-0 hinaus, in der moral-bilanz :mrgreen:

nein, natürlich nicht..... frauen gegören einfach zusammen :D
wenns gut läuft, dann lass ich sie mal 1-2 jahre vegetarisch sein, bevor ich versuche sie auf die vegane seite zu ziehen xD
Don't try it, do it

Live and u r hurt and hate, die and u r loved and missed
vegan4life

Beitragvon illith am 12. Aug 2010 13:35

das ist sehr nachsichtig von dir ;D
illith
Grabenkämpfer*

Beitragvon Cupcake am 17. Aug 2010 17:24

Mein Freund muss aus gesundheitlichen Gründen ne spezielle Diät halten (viel tierisches Eiweiß, wenn Gemüse, dann totgekocht oder Dose), da könnte er noch nichtmal Vegetarier sein. Wir haben schon nachgeschaut, aber davon wird abgeraten. Außderdem glaube ich, dass er gerne Fleisch isst - solange man ihn nicht mit dessen Herkunft konfrontiert - wir haben mal zusammen "Unser täglich Brot" geschaut und das hat ihn schon sehr beeindruckt... nur dann wie eben bei den meisten, aus den Augen aus dem Sinn. Aber von daher, dass er ja garnicht Vegetarier oder gar Veganer sein dürfte, bringt ja auch jedes Einwirken von meiner Seite nichts. Also lasse ich ihm seine Wurstbrote und er toleriert auch, dass ich seit neuestem immer für mich allein koche.
Cupcake

Beitragvon illith am 17. Aug 2010 18:09

was genau ist denn das, was er da hat (wenn du's sagen magst)?
illith
Grabenkämpfer*

VorherigeNächste

Zurück zu V-Fragen