Soja gegen Cellulite

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30423
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Mär 2008 14:58

Das hat niemand behauptet. Es geht nur um die Trennung zwischen Rassismus/Antisemitismus und sonstiger Diskriminierung. Der Jude wurde verfolgt und vernichtet, weil er Jude war. Ganz egal ob er das wollte oder nicht. Er hatte nie eine Wahl.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70299
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mär 2008 15:12

Gary hat geschrieben:naja Faschos darf man keine Toleranz entgegen bringen, da man Intoleranz nicht tolerieren darf.
ja seh ich auch so, aber da wirds doch schon wieder sehr vage und subjektiv. es sehen sicher auch viele so, dass veganerInnen omnis diskriminieren, während veganerInnen das wiederum darin begründet sehen, dass omnis ja tiere 'diskriminieren' und daher ähnlich wie faschos nicht toleriert werden dürfen.
Wenn mich also jetzt jemand diskriminiert, weil ich Vegan lebe, dann istr das ok, schließlich kann ich ja wieder omnivor werden???
ok nicht, sondern (ebenfalls) scheiße, aber weniger schlimm, als wenn dich wer diskriminierte weil du homo oder sonst was wärst. zum vegansimus hast du dich bewusst entschieden inkl. des in kauf nehmen möglicher anfeindungen aufgurnd deiner wahl.
es ist nämlich einfach maximal-scheiße, jemanden für etwas zu entrechten etc., für das er/sie/es nichts kann.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30423
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Mär 2008 15:13

@ Gary:
Entschuldigung, ich lenke nicht ab. Ich gehe auf diese Aussage von dir ein: "ich sehe eh keinen Grund da eine Grenze zu ziehen."
Du behauptest weiterhin etwas, wovon niemand geredet hat ("Wieso ist es angeblich Ok ethische Gruppen zu diskriminieren?")

Du kannst "Juden" auch gerne mit "Roma" ersetzten (oder rassistischen Begriffen, wenn dir das lieber ist). Die Aussage bleibt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70299
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mär 2008 15:13

Gary hat geschrieben:ethische Gruppen
was ist denn das eigentlich? veganerInnen fallen da vemrutlich drunter, aber polizistInnen?!^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30423
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Mär 2008 15:16

Das gibt es als Kategorie eigentlich nicht. Für die Berufsgruppe der Polizei ist es allemal unzulänglich und trifft wenn dann nur auf einen Teil zu. Nämlich diejenige die sich, laut Gary, entschlossen haben ein "System zu verteidigen".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30423
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Mär 2008 15:33

Gary hat geschrieben:Warum antwortest du nicht?
[...]
Warum ist es ok manche Gruppen von Menschen zu diskriminieren?
Weil ich auf diese Unterstellung nicht eingehe und dich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass das niemand gesagt hat. Wenn du - flexibel wie eine Brechstange - dabei bleibst, das hätte ich gesagt, oder das wäre meine Meinung, dann kann ich dich wohl davon nicht abbringen. Trotzdem bleibt die Frage objektiv gegenstandslos.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30423
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Mär 2008 15:46

Da steht: "Der Vergleich [...] ist nicht stimmig." Und nicht - wie von dir vorgeworfen: "es ist ok manche Gruppen von Menschen zu diskriminieren".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30423
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Mär 2008 16:04

Okay, sorry. Ich will dich ja nicht ärgern aber ich verstehe deinen Vorwurf an mich einfach nicht und ich empfinde ihn dahingehend auch als unfair. Was ich gesagt habe, steht da. Dein Schluss ist für mich nicht nachzuvollziehen und ich sehe es daher auch nicht ein, wieso ich mich dann für eine Aussage, die ich nie getätigt habe, hinter der ich nicht stehe zu rechtfertigen.
Zuletzt geändert von Akayi am 14. Mär 2008 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30423
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Mär 2008 16:23

Ich will aber doch nur sagen, dass der Vergleich nicht stimmig ist. Was soll ich denn da "Ja" schreiben? Dir geht es doch gar nicht um den Vergleich sondern um eine Aussage die ich nicht getätigt habe, und die du mir unterschieben willst.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten