Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
PaperWings
Beiträge: 108
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von PaperWings » 30. Aug 2015 20:52

Aknenormin hat bei mir auch die Haut total ausgetrocknet. Ist ja auchc logisch, wenn die Talgdrüsen komplett dicht gemacht werden...

Mist, bei mir hat das echt funktioniert ...

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Aug 2015 21:11

Was heißt denn "komplett dichtgemacht"?
enter the void.

Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 30. Aug 2015 23:40

Ich hab die Erfahrung auch nicht gemacht. Es schreiben immer so viele Leute, dass ihre Haut besser geworden ist, nachdem sie auf vegan umgestiegen sind. Bei mir ist das nicht so. Das Einzige was sich wirklich verbessert hat, sind meine Haare und vor allem die Nägel. Meine Haare sind dicker als früher (das kann aber auch am Alter liegen oder? :laugh: ) und meine Nägel sind früher immer abgebrochen. Selbst wenn sie ganz kurz waren. Und jetzt sind die total hart und wachsen und wachsen :D

Was meine Haut gebessert hat und was ich euch nicht vorenthalten will: Mit Aleppo-Seife waschen (riecht zwar nicht gut, ist aber super) und danach einölen. Ich nehme meistens Jojobaöl. Das macht die Haut echt besser. Hatte das mal irgendwo bei FB gelesen und ausprobiert. Die Seife habe ich im Internet bestellt, aber jetzt gesehen, dass es die auch in meinem Bioladen gibt.

Benutzeravatar
PaperWings
Beiträge: 108
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von PaperWings » 31. Aug 2015 09:10

schwarz hat geschrieben:Was heißt denn "komplett dichtgemacht"?
Der Inhaltsstoff Isotretinoin wirkt durch die Reduktion der Größe und der Talgproduktion der Talgdrüsen und stoppt damit also exzessive Talgausschüttung. Das Problem ist jedoch, dass Isotretinoin dabei die Talgdrüsen und auch die Leberfunktion schädigt. Wenn das Medikament abgesetzt wird, regenerieren sich zwar die Talgdrüen zu normaler Funktionalität, doch die nicht die Leber, die nun nicht mehr länger fähig ist, Hormone auszubalanzieren und eine Überproduktion von Talg zu verhindern.

(Google)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Aug 2015 09:30

Ja, googlen kann ich selber, Danke.
ich wollte nur wissen, ob DU weißt, wie Iso funktioniert. Denn "dichtmachen" ist ja was völlig anderes, als "Talgdrüsengrößereduktion", ne?
enter the void.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Aug 2015 10:02

enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Aug 2015 11:10

meine info war auch, dass das bloß die talgproduktion hemmt. das hat ja nix mit verschließen zu tun.
Think, before you speak - google, before you post!

aura

Beitrag von aura » 1. Sep 2015 14:30

Ich habe jetzt nicht die kompletten 70 Seiten gelesen, man möge mir das verzeihen.

Meine "Altersakne" hat mich so etwa 7 Jahre gequält. Gesicht, Rücken, Arme- das volle Programm. Teilweise war es so schlimm, dass ich mich nicht aus dem Haus getraut habe. Ich habe alles mögliche ausprobiert, sogar ein komplettes Jahr auf Weizen und Soja verzichtet. Da die Sache sich auch mit dem Zyklus verändert hat habe ich Mönchspfeffer probiert (Die Pille wollte ich nicht mehr). Das half alles gar nichts. Die Wende kam als mir jemand hochdosierte Probiotika empfohlen hat. Innerhalb von weniger als einer Woche waren alle Pusteln und Unterlagerungen weg, man konnte beim Heilen richtig zusehen. Ich habe damals das von Dr. Wolzgenommen, aber es gibt auch andere. Was man allerdings so in der Drogerie bekommt soll angeblich zu niedrig dosiert sein, hab ich aber nicht ausprobiert.

Haut scheint etwas ziemlich komplexes und individuelles zu sein und was dem einen hilft muss bei anderen nicht unbedingt so wirken, aber vielleicht hilft die Info ja jemandem.

edit: Die genannten Kapseln sind ohne Gelatine und ohne ersichtliche tierische Bestandteile, inwiefern der Herstellungsprozess vegan ist weiß ich nicht.

link entfernt.
Neu-User: Kommerzielle Links
--illith

Benutzeravatar
PaperWings
Beiträge: 108
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von PaperWings » 1. Sep 2015 20:53

schwarz hat geschrieben:Ja, googlen kann ich selber, Danke.
ich wollte nur wissen, ob DU weißt, wie Iso funktioniert. Denn "dichtmachen" ist ja was völlig anderes, als "Talgdrüsengrößereduktion", ne?
aaaaaaalles klar

Benutzeravatar
PaperWings
Beiträge: 108
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von PaperWings » 1. Sep 2015 21:06

hat jemand schon mal Teebaumöl ausprobiert?

Antworten