Neuer Artikel von Denise Minger

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Neuer Artikel von Denise Minger

Beitrag von human vegetable » 23. Okt 2016 12:44

Denise Minger geht mal wieder ihrer obsessiven Hassliebe zur veganen Ernährung nach. Ihren neuen Artikel darüber, warum "manche Leute" gut mit veganer Ernährung klarkommen (die meisten aber schrecklich scheitern, ihrer Meinung nach zumindest) findet ihr hier: https://authoritynutrition.com/4-reason ... as-vegans/

Selbst wenn sie in allen drei Punkten recht hätte, wäre das kein Grund gegen vegane Ernährung, denn alle drei angeblichen Mangelstoffe lassen sich problemlos aus veganen Quellen supplementieren (Retinol, Natto, Lecithin). Dass sie diesbezüglich keinerlei Empfehlungen gibt zeigt klar, dass es ihr nicht um konstruktive Kritik geht, und lässt mich am grundsätzlichen Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen zweifeln.

Dennoch wüsste ich gerne ob an ihren Einwürfen was dran ist. Sollten Veganer prophylaktisch die genannten Substanzen supplementieren, oder zumindest beim doc ihren Status checken lassen (wenn das überhaupt möglich ist)? Existieren evtl. Tests um rauszufinden, ob man eine der genannten Genmutationen trägt, die einen Mangel mitbegründen?
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Okt 2016 18:46

Es gibt verschiedene DNA Testlabore und man könnte fragen,
ob sie auf diese Genmutationen testen können, wenn ich weiß wie es heißt würde ich auch nachfragen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

trytogetthere
Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2016

Beitrag von trytogetthere » 17. Nov 2016 15:05

Was Betacarotin betrifft, hat sie zwar recht, dass einige es nicht effektiv umwandeln können - aber sie missachtet, dass Karotten, Süßkartoffeln, grünes Blattgemüse und Cantaloupemelonen massive Mengen an Carotinoiden zur Verfügung stellen. Selbst wenn man zu den wenigen Personen gehört, die beide dieser angesprochenen Gene tragen, kann man noch mit Leichtigkeit seinen Vitamin A Bedarf durch Pflanzen decken, indem man einfach ca. 300g Karotten isst oder einfach andere stark carotinoidhaltige Lebensmittel.

Antworten