Hab voll zugenommen :-(

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17387
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 5. Jun 2013 19:12

Nach den ganzen Zunehm-/Abnehmthreads würde mich mal ne Statistik interessieren - ich weiß nicht mehr wo ichs gelesen habe (also wie seriös die Quelle tatsächlich war), auf jeden Fall stand da, dass Veganer im Schnitt 13,5kg (oder 15kg - da bin ich mir nicht mehr 100% sicher) weniger wiegen als Omnis. Wobei da halt immer die Frage nach Ursache und Wirkung ist...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30407
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Jun 2013 04:44

Ich habe nur meine persönliche Statistik:

Akayi hat geschrieben:
Nougat hat geschrieben:ich bin übrigens einer der exoten dies geschafft haben, mit veganem essen erst mal zu zunehmen *gg* musste ganz viele kuchenrezepte ausprobieren....
Du bist ja so einzigartig, Schneeflocke!
SxEric hat geschrieben:haha.. ich hab in den letzten 2 jahren 15kg zugenommen..
Mäu hat geschrieben:Ich bin auch eher moppelig seit ich vegan bin!
Tragedy hat geschrieben:ich hab konstant zugenommen :mrgreen:
Lyla hat geschrieben:Oder von mir, ich hab hart(mehr als 5kg) zugenommen seit ich vegan bin :D
Krümelmonster hat geschrieben: ich hab am anfang sogar 4 kg zugenommen...
Tragedy hat geschrieben:Wieso nehmt ihr bitte von veganer Ernährung alle ab ? :eek: Irgendwie schaff ich es immer mich so zu ernähren, dass ich nichts an Gewicht verliere. :( xD
*Möhrchen* hat geschrieben:Kann mich auch dazu zählen :D habe auch ca 5 kg zugenommen ^^
mira hat geschrieben:Seit ich veganerin bin, nehme ich aber stetig zu
Träumerin hat geschrieben: seit fast 8 Wochen ernähre ich mich jetzt vegetarisch, bzw. fast vegan, und ich hab in der Zeit 2,5kg zugenommen!
*hilfe*
ich hätte ja eher gedacht, das ich abnehme...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70265
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Jun 2013 05:13

13 oder 15kg kommt mir für nen durchschnittswert aber ziemlich hoch vor oO
ich hab bisher immer nur gelesen, dass sie ("wir") im durchschnitt eben weniger wiegen, aber zahlen waren da nie dabei...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30407
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Jun 2013 05:22

Ich kann mir nur vorstellen, dass da einfach die Angaben einer Gruppe von veganen StudienteilnehmerInnen mit den durchschnittswerten verglichen wurde. Dann ließe sich der drastische Unterschied vielleicht mit der Zusammensetzung erklären: die VeganerInnen waren z.B. wesentlich jünger, der Frauenanteil war Höher, der Anteil von SportlerInnen war häher, der Anteil an Menschen mit Essstörungen war höher usw. Das ist aber eine reine Vermutung.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17387
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 6. Jun 2013 12:26

Etwa das meinte ich mit Ursache und Wirkung.

Aber ist doch schön, dass wir weniger wiegen, da kommt man sich gleich nicht mehr mopsig vor. 8-)

Benutzeravatar
Wasserschloss
Beiträge: 93
Registriert: 02.06.2013

Beitrag von Wasserschloss » 7. Jun 2013 09:30

Also ich habe bislang nicht zugenommen (sind ja aber auch erst zwei Wochen), aber auch nicht abgenommen, denn in dem Moment, wo ich wusste "Ich kann nicht mehr jede x-beliebige Schokolade essen", hab ich natürlich Lust darauf bekommen Schokolade zu essen :D Also erst mal schööön mit veganen Keksen eingedeckt... Aber die sind jetzt weg und ich versuche mich mengenmäßig und von der Art her so zu ernähren wie vorher auch.
Chissà sarà come vorrei...

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17387
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Jun 2013 10:10

Ich hab jetzt 5kg abgenommen, war dabei aber auch krank und konnte nur wenig essen. Bei mir ist gerade Obst kritisch, ich könnte mich den ganzen Tag damit zu stopfen...

Benutzeravatar
Wasserschloss
Beiträge: 93
Registriert: 02.06.2013

Beitrag von Wasserschloss » 7. Jun 2013 10:19

Rosiel hat geschrieben:Bei mir ist gerade Obst kritisch, ich könnte mich den ganzen Tag damit zu stopfen...
... und das ist jetzt schlimm, weil?
Chissà sarà come vorrei...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30407
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Jun 2013 10:25

Diabetes würde mir einfallen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17387
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 7. Jun 2013 10:40

Es ist ein Haufen Zucker, wenn auch fruchteigener. Beispiel von gestern: 2 Schalen Erdbeeren, eine Schale Himbeeren, 2 Bananen, 3 Äpfel, eine Mango, eine halbe Ananas, Nektarinen, Kirschen, Kiwis... Joa, wenn das alles war...
Mein Obst-/Gemüseverhältnis ist gerade genau umgekehrt wie es sein sollte...

Antworten