Whiteboard-Animationen zur veganen Ernährungsweise

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Dean
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2017

Whiteboard-Animationen zur veganen Ernährungsweise

Beitrag von Dean » 8. Mär 2017 14:41

Hallo zusammen,

ich absolviere zur Zeit ein Fernstudium zum veganen Ernährungsberater. Nebenher starte ich einen Youtube-Channel auf dem ich versuche Informationen rund um den Bereich vegane Ernährung verständlich in Animationsvideos aufzubereiten.

Das soll hier alles keine Werbung sein, vielmehr möchte ich euch bitten (falls euch die Materie interessiert) mal reinzuschauen und mir ein kleines Feedback zu geben :).


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=RKspl3-Malk&t=1s[/youtube]




Viele Liebe Grüße und Danke im Voraus,

euer Dean :)

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 9. Mär 2017 09:36

Hallo Dean,
Ich hab erst mal nur obiges Video angeschaut - gefällt mir.
Allerdings hat sich das ein sprachlicher Fehler eingeschlichen.
Ab 0:25 schreibst du: "Consumption of milk since 600 years ago"
Das ist im Englischen eher ungewöhnlich - viele Stellen meinen, since und ago sollte man nicht zusammen verwenden.
Richtiger wäre:
....for 600 years...
oder eben
....since the 15th century...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 9. Mär 2017 12:15

Hallo! Ich mag die Länge (bzw. Kürze) der Videos. Trotzdem sehr informativ! :up:
Hab auch noch ne sprachliche Anmerkung zu deinem Video zu den Omega 3 Fettsäuren.

Ich bin mir nicht 100 % sicher (vielleicht kann mich jemand bestätigen oder korrigieren, der im Englischen noch etwas bewanderter ist als ich), aber soweit ich weiß sagt man im Englischen nicht "Omega 3 Fat" sondern "Omega 3 fatty acids" (Omega 3 Fettsäuren).
Wie gesagt bin ich mir aber nicht 100 % sicher ob man nicht auch umgangssprachlich Omega 3 Fat sagen kann (wobei man ja im Deutschen auch nicht Omega 3 Fett sagt).
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Dean
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2017

Beitrag von Dean » 9. Mär 2017 19:09

Hey Leute,

vielen Dank für eure Zeit und die Rückmeldung :). Die Fehler nehme ich zur Kenntnis und werde in zukünftigen Videos darauf achten!

dani_hol

Beitrag von dani_hol » 28. Mär 2017 15:57

Hej Dean,

vielen Dank für die coole Animation. Ich habe sie direkt mal einer Freundin geschickt! ;)

Antworten