(Frage gelöscht)

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Maphalda
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2017

Beitrag von Maphalda » 20. Mär 2017 22:08

Wo das Eisen hin verschwindet, ist mir auch ein Rätsel. Gyn und Hausärztin haben eher allgemeingültige Erklärungen. Ich habe aber auch nicht mehr den Ehrgeiz, es rauszufinden. Vermutlich bin ich einfach zu inkosequent bei den eisenhaltigen Lebensmitteln.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Mär 2017 01:51

illith hat geschrieben:wie kommt denn sowas?
illith, falsche Eisenform kann Körper nicht aufnehmen bzw zu wenig von der richtigen Eisenform, evtl in Verbindung mit Eisenaufnahme hemmenden Nährstoffen/Substanzen.

Mit anderen Worten, falls ein sinnvoll dosiertes zweiwertiges Eisenpräparat wie beispielsweise Ferrosanol oder Dreisafer vorschriftsmäßig unter Beachtung der Ausführungen im Beipackzettel eingenommen wird und sich die Laborparameter nicht bessern, liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit entweder schwerer Eisenmangel vor, zu dessen Behebung Infusionen erforderlich sind, oder eine andere behandlungsbedürftige Störung vor. Es sollte dann unbedingt ein sachkundiger Arztmensch zur Klärung zugezogen werden.
Suche Signatur.

nancy

Beitrag von nancy » 28. Mär 2017 15:45

Hallo ForgottenAngel,
Guarana habe ich auch angefangen seid ein paar Wochen zu nehmen. Wirkt bei mir stimulierend und afmunternd, und ich liebe den etwas bittern Geschmack.
In kombination mit Ginseng werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.
Zuletzt geändert von nancy am 4. Apr 2017 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Mär 2017 16:34

Ist dir das nicht selbst unangenehm?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Memo123

Beitrag von Memo123 » 30. Aug 2017 19:38

nancy hat geschrieben:Hallo ForgottenAngel,
Guarana habe ich auch angefangen seid ein paar Wochen zu nehmen. Wirkt bei mir stimulierend und afmunternd, und ich liebe den etwas bittern Geschmack.
In kombination mit Ginseng werde ich es auf jeden Fall ausprobieren.
Ich kann Nancy nur zustimmen. Nehme selbst Guarana und Ginseng in Kombination und ich fühle mich nach der Einnahme mit einer 1 Std-Verzögerung ziemlich gut und konzentriert. Kann ich auch nur wärmstens weiterempfehlen!

Ene, mene, muh und raus bist du, lieber Link Spammer.

Antworten