(Frage gelöscht)

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
ab95
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2017

Beitrag von ab95 » 14. Mär 2017 12:46

Ich glaube wir lassen das jetzt auch besser ich gehe die Tage mal zum Hausarzt ein großes Blutbild machen und dann sehe ich ja woran es liegt.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Mär 2017 13:08

ab95, Nährstoffmangel kann unabhängig von der Ernährungsform Ursache/Mitursache von Konzentrationsstörungen sein. Nährstoffmangel kann jedoch unter Umständen auch bei ausreichender Nährstoffversorgung vorliegen. Das große Blutbild sollte jedoch wenig zur Aufklärung beitragen.
Um zu prüfen, ob Deine Ernährung Deinen Nährstoffbedarf prinzipiell deckt, könntest Du Deine Ernährung einige Wochen, beispielsweise via cronometer.com loggen. Alternativ, falls Du den Aufwand scheust, könntest Du via naehrwertrechner.de wenigstens einige für Dich typische Tagesesspläne checken.
Suche Signatur.

ab95
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2017

Beitrag von ab95 » 14. Mär 2017 13:23

Danke erstmal für eine wirklich hilfreiche Antwort. Werde mich ab Freitag wieder vegan ernähren und dann auch wirklich mal meinen täglichen Nährstoffbedarf checken. Danke für den Tipp :)

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 14. Mär 2017 14:45

@ab95
Schon gut, Hormone sind aber auch im Biofleisch - die sind ganz natürlich in jedem drin, und vor einer Schlachtung steigen die in der Regel auch an, es sei denn, die Biotiere werden totgestreichelt! :laugh:
Aber ich frage mich, warum du meinen Sarkasmus hier immer noch nicht erkannt hast, trotz offensichtlichen Hinweis:
RoadOfBones hat geschrieben: (@passante: das braucht keine Studie, Sarkasmus braucht keine Studie)
Das Aufzeichnen der Ernährungsgewohnheiten über einen längeren Zeitraum halte ich auch für sinnvoll, und eignet sich zur Unterstützung einer Interpretation des Blutbilds.
Übrigens sind B12 - Marker nicht teil des großen Blutbilds. Siehe an einer anderen Stelle in diesem Forum....
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 14. Mär 2017 15:01

RoadOfBones hat geschrieben:@ab95
Schon gut, Hormone sind aber auch im Biofleisch - die sind ganz natürlich in jedem drin, und vor einer Schlachtung steigen die in der Regel auch an, es sei denn, die Biotiere werden totgestreichelt! :laugh:
Aber ich frage mich, warum du meinen Sarkasmus hier immer noch nicht erkannt hast, trotz offensichtlichen Hinweis:
Bistu du sicher? Was ist der niveau vom hormonen in biofleisch? Zu meine kenntins, die risiken vom phytoestrogenen sind hocher als die vom bio-fleisch wenn kommt am die sogenannte "endocrine disruptors", wie auch in diese review bestätigt
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3245362/
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 14. Mär 2017 16:32

:gg: Oh Mann, ich geb auf.... das ist zu viel... :urgh:
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

nancy

Beitrag von nancy » 20. Mär 2017 09:58

Hallo Ihr lieben,

auf jeden fall Ginseng für die konzentration. Und was es Eisenmangel angeht, dies habe ich mit Brennesseln Tee versorgt. Ich schwöre auf Tee...
Gehe erst mal zum Artz, das wir uns sicher sind was dir fehlt. Das ist das beste, so tappen wir im dunkel.
Aber Ginseng und Brennesseln Tee kannst du dir schon mal besorgen, das kann dir nicht schaden.


Liebe Grüsse Nancy
Zuletzt geändert von nancy am 20. Mär 2017 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ForgottenAngel
Beiträge: 20
Registriert: 07.01.2014
Wohnort: Kiel

Beitrag von ForgottenAngel » 20. Mär 2017 10:32

auf jeden fall Ginseng für die konzentration
Das ist richtig! Mit Ginseng steigerst du die Konzentration und erhöhst die Merkfähigkeit. Eine Studie hat ergeben, dass sogar die Einnahme von Ginseng und Guarana die doppelte Wirkung zeigte. Guarana steigert die Aufmerksamkeit, wodurch sich das Ginseng volle Wirkung zeigen kann. Mehr über die Studie und über Guarana findet ihr auf xxx ist schon sehr interessant, was in der heutigen Zeit alles möglich ist um sich Wach zu halten. Wobei ich Guarana noch vor Kaffee oder irgendwelchen anderen Tabletten vorziehen würde. Da der Koffein safter wirkt, aufgrund der geringeren Dosis und somit auch weniger Koffein. Wie man sieht, bringt weniger manchmal mehr. ;-)

Moderativer Hinweis:
Kommerziellen Link entfernt.
Neu-User: Kommerzielle Links
somebody
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Maphalda
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2017

Beitrag von Maphalda » 20. Mär 2017 11:03

Diese Konzentrationsprobleme kommen mir sehr bekannt vor. Aus der Schwangerschaft :-) War ein massiver Eisenmangel. Der hat sich auch nie wieder normalisiert, weshalb ich seitdem regelmäßig Eisentabletten nehme.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mär 2017 15:25

wie kommt denn sowas? also dass der auch nach Schwangerschaft und Supplementierung nicht wieder weggeht?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten