(Frage gelöscht)

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 14. Mär 2017 11:13

Bitte das Zitieren weglassen... ist doch nicht nötig... oder?
Jeder Körper ist anders - es gibt auch in der B12-Resorption Unterschiede. Selbst Fleischesser können Mangel haben.
Dasselbe gilt für Eisen. aber auch hier: Zweifelhaft, dass sich das SOFORT ändert, wenn du ein Stück Fleisch isst...
Ich bin jetzt 23 Jahre vegetarisch und 2 vegan - ich hab nix.

Wie gesagt - Ferndiagnosen bringen nix - lass einen Bluttest machen.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

ab95
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2017

Beitrag von ab95 » 14. Mär 2017 11:15

Wissentshaftlich gesehen das ist mir neues. Hast du ein oder mehrere peer review studien darüber oder ist etwass das du in dubiose webseiten gelesen hast? Kannst du deine quellen hier posten?
Das Antibiotika im Billig Fleisch von Aldi, Lidl etc. ist stimmt schon aber das ich davon jetzt die Konzentrationsschwierigkeiten habe glaube ich weniger.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 14. Mär 2017 11:17

RoadOfBones hat geschrieben:Bitte das Zitieren weglassen... ist doch nicht nötig... oder?
Ein stark aussage wie "entzug vom Antibiotika&Hormonen" braucht wissenschaftlichen studien zu beweisen, wie sonst sagst du dass, das zitieren nicht notig sind? sonst deine aussagen sind beweislos und dann mann soll nicht seriös nehmen
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 14. Mär 2017 11:21

ab95 hat geschrieben:Ich habe gestern das erste mal wieder ein Stück Fleisch gegessen und habe nach ca. 3-4 Std. direkt gemerkt, dass es mir mental schon direkt viel besser geht.
Diese Reaktion deutet auf Aufputschmittel hin, wie Koffein oder Hormone....
ab95 hat geschrieben:Ich lebe schon länger als 4 Monaten Vegan vorher habe ich schon 1,5 Jahre vegetarisch gelebt und von B12 Mangel gehe ich auch nicht aus, da ich B12 über Tabletten einnehme. Ich denke es liegt am Eisen, da ich mich vielleicht zu einseitig ernähre.
Dies ist ein Widerspruch zu oben, denn dann hättest du ja schon vorher Konzentrationsschwierigkeiten bekommen müssen, nicht?

Ansonsten würde es reichen etwas Eisenspäne zu essen (kein Witz, ist in manchem fertigen Müsli drin) :urgh:
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

ab95
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2017

Beitrag von ab95 » 14. Mär 2017 11:32

Dies ist ein Widerspruch zu oben, denn dann hättest du ja schon vorher Konzentrationsschwierigkeiten bekommen müssen, nicht?

Ansonsten würde es reichen etwas Eisenspäne zu essen (kein Witz, ist in manchem fertigen Müsli drin) :urgh:
Und wo soll da jetzt der Widerspruch sein? Ich lebe seit 4 Monaten vegan und davor habe ich schon 1,5 Jahre vegan/vegetarisch gelebt und die Konzentrationsschwierigkeiten sind erst seit ca. 2 Monaten da. Ich sage ja nicht, dass in Fleisch irgendwelche Stoffe drinne sind, die in vegetarischer oder veganen Lebensmittel nicht vorhanden sind. Ich glaube auch immer noch, dass die vegane Ernährung die beste ist nur ich hab seit 2 Monaten Konzentrationsschwierigkeiten und denke, dass es vielleicht von zu wenig Eisen kommt. Vielleicht esse ich die falchen Lebensmittel oder halt zuwenig davon. Wollte eig. nur in diesem Beitrag fragen, ob es jemandem ähnlich ging.
Zuletzt geändert von ab95 am 14. Mär 2017 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

ab95
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2017

Beitrag von ab95 » 14. Mär 2017 11:47

Ich werde jetzt diese Woche noch Fleisch essen, damit meine Speicher erstmal wieder voll sind und mich dann langsam wieder vegan ernähren aber diesmal besser informiert was man essen sollte um keinen Mangel zu bekommen.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 14. Mär 2017 11:56

und schon wieder ein Widerspruch.... wo war denn das Eisen in deiner Ernährung, als du noch Vegetarier warst?
Im Fleisch???
Esse so viel Fleisch, wie du willst - am besten regelmäßig!
Ich bin mir sicher, was auch immer du hast, es hat mit Eisen nix zu tun.
Aber geh vielleicht erst einmal zum Arzt, und dann darfst du berichten, was der festgestellt hat.
Alles andere ist Stochern im Nebel...
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

ab95
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2017

Beitrag von ab95 » 14. Mär 2017 12:06

Kannst du mir mal sagen was dein Problem ist? Habe ich irgendwo gesagt, dass es 100% vom Eisenmangel kommt du Brain?
Zuletzt geändert von ab95 am 14. Mär 2017 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 14. Mär 2017 12:17

Genau, du weißt nicht, an was es liegt - isst so einfach mal Fleisch (warum eigentlich) - stellst fest, dass es dir SOFORT gut tut.
Was ist denn dann deine Konsequenz?
Isst noch zweimal Fleisch und dann wieder zurück zu vegan? Verstehe ich nicht.
Wenn du vorher als Vegetarier das Problem nicht hattest, wäre es dann nicht eher richtig gewesen, Käse zu essen?

Deswegen auch mein Hinweis auf die Hormone.... (@passante: das braucht keine Studie, Sarkasmus braucht keine Studie)

Es sollte dir allerdings zu denken geben, dass dein Körper auf Fleisch so positiv reagiert - meiner hätte da eher negativ reagiert. Mir wäre übel geworden, ich hätte Hitzewallungen bekommen, und, oh weh, das WC!

Wenn ich Milch trinke und feststelle, dass ich davon übel Blähungen bekomme, und Verdauungsprobleme... was mache ich dann? Ich lass es entweder oder gehe zum Arzt, um das genauer untersuchen zu lassen.
Dasselbe kannst du umgekehrt mit Fleisch tun.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

ab95
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2017

Beitrag von ab95 » 14. Mär 2017 12:43

1. Das Fleisch kommt vom Bio-Bauern den ich kenne und zu 100% weiss das da kein Antibiotika oder ähnliches drinne ist also das ich irgendwelche Entzugserscheinungen davon habe kann schon mal nicht sein.

2. Wo ich vegetarisch/vegan gelebt habe hatte ich ab und an auch konzentrationsschwierigkeiten was meiner Meinung vielleicht an zu einseitiger Ernährung gelegen hat und damit meine ich nicht, dass in Fleisch irgendwelche Exklusiven Sachen drinne sind, die in veganen Lebensmittel nicht drinne ist.

und 3. habe ich nie gesagt, dass es zu 100% Eisenmangel ist.
Zuletzt geändert von ab95 am 14. Mär 2017 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten