(Frage gelöscht)

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Markus76
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2017

Beitrag von Markus76 » 5. Mai 2017 15:53

Nun ja, aber diese Allergien haben ihren Ursprung ja meist woanders. Der Grund warum wir beispielsweise gegen Kuhmilch, Hausstaub(also Milbenkot) oder Gluten(bis hin zur Zöliakie) allergisch reagieren, liegt daran das diese Dinge nicht natürlich sind. Als aller erstes sind diese Dinge an sich nicht natürlich für uns Menschen, aber vor allem die Menge ist nicht natürlich. Ob man jetzt der erste ist mit einer Allergie gegen etwas oder etwas vererbt bekommen hat, ist wieder etwas anderes.
Das Menschen gegen natürliche Dinge allergisch reagieren, wie beispielsweise gegen Nüsse, Gräser oder andere natürliche Lebensmittel ist ganz und gar nichts normales! Wenn die Darmflora beispielsweise nicht vollkommen gesund ist, können sich solche Allergien bilden. Diese kann auch vererbt werden. Alles hat seinen Ursprung und meistens ist dieser Ursprung Ernährungs- oder Lebensstilbedingt.
Bis ich einiges dagegen getan hatte, worunter auch eine komplette Ernährungsumstellung zählt, haben mich auch viele lästige Allergien gequält.

Viele Grüße
Markus

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 6. Mai 2017 09:07

Markus76 hat geschrieben:das diese Dinge nicht natürlich sind
sondern?
Markus76 hat geschrieben:sind diese Dinge an sich nicht natürlich für uns Menschen
sondern?
Markus76 hat geschrieben:ist ganz und gar nichts normales!
sondern?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 8. Mai 2017 11:08

Dieser Titel triggert mich jedes Mal wenn ich ihn lese. Sich eine Stunde nach dem Essen von irgendetwas schlecht zu fühlen für einige Stunden, hat so rein gar nichts mit Depressionen zu tun. Ich kann den vollkommen verharmlosenden Sprachgebrauch im Zusammenhang mit einer potentiell tödlich endenden Krankheit, einfach nicht mehr abhaben, sorry.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Mai 2017 11:23

Danke für den Hinweis. Das haben wir hier an ein paar Stellen glaube ich schon mal ein bisschen andiskutiert (nicht nur in Bezug auf Depression, sondern auch Boderline, Sucht, OCD). Ich fände es auch sinnvoll, wenn man da sensibler mit umgehen könnte.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 8. Mai 2017 11:55

Danke für die Unterstützung Akayi!

Markus76
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2017

Beitrag von Markus76 » 9. Mai 2017 16:35

Entschuldige slartibartfaß. Ich vergesse immer wieder, dass dies alles noch nicht selbstverständlich ist. Mein Fehler. Kuhmilch ist für Kälber also keine natürliche Nahrungsquelle für uns. Hausstaub bzw Milbenkot ist ein Nebenprodukt unserer modernen Wohnsituation. Eine Matratze, eine Couch, Decken, Kissen, Teppiche etc. sind Erfindungen der letzten 2000 Jahre. Unser heutiger Lebensraum begünstigt es den Milben sich wohl zu fühlen. Das ging soweit, dass der Mensch Aufgrund der Menge Allergien bildete(Da sind noch mehr Gründe, vor allem Ernährungstechnisch). Übrigens hatte ich auch bis vor 2 Jahren eine Hausstauballergie. Ja und das mit dem Gluten ist auch nicht schwer zu verstehen. Diese MENGE an Gluten die wir zu uns nehmen ist einfach nicht natürlich. Du würdest Tage brauchen um per Hand genug Weizensaat für ein Brot zu finden. Wenn man bedenkt das es keine Monokulturen gäbe sondern nur vereinzelt vorkommende Weizenpflanzen in der Natur.

Naja..das ist meine Weltanschauung und sie wird auch so bleiben. Ich habe Krankheiten allein durch meine Ernährung und durch meine mentale Einstellung besiegt, was wahrscheinlich der Grund für diese Denkweise ist. Es geht mir auch nicht nur um die vegane Sichtweise, die vegane Ernährung etc. Es geht mir um einen gesunden Lebensstil, und darin ist das "Vegane" ein Aspekt. Oder ein Kriterium.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 9. Mai 2017 17:43

Markus76 hat geschrieben:Eine Matratze, eine Couch, Decken, Kissen, Teppiche etc. sind Erfindungen der letzten 2000 Jahre.
Kann ich dem entnehmen, dass Du alles, was es vor 2000 Jahren noch nicht gab für unnatürlich hältst?
Markus76 hat geschrieben:Du würdest Tage brauchen um per Hand genug Weizensaat für ein Brot zu finden.
Vermutlich würdest Du Jahre brauchen, um per Hand das Gerät herzustellen, mit dem Du Deine Postings schreibst.
Markus76 hat geschrieben:Diese MENGE an Gluten die wir zu uns nehmen ist einfach nicht natürlich.
Auf meine Frage ein weiteres Mal mit Natürlichkeit zu argumentieren ist kein sehr durchdachtes Konzept.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
TioBigote
Beiträge: 7
Registriert: 05.05.2017

Beitrag von TioBigote » 9. Mai 2017 18:08

Hallo,

vermutlich Laktoseintoleranz...

Viele Grüße

TioBigote

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Mai 2017 18:55

Verstopfung würde auch zu Milcheiweiß-Unverträglichkeit passen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten