Livia - der Ausschalter für Deine Menstruationsbeschwerden

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Livia - der Ausschalter für Deine Menstruationsbeschwerden

Beitrag von illith » 14. Apr 2017 20:01

Review

im Regelschmerzen-Thread hab ich ja schon mal erzählt, dass ich mich an der Livia-Crowdfund-Kampagne beteiligt hatte.
eigentlich war die Auslieferung für Ende Oktober angekündigt - letztlich hab ich esaber erst vorgestern vorm Zoll abholen können - equals ca 6 weitere wütende Uterus-Revolten. :chomp:
hab es gleich ans USB-Aufladekabel gehangen, weil meine Regel jederzeit hätte losgehen können.

für die, die nicht mit meinem Zyklusgeschehen vertraut sind ;) : seit es bei mir mit 12J. losging hab ich mindestens am ersten Tag sooo schlimme Regelschmerzen (Eingeweide+unterer Rücken), dass ich in der Vergangenheit, wo ich noch nicht wie ein Schießhund aufgepasst hab (dass immer Schmerztabletten am Start sind und ich vorher nicht viel esse), teilweise gek#tzt hab vor Schmerzen. ich erinner mich an das eine Mal, da muss ich so anfang 20 gewesen sein, wo ich dummerweise gerade, als es so losging, noch eine sehr umfassende Mahlzeit eingenommen hab - und die Tabletten dann nicht mehr gewirkt haben. egal, was ich eingeworfen hab. sehr eindrücklich weiß ich noch, wie ich mich irgendwann mich krümmend in der Toilette der benachbarten Arztpraxis befand und das ganz reale und physische Gefühl bzw Bedürfnis hatte, meinen Körper wie einen Mantel auszuziehen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab.
seit meinem Eintritt in die Fruchtbarkeit gab es nur ganz selten mal kurze Phasen, wo ich vereinzelt oder auch mal eine kurze Zeit lang keine Tabletten mehr brauchte.

Dolormin extra wirkt zwar zuverlässig gegen den Schmerz, aber das Problem ist, dass selbst auf nüchternen Magen die Tabletten min. eine 3/4-1.5std brauchen, bis die anschlagen. und das ist eine sehr, sehr lange Zeit, when shit blood is going down.
Nurofen Schmelztabletten hab ich auch mal versucht, weil die ja schneller aufgenommen werden sollen - aber die sind wiederum zu schwach und taugen leidlich als Überbrückung.

tl;dr
Lobpreisung. Himmelschöre. Gamechanger.
heute morgen, als ich gemerkt hab, dass es losgeht, hab ich also die beiden Gel-Patches auf meinen Unterleib gepappt (die sollen nicht viel weiter als max. 10cm auseinanderliegen), mich wieder ins Bett gepackt, Power-Button an der Livia gedrückt und ein paar Mal den +Knopf.
es kribbelt ziemlich, aber nicht schmerzhaft. wenn man die Intensität zu hoch schraubt, spannt es ziemlich und irgendwann macht der Uterus Dubstep xD aber auf sinnvoller Stufe ist es absolut unproblematisch. und der Schmerz - weg. (musste die Pads einmal ein bisschen umsetzen, damit sie optimal treffen) erst hat meine Lendenwirbelsäule noch weiter ein doofes Gefühl gehabt (ist bei mir wohl das Äquivalent von Rückenwehen), aber das ist nach einer Weile auch weggewesen.
irgendwann schien mir, dass ich die Power weiter runterschrauben könnte und nach geschätzt 15-20min hab ich ganz ausgemacht. Ruhe.
ich dachte eigentlich, ich müsste das Teil die ganze Zeit über während des ersten Tags in Aktion haben, aber so ist es gar nicht. Anscheinend ist mein Uterus nach einmal Wellness-Massage tatsächlich erstmal besänftigt.
ich hab nicht auf die Uhr geguckt, aber so alle paar Stunden für 10-20min scheint für mich ein guter Rhythmus zu sein.
jetzt grade bin ich auf der Arbeit, die Livia ist zwar aus, ich hab die Pads aber drangelassen und das Gerät selber klemmt an meiner Shorts unter Jogginghose und T-Shirt. das ist völlig unauffällig.

ich hab nur noch nicht rausbekommen, wie ich die Livia UND die Kabellage in die dazugehörige Box bekommen ?_?
das ist auch geklärt. :mg:

gerade hab ich gesehen, dass die Livia jetzt 150$ kostet - ich hab 85 oder so bezahlt (plus 20€ beim Zoll >.> ) :^^:

Bottom Line: ich bin sooo happy!


https://mylivia.com
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Apr 2017 10:47

Ich weiß noch, dass ich mich neulich skeptisch dazu geäußert hatte. Aber natürlich freue ich mich für dich - zum einen, dass es hilft und zum anderen, dass du nicht allzu viel dafür zahlen musstest. :)
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Apr 2017 11:05

:heart:

BF war auch "beim Zoll wirst du HUNDERTE von €€ zahlen müssen!!" und "wenn das funktionieren würde, warum hat dir das noch nie ein Arzt verschrieben?!".
nun...^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Apr 2017 11:20

ich frag mich, wie gut die herkömmlichen TENS-Geräte da mithalten können. die sind ja deutlich erschwinglicher und leichter verfügbar. hab eben beim kurzen Sichten leider keine Rezensionen für diesen Einsatzbereich entdecken können (sind allerdings auch fast zweitausend^^).
in der Livia-FAQ steht, dass es nciht genau das gleiche wäre, weil die Livia ich glaube von der Frequenz her oder so? speziell auf diesen Einsatzbereich spezialisiert wäre. klingt für mich etwas... shady.^^
wo Livia klar vorne liegt, ist natürlich auf jeden Fall das Produktdesign - sowohl was Optik ( :heart: ) als auch Usability angeht. ich komm mir vor wie ein Cyborg! :D während ich am Computer sitz, muss ich nicht mal hingucken, ich lang nur einmal runter und justiere bzw. deaktiviere mein Schmerzlevel per Knopfdruck! :mg: #beautifulnewworld

ok "TENS menstruationsbeschwerden" gibt schon mal 3k Hits bei Google.
*wissen* ÄrztInnen sowas nicht? wenn ich daran denke, wie viel Frauen teils echt schlimm unter Regelschmerzen leiden....?!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Apr 2017 12:39

Nun, was du beim Zoll zahlst, weißt du vorher nie wirklich genau.
Gute Faustregel: Preis inkl. Versand in USD mit dem aktuellen Kurs umrechnen und dann 19% EUST addieren. Plus evtl. eine geringe Bearbeitungsgebühr.
Es gibt aber auch Versandunternehmen in den USA, die die Verzollung übernehmen und vorab eine Pauschale berechnen.

Das erscheint zwar drakonisch, aber du zahlst in den USA keine VAT (deren Äquivalent zur Mehrwertsteuer), sondern den Nettopreis. Die Mehrwertsteuer wird beim Zoll als Einfuhrumsatzsteuer (= EUST) erhoben und entsprecht dem Mehrwertsteuersatz. Je nachdem, was du importierst, werden Zollgebühren erhaben. Die Freigrenze liegt jedoch bei 150€, also kein Zoll in deinem Fall.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 15. Apr 2017 12:58

Zuerst: Ich freue mich, dass es dir hilft und würde mich besonders freuen, wenn es auch anderen helfen könnte.

Als naturwissenschaftlich denkender Mensch bin ich natürlich an dem Wirkprinzip interessiert: Irgendetwas mit "Störfeldern", so dass die für die Schmerzen verantwortlichen Schaltkreise mit was "anderem" beschäftigt sind - Im Sinne einer Gate-Control Theory mit Endorphinausschüttung?
https://de.wikipedia.org/wiki/Gate-Control-Theory
Akupunktur hilft ja auch bei einigen ausgewählten Fällen, - wenn auch die überlieferte Lehre von den Leitungsbahnen (Meridianen) offenbar nicht zutrifft.

Gibt es denn schon irgendwelche ernsthafte Literatur darüber -mit Erklärungsversuchen und / oder Versuchsreihen?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Apr 2017 13:25

hansel, genau, laut herstellerseite handelt es sich um diese gate-control-sache:
Using technology based on gate control theory, Livia transmits a very specific pulse that keeps the nerves “busy”. Busy nerves means that the nerve gate is closed, pain signals can’t pass through and are not felt.
das deckt sich auch etwas mit meinem subjektiven empfinden beim ersteinsatz - ich habe in meinen unterleib gelauscht, ob es jetzt wirkt oder nicht und konnte es erst gar nicht genau sagen, weils das brummen irgendwie so irritierend ablenkend war :D

herrje unmittelbar vor dem ersten versuch war ich sooooo nervös! ich hatte SO große hoffnungen in das gerät, aber gleichzeitig auch präventiv-selbstschützender curb-your-enthusiasm-pessimismus.... x___X

da meine tage mittlerweile rum sind, teste ich das gerät grade an verschiedenen anderen stellen aus, nämlich sportgepeinigte rücken und knie.
ich find es sehr angnehm, ob es einen tatsächlichen nutzen gibt über subjektiven/placebo-edinruck hinaus, kann ich (im gegensatz zum regelschmerzen-einsatz) noch nicht genau sagen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Larache

Regelschmerzen

Beitrag von Larache » 8. Mai 2017 09:16

hallo ihr Lieben,

ich mische mich mal einfach hier ein, weil mich dieses Problem auch seit Jahren quält. Es ist bei mir ein ewiger Teufelskreis mit den Schmerzen, das schlimmste ist, wenn die Angst vor den Schmerzen oder Stress hinzukommt, dann wirds richtig schlimm. Ich bin auch schon mehrmals wegen der Schmerzen in Ohnmacht gefallen. Meine FA hat nichts gefunden... Ich finde die Lösung mit dem Livia Gadget sehr interessant, weil ich etwas ähnliches ausprobiert habe und es richtig gut geholfen hat. Mein Vater hat ein tensgerät, das er gegen seine Rheumaschmerzen verwendet. Das ist auch so ein kleiner Apparat, der mittels Stromimpulse die Nervenleitungen im Hirn blockiert, damit die Schmerzrezeptoren keinen Schmerz mehr weiterleiten. Der funktioniert also genau wie das Livia Gadget. Ich habe mir das Gerät einfach mal geschnappt , die Elektroden an meinem Unterbauch befestigt und den Apparat auf die niedrigste Stufe eingestellt. Meine Schmerzen waren nach 10 Minuten vollständig verschwunden und das auch für 2 Tage! Es funktioniert also wirklich. Mein Vater hat sich das Gerät damals hier bestellt XXX, ist ein schwa medico tens. Ich benutze das gerät jetzt einfach öfter, wenn mein Vater es nicht braucht :D Hier liegt der Vorteil auch darin, dass man die Stromstärke je nach Schmerzgrad unterschiedlich stark einstellen kann. Ist das beim Livia auch so? Hast du es denn mittlerweile gegen deine Regelschmerzen ausprobieren können? liebe Grüße

Link entfernt, siehe hier: Neu-User: Kommerzielle Links - Gmühs

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mai 2017 02:43

...in aktion.^^ :heart:

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 22. Mai 2017 11:26

Das liest sich ja sehr sehr positiv! <3
Meine Hormonspirale nähert sich dem Ende ihres Einsatzes und da ich eigentlich gerne die Hormone loswerden würde, war mein Plan mir dann eine Kupferspirale einpflanzen zu lassen. Da haben mich allerdings die möglicherweise verstärkten Schmerzen ganz schön abgeschreckt - ich hatte nämlich jetzt selbst mit der Hormonspirale immer noch Stunden wo ich einfach zu einem winselnden Ball zusammengerollt auf dem Sofa lag bzw. nur mit Tabletten überstanden habe. Dass es da also ein mögliches Gegenmittel gibt macht mir grosse Hoffnung :)

Antworten