Checkliste: Vegane Bedarfsdeckung - easy.

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente

Beitragvon xPommesx am 26. Okt 2017 17:02

Hallo ihr,

ich habe mich jetzt erst angemeldet und deswegen würde ich jetzt noch ne Frage dran hängen.
Ich habe mir damals diese Liste, kleines Poster, vom Veganz (ja, ich weiß) geholt. Soweit so gut. Eigentlich habe ich keine wirklichen Mängel bemerkt, aber mich würde doch einfach interessieren ob alle Werte ok sind. Immerhin esse ich jetzt schon ein paar Jahre vegan.

Lasst ihr eure Blutwerte? (keine Ahnung was man da genau checkt) eigentlich mal beim Arzt checken?
xPommesx

Beitragvon Obilan am 26. Okt 2017 18:31

Nur D um die Dosis anzupassen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.
Obilan
half centaur

Ein guter Ernährungsplan ist wichtig!

Beitragvon dein-veganes- am 13. Nov 2017 20:41

Eine wichtige Basis ist außerdem gutes kalziumhaltiges Mineralwasser und verschiedene Teesorten zu konsumieren. So ungefähr 2-3 Liter am Tag. Natürlich ist es auch wichtig sich genug zu informieren und all die Alternativen vor Auge zu führen. Zum Beispiel kann man auf die tierischen Eiweiße verzichten, indem man sich von Nüssen, Hülsenfrüchten, Samen und Sojaprodukten ernährt. Unter anderem setzt sich ein Veganer Ernährungsplan vorwiegend aus Gemüse, Obst, Vollkornprodukten und Hülsenprodukten zusammen. Zudem ist der Aspekt der Vitaminzunahme nicht auszulassen. Daher solltest du in deinen Ernährungsplan auf jedenfalls viel Obst einplanen oder Nahrungsergänzung zu dir nehmen.
dein-veganes-

Beitragvon illith am 13. Nov 2017 23:04

dein-veganes-, Boardregeln lesen.
Neu-User: Kommerzielle Links
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
illith
Berufs-Veganer

Vorherige

Zurück zu Gesundheit