Seit Vegan: Kohlenhydrate hoher Blutzucker

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 2. Aug 2017 04:21

Zum Volumen, einfach öfter kleine Mahlzeiten essen. Ansonsten ist es einfach Training. Ich kann mittlerweile je 150g Linsen und Haferflocken mit Nüssen, Datteln und Äpfeln am Stück essen, nehme aber meist einen Teil mit zur Arbeit. Früher musste ich da schon kämpfen. Habe jetzt auch nicht alles gelesen aber mehr Fett ist doch eine gute Option, Handvoll Nüsse und du hast schon wieder einige Kalorien gewonnen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 3. Aug 2017 12:10

Vega81 hat geschrieben:Etwas verstehe ich nicht.

2.5g/kg Körpergewicht tut der Niere nicht gut. Zu viel Fett tut dem ganzen Körper nicht gut. Verklebt die zellen und die Leber. Zu viel Kohlenhydrate tut nicht gut, da der Körper nur noch insulin produzieren muss und man Diabetes kriegt?

Dann darf ich gar nichts mehr essen....
Du sprichst mir aus der Seele, daher mein Beitrag zu Gegers Daily 12.

Je mehr ich mich informiere, umso verwirrter bin ich. Wenn man sich Dokus im öffentlich-rechtlichen anschaut, ist man nicht viel schlauer. Wie heute: Eine Sendung Quarks Co zum Thema Fett.
Fazit, man weiss eigentlich nichts. Nur das Transfette schlecht sind.

Ist alles sehr verwirrend, ich brauche auch 3000 kcal. Nur mit Vollwert bin ich auch voll. Gase etc.
Zucker soll man ja aber auch nicht. Entzündlich, mit den gesättigten Fetten zusammen schlecht usw.
Bleibt eigentlich nur weisser Reis, Brot und Nudel, Kartoffeln zum aufüllen der Kalorien. Aber auch hier, zuviele Carbs, Blutzucker etc.
Protein lass ich nicht über 100 Gramm gehen. Bleiben noch Einfach ungesättigte Fettsäuren wie Olivenöl, aber auch hier gibt es vegane Ärzte die Gefahr rufen. :kk:

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 3. Aug 2017 12:10

Vega81 hat geschrieben:
Nun das aber meine Knochen im Rücken anzünden hat ja einen Grund ect.... darum die Umstellung. und andere Faktoren.
der Grund für deine aktivierte Spondylarthrose (wenn ich das richtig verstanden habe) ist imho nicht in der Nahrung zu suchen.

Salopp gesagt (Entschuldigung dafür) ist der Grund eher: Wir hätten nie von den Bäumen kommen sollen; andere sagen, dass es ein Fehler war, das stützende Wasser zu verlassen. (geklaut bei Douglas Adams).

Das hilft dir jetzt natürlich nicht weiter, aber vielleicht entspannt es dich (mit heilsamer Wirkung auf den Rücken), nicht krampfhaft den Grund und damit ein Heilmittel in der Nahrung zu suchen ( - es sei denn in einem Übermaß, was bei dir aber nicht vorliegt).

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4468
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 3. Aug 2017 12:54

Hallo Vega81,

die Symptome die du beschreibst lesen sich ein wenig wie bei meinen Verdauungsbeschwerden. Bei mir ist allerdings momentan wirklich alles aus dem Gleichgewicht geraten (Magen/Darm/Psyche), mich kann man schlecht als Beispiel nehmen.

Hast du das mit den kleineren Mahlzeiten und den Nüssen mal versucht? Ansonsten würde mir noch Tofu einfallen, wobei das bestimmt in Ills Psyramide drinsteht.

Und wie gehts dem Magen?

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 3. Aug 2017 12:56

Sphinkter hat geschrieben: Protein lass ich nicht über 100 Gramm gehen.
Wie geht das denn bei 3000kcal? Dürfte ja schon ohne Linsen erreicht werden.
Zuletzt geändert von Obilan am 3. Aug 2017 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 3. Aug 2017 13:43

Das geht theoretisch schon. Ich überlege gerade auch wie ich mein Plan umgestalte, da ich sehr low fat 10% unterwegs war. Aber Hülsenfrüchte machen bei mir Blähungen.
Aber mit z.B. vielen Nüssen, Olivenöl, Früchten kommen viele Kalorien zusammen, aber wenig Protein.
Bei 10% Protein sind das 300 kcal und 300/4 = 75g Protein.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 3. Aug 2017 14:18

Vega81 hat geschrieben:Eier ca. 30 Eier pro Woche ohne Eigelb!

Nenn mich Korinthenkacker, aber mich interessiert, was du mit den Eigelb machst. Ich geh einfach mal davon aus, dass jemand in deinem Umfeld massig Mayonnaise und Zabaione verzehrt. Und ich hoffe nicht, dass du jede Woche 30 Eigelb einfach wegwirfst.
Weil, noch ätzender als Tierprodukte essen, finde ich, diese zu verschwenden.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
morten
Beiträge: 281
Registriert: 29.06.2017
Wohnort: Offenbach am Meer

Beitrag von morten » 3. Aug 2017 15:16

Sphinkter hat geschrieben:Ich überlege gerade auch wie ich mein Plan umgestalte, da ich sehr low fat 10% unterwegs war. Aber Hülsenfrüchte machen bei mir Blähungen.
Aber mit z.B. vielen Nüssen, Olivenöl, Früchten kommen viele Kalorien zusammen, aber wenig Protein.
Bei 10% Protein sind das 300 kcal und 300/4 = 75g Protein.
Proteine an sich sind gar nicht so das Problem, der limitierende Faktor ist nach Auffassung von Experten Lysin, welches in den meisten Pflanzenproteinen nur unzureichend drin ist.

Hülsenfrüchte sind nicht alle gleich. Große Mengen Linsen z.B. machen mir Probleme, Tofu geht wesentlich besser.

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 3. Aug 2017 16:05

Vega81 hat geschrieben:Eier ca. 30 Eier pro Woche ohne Eigelb!


Hoffentlich nicht roh !!!! - Du sagtest nämlich was von Eiweiß-Shake.
Sonst hättest (bzw. bekämst) du mit Sicherheit ein gesundheitliches Problem.= Biotinmangel

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Aug 2017 19:42

mashi = :heart: :heart:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten