The Thrive Diet

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Sep 2017 16:11

über diesen Süßkartoffelhype als tolle Alternative zur bösen normalen Kartoffel hab ich schon bei Attila mit den Augen gerollt.
Rosiel hat geschrieben:Beziehen sich die Prozentangaben vielleicht auf die Makronährstoffe? Also 20% Protein, 10% Fett, 70% Kohlenhydrate, die sich dann auf 3 Quellen aufteilen?
da wäre dann auch wiederum die Frage, ob sie die Prozentangaben auf die *Gramm*-Zahlen oder die *Kalorien* beziehen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Sep 2017 17:35

Lud die Leseprobe der deutschsprachigen Ausgabe herunter:
1. Die % Angaben beziehen sich auf das Volumen.
2. Kartoffeln & Süßkartoffeln gehören zu den 5 % stärkehaltigen Gemüsen & Vollkorngetreiden.

Das Ernährungskonzept mag gut gemeint sein, die Kritikpunkte verbleiben, beispielsweise Schwurbeligkeit, Empfehlung tendenziell wenig Nutzen zu hohen Kosten bietender Superfoods, mutmasslich für viele Menschen eingeschränkte Alltagstauglichkeit. Hinzu kommt, allgemein zuverlässige pflanzliche B12 Quellen sind zZ nicht bekannt.

Süßkartoffeln sind nicht schlecht, essen kann man die, aber müssen tut man nicht. Gelegentlich kaufe ich 1 kg & verwende sie sukzessive gekocht als Zugabe zu Hülsenfrüchten oder Gemüse.
Suche Signatur.

Antworten