B12 und D3 + Schlappheit loswerden

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Nov 2017 14:51

Hallo Unantastbarkeit,

in Schweizer Lebensmittelmärkten dürfen wegen einer neuen, die Belange von sich vegan ernährenden Menschen nicht berücksichtigenden neuen Regelung leider nur noch Vitamin B12 Präparate mit maximal 7,5 mcg Einzeldosis verkauft werden.

Migros hat ein prinzipiell empfehlenswertes veganes Multivitamin als Eigenmarkenprodukt:
https://produkte.migros.ch/actilife-vegetarier-depot
Für die B12 Versorgung ist allerdings 1 Tablette täglich langfristig zu wenig.

Jarrow liefert die 500 & 1.000 mcg Tabletten auch in die Schweiz. In der Schweiz lebende Menschen dürfen für ihren Eigenbedarf B12 Präparate importieren. Ich weiss aber leider nicht, ob prinzipiell Schwierigkeiten mit der Zollbehörde möglich sind.

Das möglicherweise erhöhte Krebsrisiko lt der im Spiegel Artikel erwähnten Studie betrifft theoretisch rauchende Männer.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 16. Nov 2017 14:57

Vielen Dank für die Information :) Wegen dem Lungenkrebsrisiko sind das gute Informationen :)
Das möglicherweise erhöhte Krebsrisiko lt der im Spiegel Artikel erwähnten Studie betrifft theoretisch rauchende Männer.
Ist leider nicht so einfach:


Zitat: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 63937.html
Außerdem erhoben die Wissenschaftler zahlreiche weitere Angaben wie Größe, Alter,
Ernährung, Bildungsgrad, Alkoholkonsum und Krankengeschichte und sie ermittelten, ob die Teilnehmer rauchten oder geraucht hatten. Diese Daten flossen später in die Berechnungen mit ein
Ich will keine Panik verbreiten, nur gerade bei so einer schlimmen Krankheit bin ich lieber zu vorsichtig, als zu wenig vorsichtig :) Außerdem ist es ja auch effeizienter kleinere Mengen zu sich zu nehmen weil der Körper mehr davon verwerten kann :) In unseren Supermärkten gibt es auch mit B12 angereicherte Fleisch-Alternativen die super gut schmecken :) Ich finde viele davon schmecken sogar noch besser als diejenigen, welche Mama mal in Deutschland gekauft hat :)

Antworten