Langzeitstudien mit Veganern

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 10. Dez 2017 19:58

Traveltheworld hat geschrieben: Viele Menschen haben einfach nichts für Tiere über und es wird sie nie berühren.
Tatsächlich geht es mir genau so. Ich habe für Tiere nichts übrig und ich will so wenig wie möglich mit ihnen zu tun haben. Nicht schnurrend auf meinem Schoß, nicht schnüffelnd an meinem Bein, nicht paniert auf meinem Teller. das mag sich grausam anhören, aber ich bin den Tieren ebenso egal. da ist es doch am Besten, wenn wir uns aus dem Weg gehen.
Und da war Kontakt zu Veganern wichtig, um nachhaltig zu lernen, wie ich diesem Tierkram aus dem Weg gehen kann.

Und Akayi hat Recht: wenn es um die Gesundheit geht, springen die Menschen gerne den neusten Trends hinterher. Und besonders gerne, wenn der Trend auc noch zufälligerweise genau das propagiert, was man so gerne hätte....
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 10. Dez 2017 23:58

mashisouk hat geschrieben:Tatsächlich geht es mir genau so. Ich habe für Tiere nichts übrig und ich will so wenig wie möglich mit ihnen zu tun haben. Nicht schnurrend auf meinem Schoß, nicht schnüffelnd an meinem Bein, nicht paniert auf meinem Teller. das mag sich grausam anhören, aber ich bin den Tieren ebenso egal. da ist es doch am Besten, wenn wir uns aus dem Weg gehen.
Und ich dachte echt, ich sei die einzige, der es so geht.
Andere Menschen glaube, weil ich Veganerin bin, bin ich automatisch auch tierlieb. Aber nö, bin ich null. Ich muss ja auch Menschen nicht lieben, um zu verstehen, dass es falsch ist, ihnen Leid zuzufügen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Dez 2017 01:38

Beide Beiträge gemeldet.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 11. Dez 2017 11:35

Warum erst heute? Im Juni 2014 habe ich das schon geschrieben:
ich sag es euch offen und ehrlich: ich kann Tieren nicht besonders gut leiden. In keiner Form.
Nicht, wenn sie miauend an meinem Bein entlangstreichen, nicht wenn sie mit dem Schwanz wedelnd an mir hochspringen, nicht gebraten auf meinem Teller.
Nicht, daß ich direkt was gegen diese Lebensform hätte, aber ich möchte gerne in Ruhe in meiner Nische leben und ich belästige niemanden in seiner Nische.
Ich will eigentlich niemanden in den Käfig sperren, will niemanden an die Leine legen und will auch niemanden aufessen.
Eigentlich ganz einfach.
Nicht so einfach ist das tatsächliche Leben: meine Tochter bekam vor ein paar Jahren zwei Karnickel geschenkt, die wohnen jetzt hier bei uns. ich denke, daß es denen ganz gut geht, aber Tierliebe ist das mit Sicherheit nicht.
Diese Erkenntnis ist also nicht wirklich neu.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Dez 2017 12:11

Doppelt gemeldet!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 11. Dez 2017 12:27

Könntest du auch ausführen, warum? Die Boardregeln geben diesbezüglich nicht viel her.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Dez 2017 12:44

das war ein "Scherz".
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 11. Dez 2017 12:46

Ernsthaft? Ich bin glaube ich gerade arg humorbefreit. Das war mir zu keinem Zeitpunkt klar. Mini-Ars mag Tiere übrigens auch nicht...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Dez 2017 13:03

Ich habe mich entschlossen die angedeutete Meldung zurückzunehmen. Eine Verwarnung behalte ich mir noch vor.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 11. Dez 2017 13:36

:roll:

Antworten