Vegmedizin

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Vegmedizin

Beitrag von RoadOfBones » 22. Okt 2017 18:35

Kennt das hier jemand?
https://www.vegmedizin.de/
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Okt 2017 19:29

RoadOfBones, das Projekt ist relativ neu. Stammt aus CH, will auf dem Markt D aktiv werden.
Vebu Eintrag:
https://vebu.de/gesundheitspartner/vegmedizin/
Solange keine echten Erfahrungsberiche vorliegen, würde ich abwarten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Okt 2017 22:00

also ich kannte das bis eben nicht, aber ein erster Blick auf die Homepage lässt das für mich erstmal etwas unseriös wirken. zum einen die Aufmachung u.a. mit den etwas reißerischen Stockimages in dem Slider oben (den man schlauerweise nicht anhalten oder weiterschalten kann), zum anderen les ich da ein bisschen oft was von Lobbies und Pharmaindustrie...
aber wie gesagt, ist jetzt nur der erste Eindruck.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Okt 2017 17:05

Schaute mir gerade die Seite näher an.

Theoretisch erscheint das Angebot sinnvoll. Frage ist, was die Praxis ist bzw sein wird.

Der Übergang von fundierter Kritik an evidenzbasierter Medizin, Impfungen, Pharmaindustrie zu Humbug ist in der Praxis leider fließend. Ein derartiges Projekt kann im positiven Szenario seriös aufgezogen werden. Im negativen Szenario ist viel Unschönes denkbar.

Praktisch können die für das Projekt tätigen ÄrztInnen leider auch nur mit Wasser kochen. Mit anderen Worten, seriöse Diagnostik & persönlichen Kontakt in der Praxis kann ein derartiges Angebot nicht ersetzen. Was an seriöser Information & Beratung möglich ist, findet sich jedoch auch größtenteils kostenlos im Internet.

Wichtiger Einwand für außerhalb der Schweiz lebende Menschen: Es muß selbst bezahlt werden.

Prinzipiell bleibt es bei meiner Einschätzung vom Wochenende: Solange keine echten glaubwürdigen positiven Erfahrungen bekannt sind, wäre ich sehr vorsichtig bzw würde ich abwarten.
Suche Signatur.

Antworten