Dr. Jacobs Weg des genussvollen Verzichts

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Dr. Jacobs Weg des genussvollen Verzichts

Beitrag von Sphinkter » 8. Nov 2017 17:42

Habe mir das Buch von Dr. Jacobs - Weg des genussvollen Verzichts - zugelegt und bin so la la zufrieden. 20 Euro für die Kindle Version sind satt.
Seine Ausführungen zur Säure Basen Theorie sind spannend und zeigen ein wissenschaftliches (?) Licht auf die Idee aus der Alternativmedizin.
Leider kann ich seine Ausführungen zur den Säuren Basen nicht bewerten, da mir hier das Hintergrundwissen fehlt. Zumindest ist seine Empfehlung zu 10 mcg B12 am Tag zu platt und kann in einen Mangel führen. Ob man hiervon die Gesamtqualität des Buches abschätzen kann, ist fraglich. Sein Beitrag über Max Gerson ist bei mir mit gemischten Gefühlen angekommen. Zwar zeigt er die Probleme auf, ist aber dann doch vollen Lobes. Für mich zu undifferenziert.
Seine Empfehlung ist Low Fat, aber für Normalgewichtige bis 30%.
70% Obst und Gemüse, 30% Hülsenfrüchte, Nüsse, Vollkorn. Für Sportler und Schlanke andersrum = 30% Obst und Gemüse, 70% Hülsenfrüchte, Nüsse, Vollkorn.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 11. Nov 2017 23:34

Kein Kommentar?

Antworten