Blähbauch: Umstellung zurück auf vegetarisch?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 29. Nov 2017 20:23

Man muss auch aaaaalles gleich wieder schlecht machen. Immer.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Nov 2017 20:46

Natürlich muss man Fehler kritisieren. Warum auch nicht? Gerade wenn es darum geht jemandem zu helfen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mareen
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2017

Beitrag von Mareen » 1. Dez 2017 11:50

Sphinkter hat geschrieben:Naja, die Qualifikation der Ernährungsberater ist von spannend bis abenteuerlich...
Hallo Sphinkter,

beziehst du dich auf meinen Link oder generell auf Ernährungsberater?


Liebe Grüße
Mareen

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 1. Dez 2017 16:14

Auf dein Link. Ist sehr interessant, was da an Ausbildung vorhanden ist. Ich wusste auch nicht, dass Colin T.C Zertifikate verkauft. Prinzipiell habe ich mir einige Seiten mal angeschaut und würde jetzt spontan keinen buchen.

mariexcx
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2017

Beitrag von mariexcx » 1. Dez 2017 21:53

Also ich hatte jetzt tatsächlich einen Termin bei einer Ernährungsberatung. Mir wurden jetzt ein paar Tipps zur Ernärung gegeben, die mir aber eigentlich schon bekannt waren, darunter viel Reis und Kartoffeln, ausreichend Protein, weniger Nüsse, wenig Obst und nichts Blähendes (Hülsenfrüchte, Bohnen). Ich soll diese Diät jetzt eine Woche ausprobieren und ein Protokoll führen, das wir dann besprechen.
Allerdings hat auch sie mir geraten, die vegetarische Ernährung in Betracht zu ziehen..:(
Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Dez 2017 22:35

womit konkret hat sie das begründet?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

mariexcx
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2017

Beitrag von mariexcx » 2. Dez 2017 09:35

Sie sagte, dass mein Darm geschwächt sein könnte und deshalb die vegane Ernährung (Ballaststoffe,etc.) zu schwer sei.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Dez 2017 18:05

das mag ja tatsächlich sein, aber läge es dann nicht nahe, erstmal die Ballaststoffe zurückzuschrauben...? (für jemand ethisch Motivierten)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

mariexcx
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2017

Beitrag von mariexcx » 2. Dez 2017 20:24

Ja, das versuche ich jetzt die nächste Woche, aber als ich es vor ca. 2 Monaten eigenständig ausprobierte, hat es leider nichts gebracht. Außerdem weiß ich noch immer nicht genau, wie ich die Ballaststoffe vegan runterschrauben kann, da die Beraterin mir eine Liste mit vielen Milchprodukten mitgegeben hat.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 2. Dez 2017 20:41

Also das mit dem Beschwerdeprotokoll finde ich ganz gut, die Empfehlung zurück auf vegetarische Kost zu gehen - naja.

Ich kapiere ehrlichgesagt nicht, warum die Ballaststoffe so böse sein sollen.
Ich krieg z.B. von Vollkornbrot oder gekochtem Buchweizen keine Probleme, bei zu wenig gegartem Weißkohl lieg ich evtl. mit der Wärmflasche auf dem Sofa und kann sonst nix mehr machen.

Antworten