Pflanzenprotein Toxisch?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 13. Dez 2017 15:18

sebolang123 hat geschrieben:Dass sie allerdings krebserregend ist, ist mir neu. Mich würde daher interessieren, ob es generell weitere Studien gäbe, die bezeugen, dass pflanzliche Proteine keine Nebenwirkungen bzw. krebserregend sind. Ich kenne eine Seite, die das nämlich erwähnt - darf es leider aus "Spamming-Gründen" nicht hier posten.
Das wäre mir neu. Mit Toxisch ist hier nicht krebserregend gemeint. Die Amerikaner sind mit dem Begriff glaube ich sehr großzügig. Es geht eher um Antinährstoffe die den Magen und Darm beeinträchtigen bzw. schädigen.
Im Gegenteil werden Lektine eher gehandelt wie Antibiotika und sollen das Immunsystem stimulieren.
Soviel ich weiss steht nur isoliertes Sojaprotein im Verdacht den IGF1 zu pushen.

sebolang123

Beitrag von sebolang123 » 14. Dez 2017 12:34

Sphinkter hat geschrieben:
sebolang123 hat geschrieben:Dass sie allerdings krebserregend ist, ist mir neu. Mich würde daher interessieren, ob es generell weitere Studien gäbe, die bezeugen, dass pflanzliche Proteine keine Nebenwirkungen bzw. krebserregend sind. Ich kenne eine Seite, die das nämlich erwähnt - darf es leider aus "Spamming-Gründen" nicht hier posten.
Das wäre mir neu. Mit Toxisch ist hier nicht krebserregend gemeint. Die Amerikaner sind mit dem Begriff glaube ich sehr großzügig. Es geht eher um Antinährstoffe die den Magen und Darm beeinträchtigen bzw. schädigen.
Im Gegenteil werden Lektine eher gehandelt wie Antibiotika und sollen das Immunsystem stimulieren.
Soviel ich weiss steht nur isoliertes Sojaprotein im Verdacht den IGF1 zu pushen.
Ich verstehe, dann habe ich es falsch interpretiert. Habe nämlich den Begriff "Toxisch" mit "krebserregend" assoziiert. Ich werde am Wochenende mehr darüber recherchieren und bei Gelegenheit hier posten, was ich generell herausgefunden habe.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Dez 2017 16:43

sebolang123 hat geschrieben:Ich kenne eine Seite, die das nämlich erwähnt - darf es leider aus "Spamming-Gründen" nicht hier posten. Habe nämlich die Warnung von Admin erhalten, dass ich hier keine Spamming-Links posten darf bzw. auch nicht nach dem 20. Beitrag...Aber ja..ist verständlich,weil ich noch neu hier bin.
Das Thema scheint Dir sehr nachzugehen, oder?
Sebolang123 im Natur Forum hat geschrieben:ich bin neu hier. Ich verstehe nicht, warum der Hersteller nicht erwähnt werden darf?
Ich bin nämlich hier, weil jmd berichtet hat, dass er kostengünstig eine Fruchtfliegenfalle gekauft hat und mich würde interessieren wie der Hersteller heißt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 14. Dez 2017 17:07

off topic Fruchtfliegenfalle
► Text zeigen

Editiert, 20:58 Uhr: Mein die deutsche Sprache malträtierendes Deutsch verbessert.


Editiert, 15.12.17, 12:40 Uhr:
BTW, Links mit kommerziellem Charakter sind in den Profilen neuer UserInnen verboten, es sei denn, es handelt sich um eigene Projekte mit Veganismusbezug, die in einen Vorstellungsthread in einem thematisch passenden Unterboard und nur dort vorgestellt wurden, im Zweifelsfall entscheidet die Moderation, welches Unterboard für die Vorstellung des eigenen Projekts passend ist.

Das gilt auch für sebolang123, da dem von ihm im Profil verlinkten Projekt mit kommerziellem Charakter der Veganismusbezug fehlt und da sebolang123 vermutlich nicht Geschäftsführer ist bzw nicht im Impressum genannt wird. sebolang123 muss somit den Link aus seinem Profil entfernen.
Suche Signatur.

Antworten