B12 Aufnahme über die Mundschleimhaut

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

B12 Aufnahme über die Mundschleimhaut

Beitrag von Sphinkter » 17. Jan 2018 13:44

Hallo Leute :crown: ,
leider findet man im Internet kaum brauchbares Material.
Lediglich, dass die B12 Zahncreme in 5 Wochen den Wert für Holo-Transcobalamin im Durchschnitt um 92 Prozent verbessert hat.

https://vebu.de/fitness-gesundheit/naeh ... zahncreme/

Da man davon ausgeht, dass keiner die Zahncreme gegessen hat, scheint die Aufnahme über die Mundschleimhaut zu funktionieren.
Meine Frage ist nun, in welcher Größenordnung?
Bei der passiven Diffusion im Dünndarm sind es ja 1 bis 2%.

Kann man das errechnen oder hat jemand Infos über die Mundschleimhaut?
In 1g Zahnpasta von Sante sind 100 mcg drin. Das wären 1 bis 2 mcg B12 pro Putzen.
Kann das denn Holo-TC so hochpushen oder ist eher davon auszugehen, dass die Mundschleimhaut noch effektiver absorbiert? :kk:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30347
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jan 2018 13:51

Warum schaust du nicht im entsprechenden Thread nach? B12 Zahncreme
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Jan 2018 13:56

Suche Signatur.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 17. Jan 2018 14:00

Als absolute Werte in der Therapiegruppe: Zu Beginn Durchschnittlich 12 pmol/l nach 5 Wochen 45 pmol/l Holo TC.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 17. Jan 2018 14:12

Akayi hat geschrieben:Warum schaust du nicht im entsprechenden Thread nach? B12 Zahncreme
Ich liebe es, mich durch 13 Seiten zu kämpfen, über die Frage wie oft sich die Leute die Zähne putzen, über 911 und Sadam Hussein :urgh:
Bleibt nur die Erkenntnis, das beides wohl gleich ist.
Aber es sind wieder 2 Jahre rum und vielleicht gibt es eine neue Datenlage.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30347
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jan 2018 14:15

Du liebst es vor allem einfach neue Threads zu eröffnen statt dich der bisherigen Diskussion anzuschließen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 17. Jan 2018 14:16


Hallo Somebody, sublingual schließt jetzt aber nicht aus, dass die Teilnehmer das B12 mit dem Speichel schlucken.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 17. Jan 2018 14:19

Akayi hat geschrieben:Du liebst es vor allem einfach neue Threads zu eröffnen statt dich der bisherigen Diskussion anzuschließen.
Wenn das so gewünscht ist, soll es mir künftig recht sein. Ich habe schon erlebt, dass man ein Rüffel dafür bekommt, wenn man 1 Jahre alte Threads wiederbelebt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30347
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jan 2018 14:28

Ja, aber nicht hier. Das wird auch offen kommuniziert. Von mir wirst Du aber von nun an Liebe und Hochachtung ernten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jan 2018 14:44

da das hier eine spezifische Frage ist, ist's schon in Ordnung. :)

aber alte Threads zu reaktivieren, ist hier wie schon gesagt wurde auch völlig ok.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten