Alterungsprozess umkehren durch Regeneration

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Feb 2018 07:42

illith hat geschrieben:also... lieber keine Tiere mehr eincremen? :kk:
nur Fische, weil die werden dann nicht zu Menschen :kk:


Ich persönlich finde älter werden überhaupt nicht schlimm, das gehört zum Leben dazu. Und irgendwann ist es vorbei und was dann passiert? Wer weiß das schon...
Meist werde ich auch, rein vom Äußeren, gut 10 Jahre jünger geschätzt und ich mache nichts dafür. Auf gute Gene würde ich das schieben, meine Mutter sah auch immer viel jünger aus.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 2. Feb 2018 08:58

Manchmal macht das Forum den Eindruck seinen Schwerpunkt zu verlagern in Richtung: jung und schön.
Denn tatsächlich ist es nicht meine Aufgabe, permanent jung und schön zu sein.
Ich bin grade schlecht gelaunt, vielleicht kommt es deswegen so patzig. Aber wie oberflächlich kann man sein, daß man sich permanent und alternativlos mit der eigenen Lebendigkeit bzw deren nicht vorhanden sein, beschäftigt?
Vor lauter eifern nach ewiger Jugend und vollständiger Gesundheit vergessen wir oft eins: zu leben.
Und dabei ist das das einzige, was man mit seinem Leben machen kann. Man kann es leben. Oder es verstreichen lassen, indem man Göttern (wie der ewigen Jugend) hinterherjagt, die sich am Ende als Luftschlösser herausstellen.
Klar ist: sterben werden wir alle. Die Frage ist nur, ob du verhärmt und ausgezehrt, nach hartem Kampf gegen sämtliche Krankheiten die Augen zumachst. Oder ob du am Ende, ein Glas Wein in der einen Hand, ein Riegel Schokolade in der anderen, ausrufst: was für eine Fahrt!!!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Feb 2018 09:18

:heart:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Feb 2018 15:08

aber wie soll man denn eine Qualle eincremen, Hansel?!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Feb 2018 17:36

fies ist, wie sehr Streß einen altern läßt. ich bin in den letzten paar Jahren durch die Zunahme an Verantwortlichkeiten deutlich häufiger gestreßt als vorher und bin im gleichen Zeitraum meines Erachtens sowas von deutlich (und gefühlt (?): "schneller") gealtert als in den Jahren zuvor. :down:

(vorher: "du wirst Dreißig? da siehst du überhaupt nicht nach aus.")
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Feb 2018 19:10

also ich kenn das von so adrenalinlastigen Negativ-Stress-Situationen auch, dass ich mich hinterher richtig gealtert fühle. irgendwie verwelkt und völlig deflated.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Beitrag von maybe » 5. Feb 2018 06:20

@illith tiere nicht mehr eincremen das ist überhaupt nicht möglich. zuchtpferde/ rennpferde oder rennhunde. damit verdienen doch viele menschen ihr geld und die tierhalter überlegen sich natürlich immer weitere möglichkeiten ihre tiere weiterzuentwickeln weil sie damit mehr geld verdienen können .


@hansel wollte mir den film schon lange mal angucken hab ich versäumt hab ihn grad runtergeladen
insofern find ich das szenario interessant weil wenn man das nicht mitmachen will, für kinder leben damit die einen irgentwann ersetzten können. das man dann total unattraktive ist und damit natürlich auch viele nachteile hat und sich daran verbraucht . das ändert sich wenn man überlebt hat im alter dann wird vieles leichter man findet zeit und kann sich wieder erholen und wenn man es richtig gut macht den alterungsprozess umkehren
ausserdem sah ich als jugendlicher immer älter aus als meine mitschüler z.b das hat sich erst später geändert.




@mashisouk das hab ich überhaupt nicht wenn ich mir dein post durchlese frag ich mich auf welcher welt bin ich hier gelandet :freak:
für frauen bist du mit der einstellung bestimmt ziemlich attraktive lol.
natürlich will ich auch leben.
ich sags mal so ich hab durch krankheiten jahrelange auf der strasse platte gemacht. da war ich äußerst diszipliniert hab also nur überlebt
spass hab ich gesucht ich als ich eine wohnung hatte

@Kim Sun Woo
ich guck mir auch öfters videos an von karl ess , er meinte auch mal in einem seiner videos das man wenn man hart arbeitet sich auch leichter süchte abgewöhnen kann weil man immer was zu tun hat . mit anfang 20 wurde der auch auf mitte 30 geschätzt. er hat aber viel zeit in vegan, sport und geldverdienen investiert ich glaube das er diese frühzeitige alterung. das er das mit veganer ernährung und weil er zeit durch sein vorhandenes geld findet das irgentwann ausgleichen wird

Antworten