Alterungsprozess umkehren durch Regeneration

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Alterungsprozess umkehren durch Regeneration

Beitrag von maybe » 17. Jan 2018 22:05

ich wollte fragen ob es schon jemand gibt der sich schneller regenerieren kann als er sich verbraucht. ab 21 geht ja normalerweise ständig bergab mit der körperkraft der regenerationsfähigkeit. menschen oder lebewesen sterben ja normalerweise schon seit millarden jahre irgentwann im alter an austrocknung/verbrauch/verfall wenn sie nicht schon vorher sterben ;-) . aber da alle bemüht sind um regeneration bzw erhaltung, gesundheit wollte ich wissen ob schon jemand weis wie er schneller regenerieren kann als er sich verbraucht. das heist wissen wie man immer vitaler immer jünger ausssehen kann . ich bin mir ziemlich sicher das in 100 -300 jahren oder ab einer durchschnittlichen lebenserwartung von 120 die menschen sicher wissen wie man schneller regeneriert als man altert. probleme durch klimaveränderungen katastrophen überbevölkerung nicht mit eingerechnet.

ich wollte wissen weis schon jetzt jemand wie das geht. weil würde mich interessieren wie er das macht :)
Zuletzt geändert von maybe am 21. Jan 2018 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Jan 2018 23:03

Hallo maybe,

jetzt im Alter von 55 Jahren bin ich fitter & regeneriere mich schneller als im Alter von 21 Jahren & sehe angeblich deutlich jünger aus als 55jährig & meine Laborparameter deuten ebenfalls auf ein jüngeres Alter hin.

Eine Erklärung hierfür habe leider ich nicht.
Suche Signatur.

maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Beitrag von maybe » 18. Jan 2018 02:31

@das freut mich für dich immer um gesundheit bestrebt sein bringt auf jeden fall was. ist wie in der schule der der fleissig ist, lernt mehr als der talentierte der nie da ist ;-)

was ich meine schaffst du es das deine vitalität sich dahingehent verbessert das du immer jünger geschätzt wirst.
wenn deine vitalität die eines 28 jährigen ist z.b das du deine vitalität so weit steigerst das sie die eines 27 jährigen wird .
ich will hier nicht arrogant rüberkommen ;-) aber ich schaff das trotz 30 g salz am tag was sicherlich nicht gut ist.ich steigere meine vitalität so weit durch ernährung und feuchtigkeitscremes hauptsächlich das ich jeden tag ein bischen jünger/erholter aussehe ^^
aber ein jahr jünger aussehen dauert lange bei mir aber wie lange bei mir kann mir keiner sagen nur das ich von tag zu tag ein bischen jünger/erholter aussehe das sagen mir alle loool rein theoretisch ist das ewiges leben wenn nicht diese ätzenden katastrophen wären. einmal in glühende lava springen da hilft die beste regeneration auch nichts mehr :oO:
aber ist jetzt nicht so das ich mich morgens freue geil hab mich wieder ein bischen mehr erholt nein ich denk nur scheisse dauert das lange mich zu erholen

ps: regenerieren kann man verschieden auslegen wirklich wichtig ist die regeneration wenn du z.b verkalkung hast das können junge menschen sehr gut regenerieren. z.b verkalkung durch vitamin d3 ( kein k2 genommen ) bei älteren geht es normalerweise nicht so gut. oder das knochenbrüche, bänderrisse fleischwunden knorpelabnutzung hörverlust schneller heilen

ich mein nicht diese regeneration. ich hab das hörbuch vitamin d hochdosiert 100 k einheiten am tag gelesen. da hat der autor davon erzählt wie schnell alles geheilt ist das waren alles kleinigkeiten und die sind so schnell geheilt weil er viel gemacht hat. ich hatte auch mal ein fersensporn der wäre nie so schnell weggegangen wenn ich nicht jeden tag auf den crosstrainer gegangen wäre ich hab viel gemacht deshalb ist er schnell weggegangen. sicher ist sowas auch wichtig zu wissen . aber sowas sind eher kleinigkeiten. dem tod kann man auf dauer mit sowas kein schnipchen schlagen ^^ der holt ein trotzdem ein.
und wenn du jeden tag ein bischen erholter bist als wie am vortag, hast du natürlich auch irgentwann so ein überschuss dann kannst du natürlich auch irgentwann hautnarben ausheilen oder neue zähne wachsen lassen. geht ja sowieso nicht ohne irgentwann im alter wenn man nicht verrecken will. sowas muss man können oder erlernen

maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Beitrag von maybe » 21. Jan 2018 19:11

ich versuche mal einzuschätzen wie sich prozentual meine regeneration zusammensetzt

48 % ernährung nur kartoffeln obst und gemüse
38 % feuchtigkeitscremes/öle
3 % trinkverhalten
9% vitamin d
1 % b12
1 % melatonin, 5htp , tryptophan, q10 und co ;-)
Zuletzt geändert von maybe am 21. Jan 2018 19:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jan 2018 19:25

maybe hat geschrieben:ich wollte wissen weis schon jetzt jemand wie das geht. weil würde mich interessieren wie er das macht :)
na klar. jemand aus Vegan-Forum hat herausgefunden, wie man den Alterungsprozess umkehren kann und plaudert sicher auch gerne darüber.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Beitrag von maybe » 21. Jan 2018 19:30

ich plaudere auch gern darüber wenn du mir sagen kannst wie ich den regenerationprozess vorantreiben kannst wäre ich sehr dankbar ;-)
illith hat geschrieben:
maybe hat geschrieben:ich wollte wissen weis schon jetzt jemand wie das geht. weil würde mich interessieren wie er das macht :)
na klar. jemand aus Vegan-Forum hat herausgefunden, wie man den Alterungsprozess umkehren kann und plaudert sicher auch gerne darüber.
und ja ich hab es geschaft den alterungsprozess umzukehren wenn auch nur sehr langsam



ausserdem ist mir aufgefallen das ich

sehr minimalistisch lebe alles bleibt gleich ich hab seit 20 jahre die gleiche wohnung ich ziehe seit jahrzenten das gleich t shirt an ich besitze realative wenig
ich verändere mich also kaum jede veränderung belastet nur

ausserdem seh ich in notzeiten wenn es mir schlecht geht 10 jahre jünger aus als meine eigentliche vitalität ist und wenn alles gut läuft seh ich 10 jahre älter aus ich hab also ein spannungsbogen von 20 jahren da :geek: bei mir ist alles nur auf überleben ausgerichtet

kloki

Beitrag von kloki » 1. Feb 2018 09:52

der alterungsprozess ist ein teil deiner gene. das macht dich aus. Diesen zu beeinflussen wird zwar oft versprochen aber nicht eingehalten. LEBE

maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Beitrag von maybe » 2. Feb 2018 02:17

@kloki man kann den alterungsprozess stoppen in 100 -300 jahren, die letzten junkis wohl erst in 400 jahren ;-) werden wissen wie das geht. aber wie sie das machen weis ich nicht ob sie sich einfach nur jeden tag sattessen und ein bischen pflege + ernährung und keine katastrophen /kriege ob das da reicht keine ahnung . sicher weis ich das es die menschen bei einer durchschnittlichen lebenserwartung von spätestens 120 genau wissen wie das geht. und wenn man den alterungsprozess angefangen hat zu stoppen dann wird das glaub ich so werden das jeder die vitalität eines 10 jährigen erreichen kann. sogar die eines 1 jährigen bei mir. ich seh nur im optimalfall immer 10 jahre älter aus wenn es mir schlecht geht, im notfall sieht das dann ganz anders aus. deshalb bin ich überlebenskünstler.
und das gleiche geht auch bei tieren. das wird möglich sein auch bei tieren den alterungsprozess durch ernährung und feuchtigkeitscreme umzukehren. erwachsene schweine können dann aussehen wie ferkel. ich mach praktisch nichts anderes als mich damit zu beschäftigen den alterungsprozess umzukehren, und das wuste ich schon vor 20 jahren das das auch bei tieren ( nicht fischen ) geht. aus den tieren werden dann irgentwann dann menschen andere menschen aber auch menschen.


dann wird es natürlich zu voll auf der erde alle wollen kinder aber keiner stirbt mehr das geht natürlich nicht.
ins weltall ausweichen neue planeten besiedeln das geht ja leider auch nicht zum mars hat es ja noch keiner geschafft.
ich persönlich denke auch das es völkerkriege gebe wird durch die klimakatastrophen durch abwanderungen von überschwemmten gebieten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Feb 2018 03:26

also... lieber keine Tiere mehr eincremen? :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 2. Feb 2018 07:14

"Den Alterungsprozess umkehren?" - da habe ich nur von dem seltsamen Fall des Benjamin Button gelesen. Da hat es funktioniert.
Find ich aber nicht so erstrebenswert.
Mir würde es ja schon reichen (wenigstens zeitweise) nicht zu altern. Meines Wissens muss man aber dazu eine Qualle sein (Turritupsis dohrnii) - wobei diese - wie alle Quallen - sich wohl nicht vegan ernähren.
Das mit der geregelten unaufgeregten Lebensweise für ein längeres Leben machst du ja schon.
Zu einem langen Leben tragen außer der Ernährung auch bei: (glücklich) verheiratet zu sein, Kirchenbesucher, wenn nicht gar Mönch bzw. Nonne zu sein.
Und ach ja: Tiere in Zoos scheinen auch oft länger zu leben als ihre freien Artgenossen.

Antworten