Eiweiße und low-carb-vegan?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 4. Jul 2010 14:35

fast alles low-carb: http://vegetarisch-rezept.de
i'll be back...

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 4. Jul 2010 21:35

SxEric hat geschrieben:kennt jemand n paar gute vegane low-carp rezepte? ich will n paar kilo runter kriegen..
Im Zweifelsfall weniger Kartoffeln und mehr Gemüse? Ansonsten wäre mein Tipp: Ich hab letztes Jahr etwa 25 Kilo dadurch abgenommen, dass ich sehr geregelt gegessen habe und die Mengen so gelegt habe, dass ich zwar satt war, aber nicht mehr geplatzt bin. Außerdem: viel Fahrrad fahren und wenig Süßkram.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 4. Jul 2010 22:09

jepp.. so ungefähr hab ich meinen ernährungsplan jetzt auch gestaltet..
viel gemüse + tofu und weniger kartoffen, reis, pasta, etc.
und regelmäßig + zwischenmahlzeiten (proteinshake bietet sich hier auch ganz gut)
so das diese fressttacken weniger werden..
ausserdem morgens kh´s, mittags weniger und abends so gut wie garkeine..

bauchfett ist halt echt hartnäckig :oops: :oops:
i'll be back...

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Eiweiße und low-carb-vegan?

Beitrag von untitled » 4. Jul 2010 22:28

Meine Zwischenmahlzeiten waren (und sind) eigentlich immer Äpfel oder Bananen. Hat mir immer gelangt. Proteinshakes mochte ich nie. Auf KH hab' ich nicht speziell geachtet.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 12. Jul 2010 20:34

ich ernähr mich jetzt seit einer woche low-carb und hab 3,5 kg abgenommen.. (mit sport natürlich)
insgesamt hab ich jetzt in den letzten 3-4 wocchen 8kg runter..
so langsam merk ich aber, wie ich abends nach dem schwimmen oder krafttraining ganz schön ausgelaugt bin und mir die energie fehlt..
morgen werde ich mal wieder n tag dazwischen schieben, in dem es n kh reiches mittag gibt..
i'll be back...

Benutzeravatar
...Q...
Beiträge: 177
Registriert: 16.05.2010

Beitrag von ...Q... » 13. Jul 2010 12:53

Ich dachte ja immer, 3,5kg innerhalb einer Woche fällt in die Kategorie "gefährlich".

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 13. Jul 2010 19:05

ja schon.. aber ich esse trotzdem genug.. ich treib halt wirklich viel sport momentan..
i'll be back...

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 14. Jul 2010 21:24

...Q... hat geschrieben:Ich dachte ja immer, 3,5kg innerhalb einer Woche fällt in die Kategorie "gefährlich".
also in der ersten woche kann das ganz normal sein, und das ist fast alles wasser(einlagerungen).

Das, was danach an Gewichtsabnahme kommt, ist dann tatsächlich hauptsächlich fett, und geht dementsprechend viel langsamer.

ÜBer einen längeren Zeitraum 3,5 Kilo Fett pro Woche verlieren wäre absolut extrem, das stimmt.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 14. Jul 2010 22:31

also bei mir ist es direkt fett.. ich hab so ne waage.. wo man fett, muskeln und wasser angezeigt bekommt.. wasser und muskeln ist mehr gewurden..
i'll be back...

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 14. Jul 2010 23:16

wenn mensch während des abnehmes viel sport macht, nimmt mensch keine muskelmasze ab. daher wird ja auch empfohlen beim abnehmen wenigstes regelmäßig etwas zu trainieren, um zu mind. die muskelmasze zu erhalten. es kann sogar vorkommen, daß mensch bei der kombination sport/reduzierte ernährung anfänglich sogar etwas zunimmt, weil fettmasze leichter ist als muskelmasze.

Antworten