Viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate??

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate??

Beitrag von kiara » 23. Mär 2011 12:37

"Welche veganen Lebensmittel haben denn besonders viel Eiweiß und
gleichzeitig kaum Kohlenhydrate?"

-Tofu (Keine Angst vor Tofu, das ist extrem vielfältig! manchmal muss man rumprobieren bis man findet was einem schmeckt)
-Tempeh (eine art andere Version von Tofu)
-Seitan
-Nussmehle

Hülsenfrüchte haben viel Eiweiß, aber auch ähnlich viel Kohlenhydrate - wobei man beachten muss, dass diese Kohlenhydrate oft sehr langsam resorbiert werden und daher "glykämischer Index - freundlich" sind.

Mein persönlicher Tipp als low-carb- Abendessen: Tofupfanne. Ein Haufen low-carb-Gemüse (also nicht Kartoffeln und so, sondern Broccoli, Tomaten, Pilze, evtl auch etwas Hülsenfrüchte und Mais und so, aber nicht zu viel), plus Tofu, was du zerkrümelst, in etwas Rapsöl etwas anbraten, würzen, fertig.

Ist sehr vielfältig, weil du das würzen kannst wie du willst und du kannst auch immer ganz verschiedene Gemüsesorten nehmen.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2011
Wohnort: Berlin

Re: Viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate??

Beitrag von Adrian » 23. Mär 2011 15:31

Ja danke an alle die etwas hilfreiches gepostet haben.
FInde das Forum hier sehr hilfreich und werde in Zukunft öfters lesen und ggf. auch posten.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 28. Mär 2011 16:45

ja servus,
die erste person hier, die ich aus dem realen leben kenne.

kira.leone
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2015

Eiweißshakes sind super geeignet

Beitrag von kira.leone » 2. Nov 2015 09:59

Hallo, dein Beitrag ist ja schon etwas älter, aber vielleicht suchen andere auch nach hilfreichen Tipps für eiweißreiche Ernährung für Veganer. Du kannst anstatt abends immer irgendetwas zu kochen, was nach Möglichlichkeit viel Eiweiß enthält, einfach einen Eiweißshake trinken. Mir haben die veganen Eiweißshakes beim Abnehmen sehr gut geholfen. Habe immer gern mein Abendessen mit einem Shake ersetzt und viele Kilos verloren. Es war nur nicht ganz so leicht einen Eiweißshake ohne tierische Eiweiße zu finden, der auch noch schmeckt. Hab dann nach ner Zeit einen gefunden und zwar das *** Protein Sojaeiweiß von ***. Das gibts in Vanille und Latte Macchiato und schmeckt super lecker. Vor allem mit Mandelmilch gemischt. Das Tolle an der Eiweißzufuhr sind die positiven Effekte auf den Muskelaufbau und die schöne Haut, die man davon bekommt. Kann ich nur empfehlen.

Produktnamen/Hersteller entfernt, siehe: Neu-User: Kommerzielle Links
Frau_XVX

Benutzeravatar
Hauser2015
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2015

Beitrag von Hauser2015 » 6. Nov 2015 11:33

Hallo,

als erstes müsstest du mal deinen derzeitigen Ernährungsplan beschreiben.
In der Phase in der du dich im Moment befindest bzw. wie du sie oder dich selbst beschreibst , ist mit dem Training einfach mal anfangen der wohl beste Rat.
Kalorien halbieren, 3x wöchentlich min.45 min. Training
Nachdem du dein Körperfett im 2stelligen % Bereich reduziert hast und eventuell nicht weiter kommst, kannst du dir Gedanken über deine Anfrage machen.
Sorry, dass das vielleicht etwas hart klingt ist aber Tatsache.

VG

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Nov 2015 12:50

merke: nur weil man sagt, etwas ist eine Tatsache, ist es nicht automatisch eine Tatsache. :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Nov 2015 18:18

"das ist eine Tatsache" hat ungefähr so viel Überzeugungskraft wie "glaubs mir" "das hat schon meine omma gesagt" "es ist wissenschaftlich erwiesen", "isso" und ein link zum zdg.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 6. Nov 2015 20:00

Hauser2015 hat geschrieben: Nachdem du dein Körperfett im 2stelligen % Bereich reduziert hast
Naja, im 3-stelligen Bereich wird er jetzt wohl kaum sein. ;)

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 6. Nov 2015 20:12

badumtss :P
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Nov 2015 20:35

er meint wohl dass er um mind 10% reduzieren soll. das ist ja nicht viel. weil wenn er nen kfa von 30% hat, dann davon 10% weniger (10% von 30% = 3%), also bei 27% ist.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten