Müdigkeit und Schlappheit

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Aug 2011 20:52

nee. ich halt da aber auch nicht allzu viel von^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 19. Aug 2011 21:36

ArchEnemy hat geschrieben:Eine Tabelle mit den empfohlenen Tagesdosen an Eiweißen,
Eisen, Proteinen, Kohlenhydraten, Vitaminen u.s.w. wäre für
das Board ganz toll, oder gibt es soetwas bereits im Board?
mmh, "empfohlene Tagesdosen" ist aber problematisch weil 1) die Meinungen da SEHR SEHR auseinandergehen (gerade bei Eiweißen), und 2) der Bedarf auch von Kostform zu Kostform unterschiedlich ist - bei einer geringeren Menge schwefelhaltigen Aminosäuren (schwefelhaltige Aminosäuren sind typischerweise eher in Proteinen tierischen Ursprungs) braucht man auch weniger Calcium, und die Menge an Eisen variiert je nachdem, ob man zwei- oder dreiwertiges Eisen zu sich nimmt und ob man es zusammen mit Vit C (unterstützt Aufnahme) oder Calcium (behindert Aufnahme) zu sich nimmt.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Aug 2011 21:57

und vor allem ist es ja auch eine individuelle sache und ne typfrage, je nach dem, was man für einen lebenswandel pflegt und mit welchen anlagen man so ausgestattet ist
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 19. Aug 2011 23:15

illith hat geschrieben:und vor allem ist es ja auch eine individuelle sache und ne typfrage, je nach dem, was man für einen lebenswandel pflegt und mit welchen anlagen man so ausgestattet ist
ja, stimmt, das auch. also 1) verschiedene meinungen 2) verschiedene kostform 3) individuelle unterschiede.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
apollon
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2011

Beitrag von apollon » 10. Okt 2011 21:28

Hi, wichtig ist, dass man beim Essen nicht zu eingefahren wird. Also alles mögliche in verschiedenen Kombinationen essen, neue Rezepte ausprobieren, innerhalb 1 Woche verschiedene Obst- und Gemüsesorten essen usw. Und verschiedene Eiweißlieferanten auswählen.

Benutzeravatar
apollon
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2011

Beitrag von apollon » 10. Okt 2011 21:34

Was ich damit sagen wollte ist, dass ich mich seit kurzem so ernähre und dieses Müdigkeitsproblem seitdem "gegessen" ist. Ich achte seitdem allerdings auch sehr auf die Vitamin-C-Aufnahme.

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 10. Okt 2011 21:45

Wem es hilft , da steht glaube alles drinne was man wissen muss über die vegane Ernährung.

http://www.vegan.at/warumvegan/gesundhe ... abelle.pdf

Benutzeravatar
Schmetterling
Verpuppte Veganerin
Beiträge: 147
Registriert: 17.05.2012
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Schmetterling » 18. Mär 2013 11:09

Ich hab das Problem mit der Müdigkeit auch und weiß nicht wie ich das noch in den Griff bekommen soll. Glaube aber, dass ich dazu lieber einen neuen Thread aufmache, weil bei mir noch das wahnsinnige Frieren dazukommt und die Tatsache, dass ich gerade ein albes Jahr in China verbringe...
别 吃 动物!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Müdigkeit und Schlappheit

Beitrag von Vampy » 18. Mär 2013 11:17

frieren ist auch nur ein weiteres symptom dafür, dass der kreislauf angeschlagen ist. hast du mal blutdruck messen lassen? ich friere ziemlich leicht, und bei mir ist es wg niedrigem gewicht, zu wenig sport, niedriger blutdruck und häufig auch noch müdigkeit.
Think, before you speak - google, before you post!

LottiKarotti
Beiträge: 21
Registriert: 28.02.2013

Beitrag von LottiKarotti » 18. Mär 2013 20:15

heiho,

ich geb auch mal n bissl senf dazu :D
also, dass gerade zu dieser zeit viele leute (mir gehts auch so) müde und antriebslos sind, liegt daran, dass so wenig sonne am start ist.
man sollte die zeit in der sie scheint nutzen und raus gehen. spazieren, regt schön den kreislauf an, man hat frische luft und der vit.a haushalt wird aufgefüllt=)
logisch liegts best auch an der ernährung, aber ich habe festgestellt, dass ich besser drauf bin wenn ich beim pferdchen war oder einfach nur mal so spazieren gehe=)

lg lottikarotti

Antworten