Müdigkeit und Schlappheit

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Jul 2016 15:42

Greenfinch, bei mir wirken oft (aber nicht immer) eine kleine Portion Haferflocken oder Wasser mit etwas Apfelessig oder Frischluft bzw Fenster öffnen. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 5. Jul 2016 16:22

Danke, werd das mit dem Essig mal probieren :) kann Pollenallergie müde machen? Hatte heute das Fenster den ganzen Tag über offen
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Jul 2016 16:44

Greenfinch, gern geschehen. :) Von Müdigkeit im Zusammenhang mit Pollenallergie habe ich noch nie gehört. Vielmehr häufig Schilddrüsenerkrankung oder Eisenmangel, ansonsten Symptom vieler Erkrankungen oder einfach nur Schlafmangel.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jul 2016 16:59

die medis gegen Allergien (antihistaminika) können müde machen, aber du nimmst gar nix, oder?

kaltes wasser ins gesicht spritzen und über die Handgelenke laufen lassen, Bewegung an der frischen luft, laute musik, Pfefferminz (zb Handgelenke mit Pfefferminzöl einrieben, riecht erfrischend)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 5. Jul 2016 22:46

Als ich noch Allergien hatte, machten mich die bzw. deren Symptome teilweise extrem müde.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 5. Jul 2016 23:59

Zum Wachmachen stehe ich auf saures.... Richtig sauer....
Wer ständig müde ist: könnte am Schnarchen liegen und das kann lebensgefährlich sein.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 6. Jul 2016 07:16

Danke Leute :) nein Medis nehme ich keine, hab die Allergie erst seit letztem Jahr und erst dieses Jahr ausgeprägt... Mein Freund hat schon lange eine Pollenallergie und meint, ihn mache das jeweils schon müde.
Vielleicht liegt auch etwas in der Luft, Arbeitskollegen und mein Freund sind gerade auch alle am Anschlag... vielleicht einfach das warme Wetter... Ich muss zwar zugeben, dass ich schon früher ins Bett sollte :oops:

Ansonsten, danke für die Tipps :) Wasser und Bewegung kenn ich, Pfefferminzöl muss ich mal ausprobieren
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Jul 2016 07:19

Gleichen die Anti-histaminika das ganz aus ?

Also, ich stell mir vor das Pollenallergie müde machen kann, weil das Immunsystem dabei ständig auf Hochtouren arbeitet.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 8. Jul 2016 17:02

Das entspräche jetzt im Gegensatz zu dem was Vampy zu Antihistaminika geschrieben hat nicht ganz dem Stand der Wissenschaft.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 8. Jul 2016 17:38

Greenfinch6999 hat geschrieben:Hat jemand Tipps für schnelle Muntermacher ohne Koffein?
Oder ne Nase voll Campher. Also das ätherische Öl auf ne Wattebausch und in Riechweite iwo hinlegen.

Antworten