eZigaretten

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Sep 2015 05:28

Vampy hat geschrieben:ich hab ein Smartphone von htc und das leistet seit jahren gute dienste!!
Vampy, zumindest bei den mir bekannten HTCs ist Ersetzen eines nur noch geringe Kapazität besitzenden Akkus leider nicht möglich. :(
Vampy hat geschrieben: hat jmd nen konkreten produkttipp? ich hab keine lust, mich ewig durch Erfahrungsberichte zu quälen... dass e auch nicht gesund ist, ist mir klar. aber halt immer noch n tick besser als normale.
Vampy, allgemeingültiger Produkttip dürfte wegen unterschiedlichen Bedienkonzepten und unterschiedlichen TesterInneneindrücken/-vorlieben leider unmöglich sein. :( Das eben von mir interessehalber nach Testberichten für Startsets befragte Datenkrake lieferte für offenbar verbreitete Produkte unterschiedliche Testergebnisse. :(

Um Durcharbeiten einschlägiger Foren und Seiten/Blogs wirst Du vermutlich leider nicht herumkommen. :(
oekotest.de hat geschrieben:ÖKO-TEST: Sind E-Zigaretten eine gesunde Alternative zum Rauchen?

Pötschke-Langer: Im Vergleich zu dem Giftgemisch einer Tabakzigarette sind E-Zigaretten weniger gefährlich. Aber man kann ihnen keine Unbedenklichkeit bescheinigen. Im Prinzip handelt es sich um ein Inhalationsprodukt für Chemikalien. Was tut sich der Mensch da an? Kurzfristig kommt es zu Reizungen: Brennen in den Atemwegen, Husten. Aber wir befinden uns im medizinischen Niemandsland, was die mittel- und langfristigen Folgen angeht.

Dr. Martina Pötschke-Langer, Stabsstelle Krebsprävention und WHO-Kollaborationszentrum für Tabakkontrolle am Deutschen Krebsforschungszentrum
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=104048
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 15. Sep 2015 06:35

Vampy hat geschrieben:hat jmd nen konkreten produkttipp?
Nimm doch das SC Kit 2 für den Anfang. Damit machst du nicht viel falsch. Als starke Raucherin noch Liquid mit 12 oder 18mg Nikotin dazu. Vielleicht sagt's dir doch nicht zu, dann war's keine große Investition. Wenn doch, kannst du dir irgendwann später mal was besseres suchen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Sep 2015 19:30

@sb
hö? klar kann man bei htc den Akku ersetzen... bei den zwei Modellen, die ich hatte, ließ sich der einfach rausnehmen. waren auch ziemlich günstig, irgendwelche noname-akkus für 2euro oder so. kann sein, dass es bei den neueren Modellen anders verbaut ist. aber das ist kein htc-ding; beim iphone ist das ja angelbich auch der fall; und das ist sauteuer

@lantha
danke, das check ich mal. nikotin hätt ich lieber ne geringere Dosis, ich bin in erster Linie gewohnheitsraucher, und lieber länger anstatt den schnellen zug. von daher wäre ne "Light-kapsel am besten.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Sep 2015 05:08

Vampy, die Akkus der meisten neueren bis aller neueren Smartphones von HTC, Samsung, BlackBerry und anderen Marken sind konstruktionsbedingt nicht oder nur mit sehr hohem Aufwand wechselbar. :( Die Hersteller wollen mit dieser Maßnahme die Nutzungsdauer ihrer Produkte verringern, um ihre Kundschaft zum Neukauf zu zwingen und um die Weiterverwendung alter Smartphones nach Verschenken/Verkauf zu unterbinden. :( Die in den letzten Jahren leider echte Innovationen vermissen lassende Branche scheint leider ihre Kundschaft zu einer konsumierenden Idiotinnen- und Idiotenschar umerziehen zu wollen. :( Lustig in diesem Zusammenhang, zumindest die Akkus der letzten iPhone-Generationen können leicht bzw mit vertretbarem Aufwand selbst gewechselt werden. :) Ob Akkuwechsel in Eigenleistung bei der letzte Woche vorgestellten iPhone-Generation noch möglich ist, weiss ich leider nicht. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Sep 2015 09:15

somebody hat geschrieben:Die in den letzten Jahren leider echte Innovationen vermissen lassende Branche scheint leider ihre Kundschaft zu einer konsumierenden Idiotinnen- und Idiotenschar umerziehen zu wollen.
rofl, du schreibst das so als wäre das etwas, was nicht bereits längst passiert sei.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Sep 2015 12:50

Kim, IMO Definitionsfrage, kann Deiner Aussage unter anderen als den meiner Aussage von vorhin zugrunde liegenden Kriterien zustimmen. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Jan 2016 21:32

http://www.sueddeutsche.de/wissen/e-zig ... -1.2805327
pro e... klingt eigentlich logisch was an Argumenten genannt wird.

ich bin im Moment bei 3 zigs am tag; ich versuch, dass ich es nicht über 5 kommen lasse.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 7. Jan 2016 07:55

wer soooo wenig raucht kann auch gleich aufhören. Wer wirklich geizig is gibt kein Geld für Zigaretten aus :O
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Jan 2016 14:07

nein. und die 30cent am tag sind nicht wirklich viel. selbst 50-80cent sind nicht viel. das ist ja noch nicht mal n coffee to go. oder 2 eingesammelte Pfandflaschen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Jan 2018 18:28

NYT hat geschrieben:WASHINGTON — A national panel of public health experts concluded in a report released on Tuesday that vaping with e-cigarettes that contain nicotine can be addictive and that teenagers who use the devices may be put at higher risk of switching to traditional smoking.
https://www.nytimes.com/2018/01/23/heal ... bacco.html
Suche Signatur.

Antworten