Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 10. Nov 2015 19:26

Ah, ok, dann hab ich das falsch interpretiert.
Du könntest auch den Tag darauf einfach nichts machen, also einen Tag BHA, am nächsten Highdroxy, am Tag darauf nichts, dann wieder BHA, etc.
enter the void.

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 10. Nov 2015 19:38

schwarz hat geschrieben:Huldra, gibt es eine Verbesserung in Sachen Airol?
Ich denke, es verbessert sich stetig immer ein bisschen. Es liegt vermutlich an der ganzen Hautpflege Routine aber es ist auf jeden Fall ein Fortschritt sichtbar bzw. fühlbar. Da hab ich in letzter Zeit den größten Fortschritt bemerkt. Früher war das eher so Kraterlandschaftmäßig jetzt fühlt es sich fast schon ebenmäßig an :mg:
Optisch ist leider ne andere Sache. Narben sind natürlich immer noch vorhanden und ich denke so schnell werden die auch nicht verschwinden. Pickel bekomme ich leider immernoch ziemlich häufig (Besonders nach meinem unkontrollierten Nougatcreme Konsum in den letzten Tagen :oops: ) (Aber kein Vergleich zu vor der Umstellung) Ich hoffe, dass das auch noch besser wird

Ich hab übrigens meine Ultraschall Bürste wieder ausgegraben. Die hatte ich von 2 oder 3 Jahren mal gekauft aber dann wieder aufgegeben, weils damals nichts gebracht hat (Klar, bei meiner damaligen "Gesichtspflege" kein Wunder)
Ich dachte, jetzt könnte ichs ja mal wieder probieren. Wie oft benutzt man eigentlich so eine Bürste? Ich kann mir vorstellen, dass jeden Tag Bürste + BHA + AHA eventuell zu viel wäre :laugh:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Nov 2015 19:56

ClaireFontaine hat geschrieben:Warum gibt es denn überhaupt 3 verschiedene Threads zu demselben Thema?
das ist ja nicht das selbe thema jeweils, auch wenns große schnittmengen gibt.
dieser thread hier ist der älteste, wo es um akneproblematik allgemein geht (inkl. ursachenforschung im weiteren sinn etc), der highdroxy befasst sich speziell mit diesem produkt und das hautpflege101 bezieht sich auf konkrete praxistipps für noobs, laien und stümper^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 10. Nov 2015 20:36

Ich hoffe, das wird noch, Huldra :)
Ich nehme meine Sonic-Bürste 2-3 Mal pro Woche.
enter the void.

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 17. Nov 2015 17:18

Uää heute schuppt mein Gesicht, als würde ich das Tretinoin zum ersten mal benutzen :ugh: Das hatte ich seit Wochen nicht mehr. Woran das wohl liegt? Ich glaube ich lass es heute Abend mal weg. Das möchte ich morgen nicht nochmal haben.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 18. Nov 2015 15:25

Ich habe den Verdacht, dass es von der generellen Wetteränderung sein könnte- Wind und insgesamt kälter als im Sommer; ich habe das im Herbst/Winter auch. Könnte es das bei Dir auch sein?
enter the void.

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 18. Nov 2015 20:15

Hm.. Wenn ich so drüber nachdenke, kann das schon sein. :) Muss ich mal beobachten. Heute wars zum Glück nur noch ein bisschen und lange nicht so heftig wie gestern.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 18. Nov 2015 20:21

Schön :)
Ich muss bei kalter Witterung immer mehr cremen, als im Sommer zum Beispiel, dabei habe ich fettige Haut.
enter the void.

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 18. Nov 2015 20:35

Ich hab mich ja schon den ganzen sommer darauf gefreut, dass meine Haut im Winter vielleicht mal weniger fettet und jetzt schuppt sie dafür :laugh: Aber ich denke nachcremen geht leichter als das Fett aufhalten, also will ich mal zufrieden sein :arf:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 18. Nov 2015 20:37

:laugh: Ätzend, ne? Not oder Elend :arf:
enter the void.

Antworten