Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 7. Dez 2015 17:51

Ahh.. ich glaube mein Gesicht will mich umbringen :ugh: Das eskaliert gerade total.
Das schlimmste ist aber, dass der Sunblocker morgens jetzt total brennt. Der einzige der einigermaßen erträglich ist, ist der Mineralische (hydralight) von PC aber der bringt meine Haut innerhalb kurzer Zeit mega zum schuppen (außerdem ist er nicht vegan :( )
Ich weiß gar nicht, was ich tun soll. Weglassen geht ja nicht. Ich schätze ich muss es einfach ertragen :cry2:

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 7. Dez 2015 21:17

Ist Brennen eigentlich sicher ein schlechtes Zeichen? Ich hielt es bisher für ein gutes Zeichen bzw. eines das anzeigt, dass die Haut sehr bedürftig ist u nd die Creme einsaugt, weil ich das seit je her von der brennenden Nase im Winter kannte. Je feuchter die Creme und je trockener die Haut und je besser die Creme einzieht und der Haut hilft, desto ärger brennt es erst mal. Meine Creme brennt auch manchmal im gesamten Gesicht (mit Rötung). Dann trage ich sie so lange immer wieder auf bis es nicht mehr brennt.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 7. Dez 2015 21:22

Hm.. ich weiß es nicht. Aber ich dachte immer, dass es bei Sunblocker von den chemischen Filtern kommt und eher kein gutes Zeichen ist. Aber vermutlich gibt es auch verschiedene Arten von brennen :D (Bei chemischen peelings ist es ja, wenns nicht zu stark ist, nicht uuunbedingt ein schlechtes Zeichen)

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 8. Dez 2015 11:43

Also das normale Brennen bei Cremes hielt ich bisher immer für ein Anzeichen, dass diese Creme ungeeignet sind. Meine Hände sind ja zb teilweise ein Schlachtfeld, und trotzdem brennen viele Cremes da nicht. Ich hab jetzt eine vom Arzt, die britzelt ein bißchen, die ist unglaublich gut. Aber sonst, wenn es brennt, nehm ich die nicht.
Bei der Gesichtspflege ist das ja ein bißchen anders. Da hab ich ja jetzt auch meine Erfahrungen gemacht, zb mit PC und wenn es da gebrannt hat, dann hab ich es gelassen oder langsam daran gewöhnt. Schwarz meinte auch mal, dass man das auf jeden Fall dann lassen, bzw nicht übertreiben sollte, weil es der Haut schadet.

Huldra, das tut mir echt leid für dich, dass das gerade so kacke ist. Hast du gar keine anderen Alternativen?

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 8. Dez 2015 17:02

Ich denke, die einzige alternative wäre ne andere mineralische Sonnencreme (Ich vermute, dass das brennen, von den chemischen Filtern kommt) allerdings ist da die Auswahl nicht so groß.
Ich hab zumindest noch keine gefunden, die verträglich ist, nicht weißelt und nicht unglaublich fettig ist. (falls jemand eine gute kennt, für Tipps wäre ich dankbar :) )
Moment misch ich die Hydralight von PC (bei der ich aber schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen hab, weil nicht vegan) mit der von Alverde, die zögert das schuppen um ein paar Stunden raus. aber optimal ist es leider auch nicht.

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 9. Dez 2015 12:07

http://www.josiemarancosmetics.com/argan-daily-moisturizer-spf-47-protect-and-perfect-tinted-warm-glow.html#.VmgK-7-UQ8g
@Huldra was für dich? Mit Parfum, aber ohne die bekannten irritierenden ätherischen Öle.

CAVE:Der ungetönte ist mit Bienenwachs.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Dez 2015 14:15

Huldra, manchmal reicht es schon, wenn man mal 1 oder 2 Tage das Tretinoin weglässt, das macht nichts aus in der Wirkung.
Nimmst Du zusätzlich noch Säuren?
enter the void.

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 9. Dez 2015 17:06

lush danke :) Schau ich mir mal genauer an.

Schwarz, hab ich schon probiert, aber dieses mal ist an dem Ausbruch wohl eine Süßigkeitenattacke vor paar Tagen schuld :oops: Das hat bei mir in letzter Zeit extreme Auswirkungen, die leider auch ziemlich lange anhalten.
Ja, ich benutze BHA und auch das HighDroxy Serum, die vertrag ich aber, so weit ich das sagen kann gut. Da brennt nämlich zum Glück nichts :)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Dez 2015 17:33

Mh ok, im Zweifelsfall ggf. damit 1 oder 2x aussetzen :)
Aber wenn Du es weiterhin verträgst, go for it.
enter the void.

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 2. Feb 2016 17:12

Weiß zufällig jemand, ob etwas dagegen spricht, BPO und Tretinoin parallel zu benutzen? (also nicht übereinander sondern abwechselnd).
Seit ich mein Sportpensum vor ein paar Wochen erhöht hab, wird meine Haut wieder schlimmer und meine übliche Routine scheint nicht mehr zu reichen. :(

Antworten