Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 2. Feb 2016 20:08

Meine Haut ist damals von Isotretinoin-Creme + BPO ausgerastet - dunkelbraunes Gesicht(habe das aber auch flächig auf dem ganzen Gesicht aufgetragen und versucht, die Dosis vom BPO langsam zu steigern.) Wenn du das BPo wirklich nur auf Pickeln und da sparsam benutzt,kann ich mir vorstellen, dass das hilft.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Feb 2016 12:17

war es bei BPO nicht so, dass man dass erst eine Weile anwenden muss, bevor es wirkt, oder bring ich was durcheinander? (und wenn man's eben nur punktuell macht, ist die Anwendung ja quasi jedesmal woanders^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 3. Feb 2016 16:43

Lush das klingt nicht gut :ugh: Ich werds dann auf jeden Fall erstmal sparsam und punktuell anfangen. Falls ichs gut Vertrag, kann ichs ja immernoch steigern.

Illith hab ich auch so in Erinnerung, nach lushs Erfahrung werde ichs mir aber lieber nicht gleich ins ganze Gesicht klatschen ^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Feb 2016 22:49

:D klingt sinnvoll.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 12. Feb 2016 12:23

kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Ich hab jetzt jeden 2. Tag das BPO benutzt und anfangs wars auch ok, spätestens wenn die Feuchtigkeitscreme drauf war, hat nichts mehr gebrannt.
Gestern hat es aber trotz creme so gebrannt, dass ich es wieder weggewaschen hab. Jetzt werd ich erstmal nen Tag länger pause machen.
Alles in allem ist meine Haut aber schon weniger fettig. Also ein kleiner Erfolg

Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 12. Feb 2016 23:54

Also ich hab das ja schon mal erwähnt und muss es noch mal tun: Ich wasche mein Gesicht mit Allepposeife und "creme" sie nur noch mit Jojobaöl ein. Und seit dem hat sich mein Hautbild sowas von verändert. Es ist viel besser geworden. Auch wenn ich mein Gesicht mal nur mit Reinigungstüchern säubere und dann das Öl drauf mache, bekomme ich keine Pickel mehr (bzw. kaum. Die Tage lassen grüßen ^^) Also schiebe ich die Hauptursache für die Hautverbesserung auf das Öl. Aber ich benutze das trotzdem beides zusammen. Zumal auch die Seife ewig hält. Das Öl gibt's im Müller schon günstig und es hält auch ewig. :up:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Feb 2016 00:13

Gibts denn noch Aleppo-Seife oder ist die aufgrund der Konflikte inzwischen nichtmehr lieferbar ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Feb 2016 00:17

nach lushens tipp mach ich jetzt auch immer ein bisschen duac auf akute oder latent betroffene stellen. aus schlechtem timing oft direkt nach dem BHA. da brennt dann ordentlich, bis ich eingeschlafen bin (und ich weiß gar nicht, ob das sinnvoll ist?) :D aber rötungen sind am nächsten tag im rahmen und ich kann mich aus dem haus trauen^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Feb 2016 00:23

Jetzt hab ich mit Aleppo Seife schon selbst was raus gefunden eine PA von August 2015, die in einem Forum war:

"Hallo liebe XXX,
Ich habe die Info von der Firma Finigrana/Treibholz bekommen und möchte Dir kurze Auszüge mitgeben:

durch die Kriegszutände in Aleppo/Syrien ist die Seifenherstellung
wie zu Friedenszeiten in den letzten Jahren leider nicht mehr möglich.
Um die Produktion aufrecht zu erhalten und den Seifensiedern, deren
Mitarbeitern und Familien die Exsistenz weiterhin zu ermöglichen,
arbeiten die Seifensieder von Aleppo mit ihren Mitbewerbern
zusammen. So auch unser Produzent, dessen Produktionsstätte seit
Jahren nicht mehr erreichbar ist.
Inzwischen wurde in der Region Aleppo, auf türkischem Gebiet, eine
alternative Produktionstätte gefunden und dort werden zur Zeit die
Vorbereitungen für eine neue Herstellung getroffen. Die Seifen aus
dieser neuen Produktion, werden weiterhin als Aleppo Seife bezeichnet,
da das Gebiet zum Grossraum Aleppo zählt.

An dieser Stelle danken wir ausdrücklich im Namen unserer Seifensieder
allen Kunden für ihr Verständnis und ihre Treue zum Produkt.

Ich hab mich gefreut dies zu lesen und gebe es gern weiter.

Viele herzliche Grüße, XXX
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Feb 2016 20:09

in einigen tagesaktuellen berichten heißt es, die aleppo-seife würde immer noch dort hergestellt, zwar mit Problemen, aber geht: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 77210.html
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten