Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 16. Okt 2015 12:55

Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass wir Tipps wie die von Joachim und josie ja schon längst im Thread besprochen haben ;)
Falls das Antworten auf meine Posts sein sollen: Mir geht's aktuell nur um die besprochenen Themen, nicht um weitere Tipps, aber danke :)
Milchprodukte lassen wir hier wohl alle weg :D

Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lyla » 16. Okt 2015 13:35

Milch weg lassen

Ich bin seit zehn Jahren vegan und meine Haut is shitty as ever.
Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Okt 2015 19:24

und ich hätt gern mal die Studie, dass von wassertrinken die pickel weggehen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Smylinchen
Beiträge: 291
Registriert: 15.08.2015

Beitrag von Smylinchen » 16. Okt 2015 23:44

Ich hab mal ne zeitlang echt viel Wasser getrunken 5-7 Liter am Tag. Bestimmt 2 Monate lang. Da hat sich aber nix verändert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Okt 2015 17:03

da gabs doch vor ner weile diesen bericht von der frau, die durch 3-4l wasser am tag voll ihre falten und augenringe und pickel wegbekommen haben soll. in irgendeinem RTL-magazin haben sie den versuch nachgestellt (hochwissenschaftlich, ich weiß) und von einer hautärztin begleiten lassen und das ergebnis konnte reproduziert werden.^^

ich habs am abend darauf dann tatsächlich geschafft, 3 oder 4l wasser wegzubekommen - aber on a daily basis.... ich weiß nicht :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 17. Okt 2015 17:10

Also seit ca einem Jahr trinke ich wirklich viel aber es hat sich nichts, rein gar nichts, verbessert :urgh:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Okt 2015 18:19

du musst aber auch Placebo-wasser nehmen. sonst klappts nicht
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 17. Okt 2015 18:37

illith hat geschrieben:da gabs doch vor ner weile diesen bericht von der frau, die durch 3-4l wasser am tag voll ihre falten und augenringe und pickel wegbekommen haben soll. in irgendeinem RTL-magazin haben sie den versuch nachgestellt (hochwissenschaftlich, ich weiß) und von einer hautärztin begleiten lassen und das ergebnis konnte reproduziert werden.^^

Das hab ich auch gesehen und wollte es nachmachen ;) Ich hab das auch mehr oder weniger eingehalten für eine Weile, aber nicht dauerhaft. Momentan struggle ich eher damit, überhaupt genug zu trinken. Kümmere mich da gerade nicht so toll um mich, glaub ich.
Ich seh das ein bißchen wie Vampy, dass Wasser kein Allheilmittel ist und dass man nicht zwangsläufig 3-4 L täglich trinken MUSS. Da muss man sich nicht wundern, wenn man dauernd pinkeln muss ;)
Aber ich kann mir vorstellen, dass das schon gut tut, wenn man dauerhaft gut hydriert ist, zb für Kreislauf, Haut, etc. Insofern spricht mMn nichts dagegen, 3-4 Liter zu trinken, wenn einen das Pinkeln nicht stört :D
Ich denk halt nur nicht, dass man es muss, finde 5-7 L (gabs auch schon als Empfehlung) auch völlig übertrieben und erwarte eben nicht allzuviel.

Achso, edit: Ich glaube nicht, dass Pickel verschwinden, warum auch? Aber dass die Haut eben besser durchfeuchtet ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, das merkt man ja auch, dass das nicht so ist, wenn man nicht genug trinkt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Okt 2015 18:55

um GENUG zu trinken muss man aber auch keine 3-4 Liter kippen. mehr wasser hat keinen mehrwert
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 17. Okt 2015 19:12

ClaireFontaine hat geschrieben: dass man nicht zwangsläufig 3-4 L täglich trinken MUSS.
Da hab ich es doch extra schon groß geschrieben... :D

Antworten