Macht Veganismus emotional sensibler?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Sampri
Beiträge: 71
Registriert: 16.09.2012

Beitrag von Sampri » 20. Sep 2012 20:27

Naja die nackte Wahrheit ist nicht immer der richtige Weg - ausserdem arbeite ich nur eine Woche mit dem zusammen.
In der Zeit muss ich ihn nicht verunsichern, wenn er länger da wäre, würde ichs defintiv ansprechen.

LG

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Macht Veganismus emotional sensibler?

Beitrag von phantom » 20. Sep 2012 20:49

Also wenn ich wirklich auf so engem Raum mit jemandem zusammenarbeiten muss und es sich schon auf mein Wohlbefinden auswirkt (zumal während der Arbeit, die ja auch erledigt werden soll, damit es keinen Ärger mit dem Chef gibt), dann würd ich aber schon mal was sagen. Du kannst es doch auch in der Form bringen wie: "Also meinen Kolleginnen ist aufgefallen, dass [...]", irgendwie so in der Richtung. Dann kommen deine Kolleginnen nicht in die Verlegenheit, selbst mit ihm sprechen zu müssen und und du bist auch fein raus. ;) Oder du leihst dir Vampy für einen Tag aus und lässt sie das regeln. Dann kommt der Kollege wahrscheinlich gar nicht mehr. :mrgreen:
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Sep 2012 21:10

Sampri hat geschrieben:Naja die Wahrheit ist nicht immer der richtige Weg - ausserdem arbeite ich nur eine Woche mit dem zusammen.
In der Zeit muss ich ihn nicht verunsichern, wenn er länger da wäre, würde ichs defintiv ansprechen.

LG
na wenn eine woche pipifax ist, dann brauchst du ja auch nicht rumjammern.
es geht auch nicht nur drum, dass du dir eine angenehme arbeitsstituation schaffen sollst, sondern auch darum, dass man dem anderen die gelegenheit gibt, einen missstand, den er selbst wahrscheinlich nicht bemerkt, zu beheben. ich ärger mich immer wenn mittags zum ersten mal in den spiegel guck und seh dass ich aufm schwarzen tshirt nen fetten zahnpastafleck hab - und keiner der menschen in der bahn oder in der vorlesung, die alle nah genug waren um das zu sehen, hat was gesagt.

@phantom
ich würde ganz bestimmt kein "du stinkst!" loslassen. aber wenn man sich ne nette formulierung überlegt, dann kann man eigentlich so ziemlich alles äußern.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Sampri
Beiträge: 71
Registriert: 16.09.2012

Re: Macht Veganismus emotional sensibler?

Beitrag von Sampri » 20. Sep 2012 21:11

Na das mit Vampy einen Tag ausleihen wäre vielleicht ne Option, lach!
Ahhhhh ich hasse ja solche Situationen... grummel...

Benutzeravatar
Sampri
Beiträge: 71
Registriert: 16.09.2012

Re: Macht Veganismus emotional sensibler?

Beitrag von Sampri » 20. Sep 2012 21:13

Ich versteh schon was du meinst vampy - aber ich seh sowas wie Fleck aufm Hemd oder Knopf offen oder so immer noch als was ganz anderes als wenn jemand riecht. Vielleicht weiß ers ja auch, ist ein krankhafter Schwitzer und kann garnix dagegen machen?
Naja egal, die eine Woche bekomm ich schon rum, mehr aber auch nicht...

LG

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Macht Veganismus emotional sensibler?

Beitrag von Vampy » 20. Sep 2012 21:24

es gibt krankhaftes schwitzen, aber keinen krankhaften schweißgeruch. der liegt in den allermeisten fällen an dingen, die man ändern kann. ich finds gemein ihm nichts zu sagen, und ihn so ins offene messer laufen zu lassen - denn er wird in zukunft noch häufiger probleme deswegen haben. und die anderen sind wahrscheinlich genauso feige und lästern lieber hintenrum, anstatt ihn höflich drauf anzusprechen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Macht Veganismus emotional sensibler?

Beitrag von phantom » 20. Sep 2012 21:26

Ihr könnt ihm ja auch ein Deo mit Schleife auf den Tisch stellen - subtil! :mrgreen:
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Sampri
Beiträge: 71
Registriert: 16.09.2012

Re: Macht Veganismus emotional sensibler?

Beitrag von Sampri » 20. Sep 2012 21:27

ggg, und keiner wars...

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 20. Sep 2012 21:28

Mann seid ihr sensibel. :D
Ich würds ihm einfach persönlich sagen. Sehe nix was dagegen spricht.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Macht Veganismus emotional sensibler?

Beitrag von Vampy » 20. Sep 2012 21:28

jedesmal wenn ich irgendwie seife, parfüm oder so geschenkt krieg, frag ich mich ob das n wink mitm zaunpfahl ist, und frag ne mir nahestehende person ob ich müffle ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten