Grippeschutzimpfung und andere Impfungen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 22. Dez 2016 21:53

Du bist so lieb :heart:
Ich hatte auch nicht vor, sobald zu sterben, ich werde ja hier noch offensichtlich gebraucht. Nicht wahr, Lantha!?!
Und welche Farbe andere Leute Seelen haben, dass weiß ich nicht. Es könnte aber tatsächlich so einfach sein.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
NaturPur
Beiträge: 116
Registriert: 11.09.2016
Wohnort: Zug, Schweiz

Beitrag von NaturPur » 22. Dez 2016 22:06

@Mr. Kennedy: Ob geimpft oder ungeimpft. Masern können alle treffen. Anhand der geringen Datenlage, irgendwie mit Waldorfschüler zu argumentieren, ist schwach. Da würde ich mich eher an den 24 seitigen Artikel halten, bei denen relavante Zahlen dargelegt werden. Tausende, Zehntausende Geimpfte sind an verschiedenen Krankheiten erkrankt, während die Ungeimpften weniger oft betroffen waren. Und das nicht nur einmal irgendwo, sondern über Jahrzehnte in ganz unterschiedlichen Städten und Kulturen. Nimm dir doch mal die Zeit und lies es dir durch. :)

Warum die Pharmaindustrie irgendetwas macht oder nicht solltest du diese vielleicht selber fragen. Ich kann nur spekulieren. Aber diese Antwort wird dich nicht befriedigen, deshalb gehe ich gerne tiefer darauf ein.

Studien fälschen wird ja schon gemacht. Das ist kein Novum. Einerseits muss man beachten, dass ein Forschungsinstitut auch von Geldern abhängig ist. Und wenn man seinem Auftraggeber mitteilt, dass sein Impfstoff, seine Pille oder was auch immer Mist ist, dann kannst du dir sicher sein, dass die das nächste Mal keinen Auftrag bekommen.

Zweitens werden in Bezug auf Impfstoffe ganz witzige Studien durchgeführt. Mit dem Argument, es sei "unethisch" der Placebo-Gruppe kein Impfstoff zukommen zu lassen, wird jeweils ein alter Impfstoff für die Placebo-Gruppe verwendet. Wenn dann der neue Impfstoff im gleichen Prozentsatz die Menschen schädigt, gilt er als sicher. Weiter kommt es oft vor, dass diejenigen Teilnehmer, die richtig schwere Krankheitsverläufe direkt nach dem Impfen schon zeigen, einfach aus der Statistik verschwinden. Wenn man abbrechen muss, weg mit denen. Irgendwie stimmig. :'d:

Ein letzter Gedanke: Wenn du ein Impfstoff herstellst, der wirklich nur Kochsalzlösung oder was auch immer ist und du dann einfach mit einer wohlwollenden Studie, dessen Erfolg unterstreichst. Meinst du nicht, ein Chemiker kriegt das zumindest nach einer Weile raus? Lieber ein unüberschauberer Wulst an verschiedenen Viren, die auf Krebszellen gezüchtet wurden, vermischt mit ein paar toxischen Lösungen. Macht mehr her. :geek:

Und wie gesagt. Nicht nur das Herstellen und Verkaufen des Impfstoffes ist ein Geschäft. Wenn die Menschen aus dem Gleichgewicht gefallen sind und sich ständig mit Zimperlein rumplagen müssen, das gibt erst den richtigen Reibach. :*: :*: :*:
Mögen alle Wesen Glück erfahren.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Dez 2016 22:24

NaturPur hat geschrieben: Wenn die Menschen aus dem Gleichgewicht gefallen sind und sich ständig mit Zimperlein rumplagen müssen, das gibt erst den richtigen Reibach. :*: :*: :*:
Mir bereitet vor allem der Thread hier Kopfschmerzen...

Benutzeravatar
NaturPur
Beiträge: 116
Registriert: 11.09.2016
Wohnort: Zug, Schweiz

Beitrag von NaturPur » 22. Dez 2016 22:30

Bayer hat da so ne Pille dagegen. ;)
Mögen alle Wesen Glück erfahren.

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 22. Dez 2016 22:36

Laut Statistischem Bundesamt gab es 2013 rund 82 000 Waldorfschüler. Bei 80,8 Millionen Bundesbürgern im Jahr 2013 machten Waldorfschüler also nur rund 0,1 Prozent der Gesamtbevölkerung aus.

Wenn diese 0,1 Prozent der Gesamtbevölkerung aber 2013 (mindestens) 4,8 Prozent aller Masernerkrankungen in Deutschland erlitten, heißt das, dass Waldorfschüler ein (mindestens) 48 mal höheres Risiko tragen, an Masern zu erkranken.

Eine gewaltige Quote.

Und die würde noch höher ausfallen, wenn sich die ungeimpften Waldorfer nicht von der (relativen) Sicherheit der geimpften Umgebung schmarotzerisch profitieren würden.

Und nochmal: Natürlich sind hygienische Missstände für einige Erkrankungen verantwortlich: Z.B. Typhus und Cholera. Aber Masern und Pocken haben sehr wenig mit mangelnder Hygiene zu tun. Wer behauptet, sie seien nur durch bessere Lebensumstände zurückgedrängt bzw. ausgerottet worden, hat weder von den Erkrankungen noch von den Lebensumständen eine Ahnung.
Sonst wäre es nie und nimmer gelungen, in Bangladesh z.B. die Pocken auszurotten.

Mr. Kennedy
Beiträge: 761
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 22. Dez 2016 22:55

NaturPur hat geschrieben:@Mr. Kennedy: Ob geimpft oder ungeimpft. Masern können alle treffen. Anhand der geringen Datenlage, irgendwie mit Waldorfschüler zu argumentieren, ist schwach. Da würde ich mich eher an den 24 seitigen Artikel halten, bei denen relavante Zahlen dargelegt werden. Tausende, Zehntausende Geimpfte sind an verschiedenen Krankheiten erkrankt, während die Ungeimpften weniger oft betroffen waren. Und das nicht nur einmal irgendwo, sondern über Jahrzehnte in ganz unterschiedlichen Städten und Kulturen. Nimm dir doch mal die Zeit und lies es dir durch. :)
Ich habe diesen und ähnlichen Mist schon annährend tausendmal gelesen. Die Impfdebatte führe ich seit locker 7 Jahren mit verschiedensten Leuten und glaub mir ich kenne jedes Argument und jede aberwitzige "Statistik". Erst mal will ich von dir Konsistenz haben: Schützt der Masernimpfstoff vor einer Ansteckung mit Masern, ja oder nein? Nicht "verschiedene" Krankheiten, oder Allergien oder sonstwas. Masernimpfstoff gegen Masern, hop oder top? Und das Waldorfargument ist nicht schwach, sondern vielmehr erdrückend. 2015 beispielsweise gab es deutschlandweit 2.465 registrierte Masernfälle, und davon waren 1243 Fälle nur aus Berlin, aus Stadtteilen mit einer Durchimpfungsrate von um die 80% (v.a. Friedrichshain-Kreuzberg) (Quelle RKI). Lokale Epidemien werden effektiv unterbunden ab einer Durchimpfungsrate von 95%. Und du willst jetzt erzählen das wäre argumentativ schwach/Zufall/Lüge/nicht aussagekräftig oder sonstwas, wenn die Hälfte aller Erkrankungen deutschlandweit in einigen wenigen Stadtteilen auftauchen, die sich zudem durch niedrige Impfraten auszeichnen?
NaturPur hat geschrieben: Warum die Pharmaindustrie irgendetwas macht oder nicht solltest du diese vielleicht selber fragen. Ich kann nur spekulieren. Aber diese Antwort wird dich nicht befriedigen, deshalb gehe ich gerne tiefer darauf ein.

Studien fälschen wird ja schon gemacht. Das ist kein Novum. Einerseits muss man beachten, dass ein Forschungsinstitut auch von Geldern abhängig ist. Und wenn man seinem Auftraggeber mitteilt, dass sein Impfstoff, seine Pille oder was auch immer Mist ist, dann kannst du dir sicher sein, dass die das nächste Mal keinen Auftrag bekommen.
Aber die Impfstoffe sind doch laut deiner Aussage schon Mist?! Sie funktionieren doch nicht, oder? Wie können die das vor ihren Geldgebern verheimlichen? Und sind die "Geldgeber" nicht ohnehin mit unter der Decke? Die bezahlen doch die Studien damit sie ihren Impfstoff besser verkaufen können, oder? Die ganze Verschwörungstheorie von wegen "nutzloser Wirkstoff + Gift" um heimlich abzukassieren hat soviele Widersprüche und Logiklöcher, dass es zum Haareraufen ist. Alles von vorne bis hinten, wer an der Abzocke beteiligt ist, wer daran verdient, etc. all das hat soviele Lücken, das man wirklich mit ner großen Portion Realitätsverweigerung gesegnet sein muss, um das wirklich zu glauben.
NaturPur hat geschrieben: Ein letzter Gedanke: Wenn du ein Impfstoff herstellst, der wirklich nur Kochsalzlösung oder was auch immer ist und du dann einfach mit einer wohlwollenden Studie, dessen Erfolg unterstreichst. Meinst du nicht, ein Chemiker kriegt das zumindest nach einer Weile raus? Lieber ein unüberschauberer Wulst an verschiedenen Viren, die auf Krebszellen gezüchtet wurden, vermischt mit ein paar toxischen Lösungen. Macht mehr her. :geek:
Achso, DAS könnte ein Chemiker natürlich entlarven und damit alles zum Einsturz bringen, aber die Tatsache dass die verkauften Stoffe absolut wirkungslos sind, DAS lässt sich unter der Decke halten? Warum könnte man den Chemiker der "entdeckt" hat, dass in den Impflösungen nur Wasser drin ist, nicht genauso durch "Schmierkampagnen" mundtot machen, wie das bei allen anderen Impfgegnern ja auch angeblich ständig gemacht wird? Hast du das jemals bis zum Ende durchgedacht?

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 22. Dez 2016 23:10

NaturPur hat geschrieben:@Mr. Kennedy: Tausende, Zehntausende Geimpfte sind an verschiedenen Krankheiten erkrankt, während die Ungeimpften weniger oft betroffen waren.
Es gibt ja auch sehr, sehr viel mehr Geimpfte als Ungeimpfte
Und ja: Seit Einführung der Impfungen ist die allgemeine Lebenserwartung drastisch gesunken, wie du uns ja sicher belegen kannst.
Zweitens werden in Bezug auf Impfstoffe ganz witzige Studien durchgeführt. Mit dem Argument, es sei "unethisch" der Placebo-Gruppe kein Impfstoff zukommen zu lassen, wird jeweils ein alter Impfstoff für die Placebo-Gruppe verwendet.
Diesen Unsinn kannst du sicher belegen?
Ein letzter Gedanke: Wenn du ein Impfstoff herstellst, der wirklich nur Kochsalzlösung oder was auch immer ist und du dann einfach mit einer wohlwollenden Studie, dessen Erfolg unterstreichst. Meinst du nicht, ein Chemiker kriegt das zumindest nach einer Weile raus?
Nicht nach ner Weile, sondern sofort
Lieber ein unüberschauberer Wulst an verschiedenen Viren, die auf Krebszellen gezüchtet wurden, vermischt mit ein paar toxischen Lösungen. Macht mehr her. :geek:
Unüberschaubar nur für Leute, die keine Ahnung haben und sich mit der Youtube-Universität fortbilden. Die Zellen der Henrietta Lacks z.B. wurde meines Wissens nur für die Testung von Polio-Impfstoffen (Salk) verwendet, nicht für seine Herstellung, dafür werden meist Zellen der grünen Meerkatze verwendet.
Und das mit den toxischen Lösungen ist auch ausgemachter Blödsinn. Wusstest du z.B. dass Vitamin D³ mehr als doppelt so giftig ist wie dein gefürchtetes Formaldehyd (LD50 42 bzw. 100 mg/kg Ratte)?
Zuletzt geändert von hansel am 23. Dez 2016 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 22. Dez 2016 23:28

NaturPur hat geschrieben: Die Waldorfschulenargumentation finde ich witzig. Gerade, weil es sich um Masern handelt. Aber gut, lieber ein giftiger Cocktail, als das Immunsystem auf natürliche Weise stärken.
durchgemachte Masern schwächen erwiesenermaßen das Immunsystem:

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/new ... chwaechen/

Und komm mir bloß nicht mit: Masern sind ein natürlicher Begleiter des Mensch und Natur ist ja gut:
Die Masern hat der Mensch sich eingefangen, als er in engen Kontakt zu seinen domestizierten Rindern kam.
Die Masern stammen wahrscheinlich vom Erreger der Rinderpest ab.

Nochmals: Es steckt kein Sinn in Kinderkrankheiten - nur Leid und leider oft der Tod

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 23. Dez 2016 02:49

Ich weiß nicht, was mich mehr erschüttert: der Artikel, den NaturPur verlinkt hat, oder dass ich ihn gelesen habe. Er schmeißt alles Mögliche durcheinander: Impfarten, Impfstoffe, historische und aktuelle Herstellungs- und Impfmethoden, bakterielle und virale Infektionen, Viren und Prionen, vorübergehende harmlose Symptome mit schweren bleibenden Schäden, Esoterik mit Naturwissenschaften und Legenden mit nachprüfbaren Fakten.

Grundwissen zu Immunsystem und Impfungen:
http://www.medizinfo.de/immunsystem/abwehr/abwehr.htm
http://www.medizinfo.de/impfen/allgemein/start.shtml
http://www.impfen-info.de/wissenswertes/
http://www.pei.de/DE/infos/patienten/im ... -node.html
http://www.pei.de/DE/infos/fachkreise/i ... -node.html

Überblick über die Herstellung von Impfstoffen:
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Im ... 10531.html
https://www.mpg.de/grippeimpfung

Für wissenschaftsgeschichtlich Interessierte Edward Jenners Artikel
auf Englisch: http://www.bartleby.com/38/4/1.html
auf Deutsch: http://www.tolzin.de/download/Jenner-Un ... pocken.pdf

Benutzeravatar
NaturPur
Beiträge: 116
Registriert: 11.09.2016
Wohnort: Zug, Schweiz

Beitrag von NaturPur » 23. Dez 2016 06:55

@hansel: Bereits Paracelsus sagte, "die Dosis macht das Gift". Zudem musst du unterscheiden, ob du Aluminiumhydroxid oral oder intramuskulär reinknallst. Die ganzen köpereigenen Schutzmechanismen versagen im zweiteren Fall.

Bei dieser Aussage "Seit Einführung der Impfungen ist die allgemeine Lebenserwartung drastisch gesunken, wie du uns ja sicher belegen kannst." weisst du wohl selber, dass der Vergleich hinkt. Du kannst alles in Korrelation setzen und unzählige Faktoren getrost ignorieren. Wenn du magst stelle ich dir eine Theorie auf, die die Geburtenrate von Spatzen mit den weltweiten Verkaufszahlen von VW in Zusammenhang bringt. :laugh:

@gemüse: Schätze es sehr, dass du dich mit dem pdf-File vertraut gemacht hast. Deine Links halte ich persönlich für unseriös. Stichwort "Interessenkonflikt".

Man muss sich vielleicht mal die Frage stellen, weshalb gibt es Doktoren, die ihren Titel, ihr Ansehen und ihre Arbeitsstelle aufs Spiel setzen für ein Thema wie "Impfen". Ist das nicht total destruktiv? Was könnte das Motiv sein, dass Menschen sich das alles antun. Könnte es sein, dass es diesen Menschen um die Sache geht?
Mögen alle Wesen Glück erfahren.

Antworten