Hab voll zugenommen :-(

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Hab voll zugenommen :-(

Beitrag von kiara » 27. Jun 2013 15:15

was das libidinös besetzte Fleisch angeht und das zusammenhängende Image des Redneck-Grillmasters, so muss ich sagen, da hat Attila Hildmann mal ausnahmsweise ne gute Leistung gebracht mit seinen schlüppibekleideten Waschbrett-Darbietungen.
corn + floor = cloorn?

mimenda
Beiträge: 157
Registriert: 20.06.2013

Beitrag von mimenda » 27. Jun 2013 15:19

kiara hat geschrieben:ups, du bist n typ? ich dachte immer wegen deinem usernamen, du wärst ne frau : D sorry. (und tschuldigung für offtopic. kann weitergehen.)
mi menda ist <nicht-pc>"Zigeuner"</nicht-pc>-Spanisch und bedeutet "ich selbst".
Age is a matter of mind. If you don't mind, it doesn't matter.

mimenda
Beiträge: 157
Registriert: 20.06.2013

Beitrag von mimenda » 27. Jun 2013 15:27

Rosiel hat geschrieben:Ich beziehe mich darauf:
mimenda hat geschrieben: Hinzukommt natürlich, dass das Fleischessen libidinös besetzt ist und dass insofern Veganer für Fleischesser ein rotes Tuch sind, eine unverschämte Zumutung, weil sie ins Herz der Problematik treffen. Denn auch Fleischesser wissen natürlich, dass das was sie tun - und vor allem in diesem Maßstab - ethisch nicht in Ordnung ist.
Das deckt sich nicht mit meinem persönlichen Erfahrungsschatz, der Gros meines sozialen Umfeldes besteht aus Fleischessern und ich bin bisher nie in irgendeiner Form angefeindet worden bzw. es wurde sich offen dafür interessiert und verhältnismäßig neutral darüber diskutiert.
Da kannst du dich wahrscheinlich glücklich schätzen. Meine Frau ist dagegen und es gibt immer wieder Streit darüber. Ein Freund von uns hat gesagt, er käme nicht mehr zu uns, weil er über solch einen Schwachsinn nicht diskutieren wolle (und er weiß, dass es Diskussionen geben würde, denn er und ich, wir tun das gerne und heftig). Morgen feiere ich ein Fest und ein befreundetes Paar hat sich gegenüber meiner Frau ausgeheult, sie wüssten gar nicht, was sie mitbringen sollten und was sie zu essen machen sollen, wenn wir das nächste Mal kämen usw. Meine Tochter ist interessiert, mein ältester Sohn auch, aber der wohnt schon lange nicht mehr bei uns (ich sehe ihn aber oft). Mein Mittlerer findet das auch eher komisch. Also, ich denke schon, dass "veganes Essen" immer noch bei sehr vielen Menschen Ressentiments hervorruft. Wahrscheinlich, weil es eben immer noch in dem Verdacht steht, eine Religion zu sein, die mit äußerstem missionarischen Eifer zur Sache geht und weil aus dieser Projektion Ängste entstehen, die abgewehrt werden müssen.
Age is a matter of mind. If you don't mind, it doesn't matter.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 27. Jun 2013 15:45

kiara hat geschrieben:was das libidinös besetzte Fleisch angeht und das zusammenhängende Image des Redneck-Grillmasters, so muss ich sagen, da hat Attila Hildmann mal ausnahmsweise ne gute Leistung gebracht mit seinen schlüppibekleideten Waschbrett-Darbietungen.
der ganze satz :mg: :respekt:

nur eins : das heißt schlübbi :schlaumeier:

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Jun 2013 15:50

kiara hat geschrieben:was das libidinös besetzte Fleisch angeht und das zusammenhängende Image des Redneck-Grillmasters, so muss ich sagen, da hat Attila Hildmann mal ausnahmsweise ne gute Leistung gebracht mit seinen schlüppibekleideten Waschbrett-Darbietungen.
Da geb ich dir recht, auch wenn ich mich öfter mal bei seinen Auftritten und Ergüssen fremdschämen muss...
By the way, Schlüpbi = Schlüpfer?
mimenda hat geschrieben: Da kannst du dich wahrscheinlich glücklich schätzen. Meine Frau ist dagegen und es gibt immer wieder Streit darüber. [...] Meine Tochter ist interessiert, mein ältester Sohn auch, aber der wohnt schon lange nicht mehr bei uns (ich sehe ihn aber oft). Mein Mittlerer findet das auch eher komisch.
Das tut mir leid, dass du sogar innerhalb deiner Familie auf Gegenwehr stößt. Da hatte ich tatsächlich Glück, meine Mutter ist seit vielen Jahren Vegetarier und tendiert seit meiner Umstellung auch immer mehr in Richtung vegan. Wenn ich mal nach Hause komme, wird auch nur vegan gekocht.

mimenda
Beiträge: 157
Registriert: 20.06.2013

Beitrag von mimenda » 27. Jun 2013 16:16

Rosiel hat geschrieben:Das tut mir leid, dass du sogar innerhalb deiner Familie auf Gegenwehr stößt. Da hatte ich tatsächlich Glück, meine Mutter ist seit vielen Jahren Vegetarier und tendiert seit meiner Umstellung auch immer mehr in Richtung vegan. Wenn ich mal nach Hause komme, wird auch nur vegan gekocht.
Meine Mutter ist zwar keine Vegetarierin, aber sie ist trotz ihres hohen Alters für solche Fragen immer aufgeschlossen und hat meinen Entschluss - vor allem aus gesundheitlichen Gründen - sehr begrüßt. Ich hatte ja schon eine "Vegetarierkarriere" von über 15 Jahren hinter mir, aber da gab es doch viel mehr Überschneidungspunkte. Beim rein pflanzlichem Essen ist das nicht so einfach, zumal das Label "vegan" bei mir dafür steht, dass ich wenigstens in unserem Haus keine Kompromisse mehr mache.
Age is a matter of mind. If you don't mind, it doesn't matter.

Benutzeravatar
Träumerin
Beiträge: 69
Registriert: 28.03.2013

Beitrag von Träumerin » 1. Jul 2013 18:39

Um mal auf meinen Ausgangspost zurück zu kommen, :mg: falls es wen interessiert:
ich schaffe es inzwischen wieder abzunehmen, mit etwas weniger Kuchen und KH´s, und mehr grünen Smoothies und Yoga täglich und 1-2x die Woche laufen :blush:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Jan 2014 21:40

somebody hat geschrieben:
somebody hat geschrieben:
vegansmarties hat geschrieben:der letzte satz ist schön poetisch, irgendwie ^^
Anscheinend funktioniert es. :)

Seit Donnerstag 1/2 Liter Tomatensaft (= ca 90 kcal) über den Tag verteilt. Kann seitdem problemlos täglich 2 kleine Brot- bzw Getreideflockenzwischenmahlzeiten (= ca 500 bis 600 kcal) einsparen. Brauche ca 2.800 bis 3.000 kcal taeglich. Hatte in den letzten Monaten leider nur minimales Energiedefizit. Sollte das nachhaltig mit unter 2.500 kcal täglicher Energiezufuhr klappen, bin ich im Laufe des Jahres 6 bis 8 Kilogramm Fett los und habe endlich meinen Wunsch-BMI von unter 24 erreicht.
Update:

Tomatensaft scheint sich als Appetitzügler zu bewähren. :)

Während der vergangenen etwas über 2 Wochen nahm ich ein knappes Kilogramm ab.
Update:

Im weiteren Verlauf 2013 neun Kilogramm abgenommen. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 3. Jan 2014 21:52

Wenn wir schon Offtopic sind, ein kleiner Poll:

Omnis missionieren: Ja oder Nein?

Ich halte es für Quatsch. Lieber sein Ding machen, Sinnlosdiskussionen mit vorbestimmtem Ergebnis aus dem Weg gehen und evtl. Vorbild spielen. So bin ich zumindest dazu gekommen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Jan 2014 21:54

ähm - hast du den threadtitel mitbekommen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten