Veganer und hohe Cholesterinwerte

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Nov 2015 16:21

Nicht alle Kokosnüsse sind mit Hilfe von Affen geerntet und auf einigen ist auch ein veganbümlein drauf
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Liobghyta
Beiträge: 144
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Liobghyta » 22. Dez 2015 18:20

Ich hab gerade wieder mal alles mögliche testen lassen und auch Cholesterin.
Kommentar der Ärztin, also sie verstünde gar nicht wie jemand mit Übergewicht so gute Werte haben kann.
Die Olle weiss, dass ich versuche so vegan zu leben, wie es eben geht.
Man, immer diese ignorante Scheisse.
Ich benutz kaum harte Fette, in meinem Kopf hab ich son Bild, das die auch in meinem Körper so solide sind, also vermeid ich die :D
Ich weiss, klingt verrückt.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Dez 2015 21:37

Hallo Liobghyta ,

kennst du das Buch "Darm mit Charme " ?

Ist von einer Medizinstudentin geschrieben, die auch selber über den Darm nachgeforscht hat und in einem ähnlichen Themenbereich auch eine Doktorarbeit hat.

Sie sagt die Fette die man isst gehen irgendwie alle zum Herzen und dort werden sie ins Blut eingespeist.
Also die Belasten alle das Herz und deswegen nur geringe Mengen guter Fette und nicht z.B. McD Burger + Pommes

Schade das sie vorurteile wegen deinem übergewicht und Veganern hat.

Das Gewicht wird sicher besser jetzt wo du vegan lebst, auch wenn mir einzelne auch dort wiedersprechen könnten.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Liobghyta
Beiträge: 144
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Liobghyta » 1. Jan 2016 01:24

Das Buch steht auf meiner Wunschliste ;)
Ich hab mein Gewicht schon reduziert, ich kann dieses dumme Geschwafel einfach nicht mehr hören.
Meinen die Leute denn eigentlich man hätte keinen Spiegel im Haus?
Eine Ernährungsumstellung ist halt wesentlich aufwändiger und langwieriger als ne Crashdiät.
Allerdings bin ich happy wegen meiner guten Werte zur Zeit, von daher... soll sie halt dummschwätzen...

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 1. Jan 2016 02:01

Sag denen doch einfach das du deine Lebensgewohnheiten schon geändert hast, es aber Zeit braucht.
Finde Crash-diäten eh nicht toll, das sind dann die Leute die sich dann Bauchfalten wegschneiden lassen, weil sich die Haut nicht schnell genug "dem neuen Körper" anpasst.

Das Buch gibts auch als Hörbuch und da wurde nichts aus dem Buch weggelassen,
die Autorin hat ne tolle Stimme. Manche von den Rezensenten von dem Buch meinen das es Blödsinn sei was sie schreibt, aber auch wenn sie das alles etwas anschaulich ausschmückt, es basiert alles auf Fakten und an einer Stelle geht sie auch auf vegane Ernährung ein.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Jan 2016 09:35

vegsun hat wohl ein #nonfactbook. die Hautfalten entstehen zwangsläufig bei größeren Gewichtsabnahmen, egal wie langsam man abnimmt, weil die haut halt nur begrenzt mitmacht. hier gings aber auch nicht um crashdiäten.

nur weil etwas auf Fakten basiert, heißt das nicht, dass alles goldrichtig ist. man kann auch aus Fakten die falschen schlüsse ziehen. und so richtig wissenschaftlich ist das buch nicht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Liobghyta
Beiträge: 144
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Liobghyta » 1. Jan 2016 22:17

Muahaha, wen interessieren denn Hautfalten, ich bin über 30, also abgelaufene Ware... :mg:

Ich stell meine Ernährung um, weil ich älter als 40 werden will, weil ich wieder Triathlon machen will und weil ich nicht bei den verfickten Übergrößen einkaufen will.
Ich möchte gesund alt werden, möglichst wenig Medikamente nehmen müssen und bei weitem aktiver sein als meine Altvorderen nun sind (Eltern können erschreckende Beispiele sein).
Äh, aber ich glaub wir sind mittlerweile hart OT.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 2. Jan 2016 06:19

Liobghyta hat geschrieben: Ich stell meine Ernährung um, weil ich älter als 40 werden will, weil ich wieder Triathlon machen will
:verehr:
Muh!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Jan 2016 06:59

Äpfel können lt. einer Studie der Ohio State University den Cholesterinspiegel senken:
http://researchnews.osu.edu/archive/appleaday.htm

Solltest du eh schon genug davon essen ignorier meinen post.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 2. Jan 2016 10:36

Liobghyta hat geschrieben:Ich hab gerade wieder mal alles mögliche testen lassen und auch Cholesterin.
Kommentar der Ärztin, also sie verstünde gar nicht wie jemand mit Übergewicht so gute Werte haben kann.
Vegsun, könnte dein Neujahrsvorsatz bitte sein, dass du erst die Liste liest, auf die du antworten möchtest?
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten