Kreatin

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Mai 2016 15:59

Anmerkung:

Zur langfristigen Unbedenklichkeit von mehr als 5 g Kreatin täglich fehlen leider Studien.

Als unbedenklich gelten nach vorherrschender Meinung kurzfristig (= Ladephase) bis max 20 g Kreatin täglich und langfristig - 5 g Kreatin täglich. Vermutlich können bei veganer Ernährung um 2 g Kreatin täglich hinzugefügt werden.

Für nachhaltige Verbesserung der athletischen Performance durch langfristige Supplementierung von 5 g Kreatin (vegane SportlerInnen von mir aus 7 g Kreatin täglich) fehlen leider Belege.

Mit anderen Worten, wer nicht als ProfisportlerIn ständig professionell sportärztlich betreut ist oder einen therapeutischen Grund für höhere Kreatin Supplementierung hat, sollte IMO von langfristiger Kreatin Supplementierung über 5 - 7 g Kreatin täglich absehen.
Suche Signatur.


Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Mai 2016 22:33

so, eine spotsfreundin bestellt nächste woche bei myprotein. da gibts aber so viele kreatins - welches soll ich denn nehmen ?_?
http://de.myprotein.com/our-range/bulk- ... atine.list

ich will das als langzeit-supp, wegen der kognitivkiste und gern auch wegen der regenerationsverbesserung.
wieviel soll ich denn da nun wo/wie/wann nehmen? könnt ihr euch mal einigen bitte? xD

und ich hatte bisher immer so eine diffuse ablehnungshaltung dagegen, weil ichs nur vom hörensagen aus dem bodybuilging kannte, wegen dickeren muskeln durch wassereinlagerung und so, aber dass das ja nur so lang halten soll, wie mans eben nimmt. aber wenns auch die regeneration verbessert, würde das ja in effizienteres training resultieren und damit irgendwie auch über den direkten, 'kurzfristigen' direkten nutzen hinausgehen, oder?

wie siehts speichermäßig für kreatin denn so aus?

#fragenüberfragen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 7. Mai 2016 22:49

Ich würde nur Creapure nehmen. Ist ja auch das einzige aus Deutschland. Pulver ist am günstigsten und da es Geschmacklos ist würde ich auch ruhig die neutrale Sorte nehmen.
5g jeden Tag, für immer.
Ich nehme es morgens, denke aber nicht dass es eine Rolle spielt weil du ja eh jeden Tag nachfüllst.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Mai 2016 23:16

ich werde noch weitere meinungen abwarten (somebodys vor allem^^), aber danke, das ist ja schonmal ein richtwert. wobei ich ja auch tägliche supps nicht so steh... ._.

zu meinem problem: da sind mehrere von creapure^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 7. Mai 2016 23:20

Das hier: http://m.de.myprotein.com/sporternahrun ... 29740.html
Direkte anderen beiden sind Tabletten, extrem überteuert. Und du brauchst 5-7 jeden Tag, dann lieber einen Löffel Pulver oder?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Mai 2016 23:24

wenns billiger ist, ja! :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 7. Mai 2016 23:27

Das sowieso, aber du meintest ja du wärst kein Fan von täglichen Supps. Und das wären halt mal eben 7 Pillen extra am Tag.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Mai 2016 23:29

ROFL was?? xDD
wieso dosieren die das denn so komisch?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 7. Mai 2016 23:32

Habe ich nie kapiert, die Pillen sind auch nicht gerade die kleinsten. Vielleicht liegts an den Füllstoffen, jedenfalls sind 5g Kreatin gerade mal ein Teelöffel.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten