Passend zur Jahreszeit: Eure Tips zur Erkältungsprävention

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Pfotentier
Beiträge: 58
Registriert: 21.10.2013

Beitrag von Pfotentier » 13. Dez 2013 22:08

Danke, ich gebs weiter. Du musst ja wohl nicht wütend auf dich selber sein, wenn du die FA gut kanntest und ihr vertraut hast? Wenn man sich in guten Händen wähnt, kommt man halt nicht darauf, eine Zweitmeinung einzuholen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie hinüber man sein muss, wenn man so lange so viele verschiedene Medis schlucken muss (dazu der psychische Aspekt, immer zu wissen, dass man sich da gerade was unveganes reinzieht). Entsetzlich. Wie gut, das du es überstanden hast.

Benutzeravatar
Leyluc
Beiträge: 77
Registriert: 05.01.2014
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von Leyluc » 6. Jan 2014 01:22

Selbst gemachter Holundersaft, viel an der frischen Luft sein, Sauna, so komme ich gut über den Winter.
Keine Sorge, diese OP habe ich schon über 40 Mal gemacht! Irgendwann wird es schon funktionieren ;)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 8. Nov 2015 03:28

Bei Erkältungen mit starken Virusinfektion soll man auf keinen fall die Erkältung Ausschwitzen , Viren sind nicht ausschwitzbar und die große Wärmezufuhr würde den Kreislauf zu sehr Belasten und die Genesung verzögern. Nur bei leichten Erkältungen mit Naselaufen etc. kann wärme helfen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Nov 2015 07:17

HelLo hat geschrieben:jaa Hände waschen gerade wenn man viel mit Öffis unterwegs ist oder in der Uni (Tastaturen :bleh: )... Hab mir von DM so ein Hygienegel gekauft und immer dabei (auch wenn nur fürs gute Gefühl ist ;) ) A
Tastatur mit Alkohol-Pads oder Tüchern mit Isoprophyl-Alkohol abwischen hilft auch.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Nov 2015 07:20

kiara hat geschrieben:Man kann auch, wenn man Öffis nimmt, wie die eleganten Damen früher einfach Handschuhe tragen :3
und weißen Mundschutz, die gehn ja auch bis über die Nase. Sieht blöd aus, aber es hilft.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Nov 2015 07:25

VitaminC in Form von Ascorbinsäure habe ich auch schon als Time Capsuled Variante probiert und das Grüne Kreuz für Gesundheit sagt auch das 1-4 g VitaminC pro Tag oral oder 10 g als Injektion ok seien. Aber die Studien über Nierensteine durch Ascorbinsäure machen mir nun etwas Sorgen. Auch wenn dieses VitaminC als Time Capsuled innerhalb von 24 h gleichmäßig freigesetzt wird.

Bei meinen Erkältungen stört mich immer wieder, dass sie On/Off sind.
Ich habe Stundenlang ruhe und es sieht aus als sei es besser ,
und dann flammt es jedes mal wieder auf mit starkem Husten.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

susiwusi
Beiträge: 26
Registriert: 30.09.2015
Wohnort: Dresden

Beitrag von susiwusi » 9. Nov 2015 16:10

Zur Vorbeugung gegen Erkältungen helfen mir Erkältungstees und viel Vitamin C in Form von Orangen/Zitronen :)
"Wer die Perspektive ändert, sieht die Dinge in einem ganz anderen Licht."- Engelbert Schinkel

Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2014

Beitrag von Zombie » 9. Nov 2015 16:16

Mein geliebter täglich getrunkener Ingwertee. Hält mir seit Jahren jegliche Erkältungssymptome vom Hals.
“Life is one big road with lots of signs. So when you riding through the ruts, don't complicate your mind. Flee from hate, mischief and jealousy. Don't bury your thoughts, put your vision to reality . Wake Up and Live!” (B. Marley)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Nov 2015 01:05

ich lasse es in letzter Zeit sehr schleife, hab nichts ausprobiert abgesehn von Ascorbinsäure in form von den KApseln die den Wirkstoff innerhalb von 24 h langsam abgeben. Keine Orangen gekauft wie früher schonmal. Sojamilch scheint zumindest den Husten noch mehr zu reizen. Erkältet bin ich gerade immer noch und ka , ob ich morgen wieder raus gehn soll oder es sein lassen um es nicht zu verschlimmern oder andere anzustecken.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Nov 2015 17:30

VegSun hat geschrieben:Ascorbinsäure in form von den KApseln
:urgh: :taped:
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten