mir fehlt die Muskelkraft

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
8tara8
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2014

mir fehlt die Muskelkraft

Beitrag von 8tara8 » 7. Jan 2014 16:27

Hallo,

ich ernähre mich seit gut einem halben Jahr rein vegan. Mir gefällt das sehr gut.
Mein Problem ist nur folgendes: Ich war schon immer dünn, habe noch nie viel gewogen, konnte essen was und wieviel ich wollte. Seit ich mich vegan ernähre, ist mein Gewicht jedoch noch weiter runter gegangen, was eigentlich so gar nicht meine Absicht war und ich mich nach dem Besteigen der Waage auch ziemlich erschrak. Ich hätte mich sonst gar nicht gewogen, wenn mich Außenstehende nicht angesprochen hätten, dass sie fänden, ich sei ziemlich dürr geworden. Zuerst wollte ich gar nicht wahrhaben, dass die Gewichtsabnahme mit meiner neuen Ernährung zu tun haben könnte. Deshalb bin ich zum Arzt gegangen, dachte an andere Ursachen.
Der konnte mir aber zweifelsfrei meine beste Gesundheit (Blutbild etc. alles top) diagnostizieren. Nur der BMI machte ihm Sorgen, da der nun bei 13,7 liegt (ich bin 26 Jahre alt) Ich lege auf solche Messwerte eigentlich wenig Wert, der Mensch ist ein Individuum, wichtig ist mir, dass ich mich gut fühle. Im Großen und Ganzen ist dem auch so, ich bin gesund, fühle mich wohl, nur bemerkte ich nach etwa 8 Wochen veganer Ernährung, dass es mir an Kraft in den Beinen fehlt, was sonst nicht der Fall war.
Ich esse viel Hülsenfrüchte, viele verschiedene Öle nehme ich zu mir und vertrage das auch alles sehr gut. Nur die Muskelkraft in Beinen und Armen fehlt mir immer noch. Aus Sorge versucht meine Familie mich wieder zum Fleisch essen zu überreden, sie sagen Fleisch gäbe Kraft. Nur mag ich das gar nicht mehr.
Hat von euch jemand ähnliche Beobachtungen und Erfahrungen gemacht, das würde mich sehr interessieren?

Herzliche Grüße
Tara

whatsername
Beiträge: 128
Registriert: 04.01.2012

Beitrag von whatsername » 7. Jan 2014 16:42