Mein Weg ins vegane Leben

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2014

Beitrag von Tara » 4. Mai 2014 11:16

Hallo ihr Lieben =)

Mein Pürrierstab hat den Geist aufgegeben. Um endlich vernünftig Falafel und anderes machen zu können, suche ich eine gute Küchenmaschine. Ich möchte auch gerne mal Smothies probieren. Hab mir diese: hier ausgesucht. Mein ihr das Geld lohnt sich? Ich brauch schon was gutes. In meinem Falafel waren immer noch ganze Kichererbsen mit drin. :laugh:

Hat jemand schon das neue Vegan-Magazin gelesen. Ich habs mir gestern gekauft, bin aber noch nicht ganz durch. Ich bin begeistert. :)
Verfluchte Sojarei! (Fluchen vegan korrekt... ;-) )

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2014

Beitrag von Tara » 13. Mai 2014 14:56

Keiner einen Tipp für eine gute Küchenmaschine? :(

Heute ist auf Bayern 3 Thementag vegan :) http://bayern3.radio.de/
Verfluchte Sojarei! (Fluchen vegan korrekt... ;-) )

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 13. Mai 2014 18:24

Ich finde, die Maschine sieht gut aus, fuer die Preisklasse.
Meine naechste wird vermutlich was in Richtung Busch mum xxl, oder Vitamix. Mal gucken. Aber das sind schon Preisklassen jenseits von gut und boese. Da setze ich auf nen Spender :D
Wenn du es dir leisten kannst und willst, kannst du ja beim Vitamix zugreifen. Ansonsten leben wohl viele recht gut mit dem personal blender
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2014

Beitrag von Tara » 14. Mai 2014 08:54

:panic:
600 Euro für einen Mixer? :laugh: :oO: Okeeeeee..... was kann man damit dann machen? :urgh:
Verfluchte Sojarei! (Fluchen vegan korrekt... ;-) )

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Mai 2014 09:48

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2014

Beitrag von Tara » 14. Mai 2014 10:03

Danke. :)
Verfluchte Sojarei! (Fluchen vegan korrekt... ;-) )

Nadine7
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2014

Beitrag von Nadine7 » 21. Mai 2014 15:42

Zu Deiner Frage, ob man die Missstände in der Tierhaltung (sowohl für den Fleischkonsum, als auch für Milchprodukte und Eier) schon immer geahnt hat und es nur nicht wahrhaben wollte...

Bei mir war es ganz klar Verdrängung. Ich bin ja schon seit Ewigkeiten Vegetarierin gewesen und erst sei einem halben Jahr Veganerin, aber allzu viele Gedanken über die Ethik habe ich mir nicht gemacht, bei mir war es einfach eine Abneigung gegen Fleisch, die mich abgeschreckt hat. Dass Milchkühe und Hühner zwar für meinen damaligen Konsum nicht direkt sterben mussten, aber doch ein unwürdiges Leben führen mussten, habe ich komplett verdrängt. Erst jetzt, wo ich Abstand zu den Produkten habe, wird mir klar, wie krank es zum Beispiel ist, dass Menschen Kuhmilch trinken, die ja nicht nur generell für die Bedürfnisse von Kälbern gestrickt ist, sondern auch ganz konkret eigentlich für ein Kalb gedacht war, das aber nun von Ersatznahrung ernährt wird.
Der Gedanke an Eier wird mir immer mehr zuwider, je klarer ich mir mache, was man da eigentlich ißt. Bei mir ist es also erst nach und nach erst wirklich ins Bewußtsein gedrungen, weil vorher wohl echt ein Schutzwall mich davor "bewahrt" hat, mir ernsthafte Gedanken zu machen. Erst durch den Abstand zu den Produkten hat es dann bei mir richtig Klick gemacht.

Antworten