Tips gegen Dauer-Müdigkeit?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Bellinchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2011

Tips gegen Dauer-Müdigkeit?

Beitrag von Bellinchen » 12. Mai 2014 14:02

Hallo,

aufgrund meines Tagesbefindens heute, wollte ich mal rumfragen wann die meisten morgens raus müssen?

Ich bin seit Wochen tagsüber müde und schlapp (Blutbild ist aber ok). Ich stehe immer um 5.20 Uhr auf morgens, geh zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett. Und bin den ganzen Tag irgendwie im „Eimer“.
Heut morgen konnte ich bis 06.15 Uhr schlafen, da ich später zur Arbeit bin wegen eines Zahnarzttermines (auch nicht dolle) und ich bin nicht so erschlagen.

Also früher ging das auf jeden Fall besser.

Ich glaube mein Biorythmus ist voll gestört.

Hat mir jemand einen Tip gegen diese Müdigkeit? Morgen muss ich ja wieder normal aufstehen, dachte ich frag mal hier ob jemand einen Tip hat.

LG
Bellinchen

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Mai 2014 14:31

Mehr schlafen?

Ich würd ja sagen du schläfst einfach nicht genug. Dauerhaft 6-7 Stunden wären mir zumindest zu wenig. Und 5.20 ist auch recht früh.
Be the nation russian propaganda says you are.

Bellinchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2011

Beitrag von Bellinchen » 12. Mai 2014 14:35

Hm ja also tendenziell ist das bestimmt der Fall, aber wer hat schon Zeit 9-10 Stunden zu schlafen?
Geht leider nicht anders, ich komm abends ja erst spät heim (und dann essen, duschen etc.) und wir fangen morgens um 7 Uhr an zu arbeiten (keine Gleitzeit) und ich muss so früh aufstehen.
Hätte viel lieber Gleitzeit.... :eh:

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 12. Mai 2014 14:57

9-10 nicht unbedingt aber so um die 8 vielleicht.
Be the nation russian propaganda says you are.

Bellinchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2011

Beitrag von Bellinchen » 12. Mai 2014 15:01

Puh, dann müsste ich um halb 10 ins Bett. Das schaffe ich nicht.
Mist. Ich hoffte ja das sich das wieder legt. Aber irgendwie.....leider nicht.

Die ersten Sprüche kamen natürlich schon von wegen, das kommt vom vegan essen usw. das ich mich so schlapp fühle. :oO:

Benutzeravatar
Raphaela
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2014

Beitrag von Raphaela » 12. Mai 2014 17:48

Probier es mal morgens mit Früchte-Smoothies und 1-2 EL Sanddorn oder Acerolakirsche. In Sanddorn ist besonders viel Vitamin C und das macht wach. Wenn du nach ein paar Stunden müde wirst, dann ess Studentenfutter, das mach den Kopf wieder klar.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Mai 2014 18:09

Also ich lauf ja recht gut auf Matcha, allerdings brauch ich da so 3 Getränke (insgesamt 3TL), um wirklich einen Unterschied zu merken. Das würde ich allerdings auch nicht jeden Tag machen, sondern nur in Ausnahmefällen.

Mir selbst wäre das deutlich zu wenig Schlaf, ich brauch auf Dauer meine 8h pro Tag, sonst rächt sich das tagsüber.

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Mai 2014 18:51

Wann machst du so Pause? Kannst du da mal n Minuten-Nickerchen zwischenschieben? Oder es dir irgendwo locker machen? Bibliotheken haben ja manchmal Sitzgelegenheiten oder so ....

Wie sieht es aus mit Eisen? Gerne auch mal den Ferritin-Wert messen lassen, sei nicht Standard, deshalb mal speziell nachfragen.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 12. Mai 2014 19:51

Also wenn mehr schlaf nicht drin ist könntest du evtl. versuchen die Schlafqualität zu verbessern. Störfaktoren beseitigen, besseres Kissen, Entspannung vorm schlafen, sonstige Einschlaf Rituale, Lichtverhältnisse, usw.
Edit: noch vergessen. Mir hilft es viel zu trinken (am besten was kaltes) wenn ich müde bin.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Mai 2014 20:07

Falls Eisen- und D3-Mangel und Erkrankungen als Ursache ausgeschlossen werden können, verbleibt als wahrscheinlichste Ursache Schlafmangel. :)

An einzelnen oder an mehreren aufeinander folgenden Tagen, an denen ich deutlich weniger als 7 Stunden Schlaf habe, kann ich mich mit mehr Kaffee, mit Guarana, mit kurzen Nickerchen, kalter Dusche zwischendurch über den Tag retten. Das ist aber keine Dauerlösung.
Suche Signatur.

Antworten