Tips gegen Dauer-Müdigkeit?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Bellinchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2011

Beitrag von Bellinchen » 15. Mai 2014 19:23

Somebody da hast du recht, das hab ich mir auch vorgenommen, weil teilweise nur Erdbeeren oder ein Apfel morgens das kann ja nicht so energiereich sein. ich dachte da an Haferflocken mit Banane und Sojamilch, evtl. noch Nüsse dazu oder Sojajoghurt, Leinsamen oder Beeren dazu. Sowas in der Richtung.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Mai 2014 20:21

Hallo Bellinchen,

etwas Obst als erste Mahlzeit reicht nicht aus. Einige Wochen bestand mein Frühstück aus ein bis zwei Bananen und einem Apfel oder einer Kiwi. Nach zwei bis drei Stunden stellten sich leichte Benommenheit und Hunger ein.

Beispielsweise mit Haferflocken und Obst + Nüssen (alternativ Studentenfutter) oder mit Bulgursalat, dazu jeweils Organgensaft, komme ich gut über das erste Drittel des Tages. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Mai 2014 19:52

typfrage... ich trink morgens meistens nur Kaffee und bin trotzdem gut wach.
Think, before you speak - google, before you post!

Bellinchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2011

Beitrag von Bellinchen » 17. Mai 2014 09:28

Also gestern hab ich schon gemerkt das das Haferflocken Frühstück gar nicht schlecht ist.

Mir gehts aber schon besser :) muss nur ein bisschen mehr auf mich achten und auch mal lernen Sachen liegen zu lassen.
Heute gehen wir z.B. nur in den Garten, neue Bäume setzen, das tut mir glaub ganz gut =)

Eisen vegan

Beitrag von Eisen vegan » 17. Mai 2014 17:15

Eisenmangel ist aber keine Seltenheit beim Veganismus. Weltweit haben 600 Millionen Menschen einen Eisenmangel, das sind 10 % der Erdbevölkerung, jeder zehnte Bürger!!! Und als Veganer kann ich dir versprechen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher ist. Ich selbst hatte einen Eisenmangel als Veganer.
Aber es ist möglich mit 100 % natürlichen und veganen Lebensmittel einen Eisenmangel als Veganer zu beheben. Ich bin das beste Beispiel dafür. Die ganzen Informationen, wie dies funktioniert findest du auf meiner Webseite: ***
Es ist mir wirklich sehr wichtig, dass andere Veganer die Informationen bekommen, die mir damals extrem geholfen haben. Ich schreibe sogar gerade ein Buch darüber, welches am 21.5.2014 herauskommen wird. Dort werde ich dir noch einmal im Detail die wichtigsten Sachen erläutern, die du als Veganer mit Eisenmangel achten solltest. Das Buch ist eine 30 Tage-Anleitung bei Eisenmangel auf pflanzlicher Basis.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Für weitere Fragen, schreibe mir einfach eine E-Mail auf meiner Webseite.
Noch viel Glück!

boardregeln beachten: Neu-User: Kommerzielle Links
--illith

Wunderblümchen
Beiträge: 4413
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 17. Mai 2014 17:20

@ Bellinchen: statt Supermarkt könntest du dir nicht etwas zu Essen daheim vorbereiten, damit du die halbe Stunde Pause abschalten kannst?

Bin heute über Buch und Begriff: Powernapping gestoßen. (Reformhaus-Zeitschrift). Für das Nickerchen zwischendurch.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten