Blutwerte - sorgen machen?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mai 2014 21:40

ich hatte vor ewigkeiten (da war ich aber auch schon etliche jahre vegan) auch mal hohe purinwerte. neben innereien haben zb auch haferflocken und soja einiges davon auf dem kasten.
weiß gar nicht, ob das mittlerweile irgendwann nochmal gescheckt wurde...? :?

ich nehm das hochdosierte viamin D aus frankreich.

dass man als veganerin seinen eisenmangel loswird, hört man oft und war bei mir auch so.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sushi
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2013

Beitrag von Sushi » 18. Mai 2014 09:36

Hallo :)

Ich wollte euch nochmal auf den neusten Stand bringen... Also: Mein Arzt sagte mir am Freitag im Großen und Ganzen dass meine Blutwerte nicht besorgniserregend seien und ich da weder spritzen müsste noch sonst was. Da der Vitamin D Wert erniedrigt ist, schlug er vor nochmal ein Blutbild nach dem Sommer bzw. im Sommer zu machen, wenn sich dieer von allein wieder regulieren könnte. Dabei werden wir dann auch alle anderen Werte üerprüfen - aber erstmal, meinte er, bräcuhte ich mich nicht zu sorgen :)

goveganio
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2014

Beitrag von goveganio » 18. Mai 2014 10:47

Rolf hat geschrieben:Hallo Sushi
Sushi hat geschrieben: oder aber zu wenig Aussagekräftig ist, da dieser allein nichts bedeutet?

Also bedeutet dies, dass ich suplementieren sollte? liegt das daran, dass ich keinen fisch mehr esse?:
Teil 1: genau.
Teil 2: mit der Nahrung kann man den Vit D-Bedarf nicht decken, egal ob vegan oder nicht. Sonnen ist das Beste (natürlich
immer ohne Sonnenbrand;- siehe die o.g. Links bei Youtube). Im Winter geht nur supplementieren oder Sonnenbank.

Gruß Rolf

Aber ist es wirklich erwiesen, dass eine Sonnenbank den Vitamin D Bedarf auch deckt. Schließlich ist es "künstliches" Licht/Sonne?!

Antworten