Glucosamin Präparat

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Antworten
Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Glucosamin Präparat

Beitrag von tentakel » 15. Mai 2014 12:16

jaaa, es sieht so aus, als wenn mit zunehmender anzahl der lebensjahre (es werden in diesem jahr 51) rock'n'roll, punk & veganes futter nicht mehr ausreichen...
tatsächlich kommen auch veganerInnen in die wechseljahre... wer jetzt gähnt, fliegt raus :D
deshalb bin ich auf der suche nach einem glucosamin präparat um meine "müden" gelenke zu pimpen, natürlich vegan und nicht nicht mit totem meeresgetier!
hab da auch schon was gefunden -> gucksu
bin mir aber noch unsicher... hat HIER vielleicht jemand erfahrungen oder empfehlungen oder einfach nur 'ne idee für mich.

bin ja mal gespannt =) dankeschööön :heart:
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 15. Mai 2014 12:36

Erfahrungen nicht. Aber die Wirksamkeit von Glukosamin ist umstritten. Basierend auf einigen größeren Metastudien (die englische und deutsche Wiki ist ein guter Einstieg um sich die Namen rauszusuchen) würde ich eher davon ausgehen das es nicht wirksamer als ein Placebo ist.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Mai 2014 13:01

Wobei ich eben feststellen musste, dass die Wirkung doch nicht ganz so abwegig ist wie ich bisher dachte^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Klingbling
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2013

Beitrag von Klingbling » 15. Mai 2014 13:46

Nullpositiv hat geschrieben:würde ich eher davon ausgehen das es nicht wirksamer als ein Placebo ist.
Wobei auch ein Placebo durchaus wirksam sein kann :D

goveganio
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2014

Beitrag von goveganio » 18. Mai 2014 10:51

hehe
das stimmt :D

Antworten