Bitte um euren Rat

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Aug 2014 00:47

@Curumo

Deinen Alkoholkonsums muss ich leider mindestens als grenzwertig bezeichnen. Alkoholabhängigkeit kann bereits bei relativ geringer Menge regelmäßig konsumierten Alkohols vorliegen. Rate daher ebenfalls zur Inanspruchnahme professioneller Hilfe und/oder zur Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Aug 2014 06:10

illith hat geschrieben:
Rena hat geschrieben: Wobei man erlich sagen mus,dass wohl keiner so richtig wegen des Geschmacks trinkt,oder?
das ist auch mein standpunkt, aber anscheinend stellt das eine mindermeinung dar...
Wie kommt ihr denn darauf?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 24. Aug 2014 08:53

Welches alkoholische Getränk kann man denn nicht durch eine nichtalkoholische Alternative ersetzen und wenn es diese,nur in alkoholisch erhältlichen getränke gibt,warum das?
Jägermeister ohne Alkoholgehalt wäre,das vermute ich natürlich nur, nicht so der Renner!

Es gibt auch nicht arg viele,die den Geschmack von Prima Sprit lieben,was ja leckerlecker Alk-pur ist.

Ich bin sicher auch nicht ganz objektiv,weil ich erstens familiäre Vorerfahrungen habe und zweitens momentan im getränkemarkt arbeite und so viele ekelhafte Typen sehe,die mir vor Augen führen wie sehr diese Droge Menschen zerstören kann.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Aug 2014 09:05

Whisky oder Cognac z.B. Wenn es nur um den Effekt geht, dann müsste man auch nicht knapp 10 Euro für ein Glas auf den Tisch legen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 24. Aug 2014 09:07

Deinen Alkoholkonsums muss ich leider mindestens als grenzwertig bezeichnen
Das war ja auch in etwa meine Selbsteinschätzung. Nun, ich muss ohnehin demnächst zum Arzt ein neues Rezept holen, da werde ich das mal ansprechen.

PS: Da würde ich Akayi durchaus beipflichten. Ein Schnaps den ich z.B. fast ausschließlich wegen seines mild-fruchtigen Aromas schätze, ist der Julischka Sliwowitz-Likör(aus Mirabellen oder Pflaumen).
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 24. Aug 2014 09:17

Das solltest du wirklich! Bedenke auch dein niedriges Alter dafür. Meines Erachtens besteht das Problem außerdem weit länger als ein Jahr. Ich finde auch, dass deine Darstellung noch immer starke Verharmlosungen (Auslassungen) enthält, auch wenn ich sehr gut finde, dass du es schon mal hier ansprichst! Wichtiger erster Schritt!
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 24. Aug 2014 09:42

.
Zuletzt geändert von Curumo am 2. Dez 2014 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 24. Aug 2014 09:55

Ich denke, du dürftest meine Meinung dazu bereits kennen.
Aber ich sag es gern noch mal.

Du überschätzt die Pausen meines Erachtens. Du hast beim Versuch einer Pause stets Vorwände gesucht, doch etwas zu trinken und wurdest sehr unleidlich, wenn du nichts bekamst. Du denkst auch viel an Alkohol. Es schien bei dir Lösung für alles zu sein. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass du wirklich eine Gelegenheit zum Trinken ausgelassen hättest.
Außerdem denke ich an Vorkommnisse, die schon länger zurück liegen, als du begannst, dich tatsächlich zu betrinken: bis zur Lebensgefahr. Da hattest du ja über ne Weile nen Rauschzustand aufrecht erhalten. Und da warst du wirklich noch jung, wenn ich es richtig verstehe und seit dem hat es sich nie wirklich normalisiert.

edit: Ah, du hast dein Posting editiert. Meine Antwort bezieht sich auf die erste Version, als du ernsthaft nachgefragt hattest. Da ich dich auf Ignore habe, sehe ich deine Editierungen oft nicht.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 24. Aug 2014 10:03

.
Zuletzt geändert von Curumo am 2. Dez 2014 21:19, insgesamt 4-mal geändert.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 24. Aug 2014 10:04

Wie gesagt, denke ich, dass du ein Alkoholproblem hast.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten