Diabetes mellitus und vegane Ernährung

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 6. Apr 2016 10:51

interessanter Test.
Kann mir jemand erklären, was die Frage mit der Größe soll? bzw. wieso hat die Größe etwas mit dem Diabetes Risiko zu tun?
Und beim Taillenumfang ist doch sicher auch das Geschlecht und der Körperbau noch ein Faktor? Die Frage wirkt auf mich, als hätten es Männer da von Natur aus schon schwerer, nur wenige Punkte auf ihrem Konto zu sammeln... :?:

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 6. Apr 2016 23:07

Wahrscheinlich grösse im Verhältnis zum Taillenumfang? Wobei das war ja gesondert von einander... Hmm..

Und Männer sind ja tendenziell grösser, da gleicht sich das vll wieder aus mit dem Taillenumfang?
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 7. Apr 2016 05:13

Beim Bauchumfang geht es um das Bauchfett, nicht das sichtbare, sondern das Organfett:

http://www.diabetesstiftung.org/risiko-bauchumfang.html
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Antworten