Bluttest-ShowOff

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 9. Nov 2015 16:01

Hallo

Meine Hausärztin hat mir jetzt Heute was zu meinen Blutwerten geschrieben, sie hatte bezüglich des Homocystein Wert von 12,5 einen Brief gesvhickt wo draufsteht: Rauchen? Stress? (beides Ja) und dazu: alle B Vitamine und Folsäurepräparate senken den Homocystein Spiegel.
Heißt das das ein Mangel der anderen B Vitamine vorliegt? :kk:
B2 wurde noch getestet, der Wert ist mit 146 ug/l ok

Welche Lebnsmittel enthalten viel B Vitamine? Ausser Hefeflocken?
Oder meint Ihr ich solle suppen?

Gruß Dorade

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Nov 2015 16:12

Dorade, ich antworte Abend/Nacht, wenn ich am PC bin. :)
Suche Signatur.

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 9. Nov 2015 16:32

@ Somebody

Oki supi, ich freue mich

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Nov 2015 11:40

Hallo Dorade, :)

Deine Ärztin bestätigte Dir nochmals, was ich Dir vergangene Woche antwortete. :)

Wie gesagt, an Deiner Stelle würde ich zusätzlich einen niedrig dosierten B-Komplex einnehmen, das von mir erwähnte Präparat von enthält keine tierischen Substanzen und im Supermarkt erhältlich. :)

Höhere tägliche B12-Dosis ist sinnvoll. Falls Du mäßige Raucherin bist, würde ich das erwähnte Cyanocobalamin-Präparat von Solgar vorziehen, es enthält meines Wissens keine tierischen Bestandteile, das direkt vom deutschen Importeur bezogen werden kann. Alternativ kannst Du auch morgens und abends jeweils 1 x Dein Präparat von Sunday einnehmen. :)
Suche Signatur.

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 10. Nov 2015 14:26

Hi Somebody

Jep, ist mir auch aufgefallen, das Du genau was selbe geschrieben hattest :'d:
Bist Du Ärztin? :]

Kann man B Vitamine überdosieren?
Ich frage deshalb, weil bei den Kapseln ja alle B Vitamine enthalten sind und mein B 2 Wert ja super ist...

Gruß Dorade

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 10. Nov 2015 23:25

Wer geht denn hier wegen Supplementen noch zum Arzt??? Einfach somebody fragen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Nov 2015 23:36

also somebody hat auf jeden fall mehr ahnung von nährstoffen als meine hausärztin.

someboy ist übrigens ein junge, dorade.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 11. Nov 2015 23:19

Wat?
Ups Okay :eek:

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 13. Jun 2016 18:16

Serum B12 bei 547 pg/ml und Holo-TC bei > 128 pmol/l. :)

Und zur Belohnung gab es noch einen FSME Shot obendrauf.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Jun 2016 18:44

uiiii , braucht man den bei euch zwingend oder gibts da auch kniffe wie man man die Gefahr mit Geschickter Kleidung gegen 0 reduziert?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten