niedriger Blutdruck/Kreislauf

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 4. Okt 2015 20:02

ClaireFontaine hat geschrieben:Ich hab auch seit einiger Zeit ständig so Herzklopfen oder "Stolpern", ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde oder das was Psychisches ist. Aber es klopft irgendwie echt unangenehm, immer nur so ganz kurz und dann ist wieder gut.
Das kenne ich auch.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 9. Okt 2015 12:13

So, jetzt ist gerade mein Kreislauf schon wieder total abgekackt. Innerhalb von einer Stunde war mir so schlecht, dass ich dachte, ich muss mich übergeben, ich war total zittrig und mit weichen Knien und bin auf und ab gelaufen, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste.
Ich hab meinem Freund bescheid gesagt und hab was gegen Übelkeit genommen, dazu Korodin-Kreislauftropfen und bin dann spazieren gegangen. Bin eine dreiviertelstunde recht flott gegangen und dann ist es laaaangsam besser geworden.
Viel krasser als beim letzten Mal :(
Ich hab ja so groß getönt, dass ich jetzt früher pennen gehe, aber das hat jetzt wieder drei Mal hintereinander nicht geklappt. Also muss ich noch stärker darauf achten und wirklich strenger sein. Und ich muss mich einfach mehr bewegen.
Ich mach mir aber auch noch einen Arzttermin, das ist mir jetzt langsam zu creepy. Ich wollt ja eh noch Blutwerte checken lassen.

Jetzt geht's mir besser, aber was mach ich denn, wenn es gleich wieder losgeht? Ich kann ja nicht den ganzen Tag spazieren gehen. Ich hoffe, das war's jetzt...

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 9. Okt 2015 12:23

ClaireFontaine hat geschrieben: Jetzt geht's mir besser, aber was mach ich denn, wenn es gleich wieder losgeht? Ich kann ja nicht den ganzen Tag spazieren gehen. Ich hoffe, das war's jetzt...
Was würde denn dagegen sprechen gleich zum Arzt zu gehen? Mit solchen argen Kreislaufprobleme könntest ja auch nicht arbeiten, oder?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Okt 2015 12:24

Bist du sicher dass es nur am Kreislauf liegt ?

Unterzuckerung hat ähnliche Symptome.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 9. Okt 2015 12:41

Nun, mir geht es besser und an einem Freitag um die Uhrzeit kommt man nur noch dran, wenn es wirklich, wirklich dringend ist. Ich ruh mich jetzt aus und wenn es wieder abgeht, kann ich immernoch zum ärztlichen Notdienst. Arbeiten muss ich heute nicht, ich wollte nur morgen ein paar Tage wegfahren, mal gucken, ob das klappt.

Also ich bin mir nicht hundertpro sicher, ob der Kreislauf die alleinige Ursache war, aber er war auf jeden Fall das Problem. Bewegung hat es ja wirklich stark verbessert. Unterzuckerung, glaube ich, nicht. Frühstück war ja da ga rnicht so lang her.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 9. Okt 2015 12:44

Dann mal gute Besserung und ein hoffentlich schönes WE :)

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 9. Okt 2015 18:38

was gruftmoggele sagt :)
Muh!

Rosi
Beiträge: 540
Registriert: 05.04.2015

Beitrag von Rosi » 10. Nov 2015 17:06

Ich wollte mich nun nur mal ganz kurz melden um zu berichten, dass es mit mittlerweile viel besser geht.

Da es mir immer wieder ziemlich schlecht ging und mir das starke Kribbeln in den Händen und anderen Gliedmaßen einfach immer suspekter wurde, wollte ich einen B12 Mangel ausschließen (obwohl die Ärzte meinten das sei sicher nicht der Fall und das gar nicht untersuchen wollten) und habe mir ingesamt 3 Mal B12 spritzen lassen. (Davor habe ich phasenweise mehr oder weniger konsequent Tabletten genommen).
Es wurde dann recht schnell deutlich besser und nun habe ich schon ein paar Wochen gar keine Probleme mehr gehabt.
Ich weiss natürlich nicht ob es damit zusammenhängt aber zumindest von der zeitlichen Abfolge steht es in deutlichem Zusammenhang.

Parallel habe ich auch noch ca 4 Kilo zugenommen, da ich jetzt seit 2 Monaten ca richtig dollen Dauerheißhunger hatte, ob es damit zusammenhängt weiss ich nicht.

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung.

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 10. Nov 2015 17:20

Hey Rosi, schön von Dir zu lesen und dass es Dir besser geht! :up:

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 15. Nov 2015 13:47

Freut mich sehr, dass es dir besser geht! :*:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten