niedriger Blutdruck/Kreislauf

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 24. Jun 2016 11:17

Kann mir jemand ein gutes günstiges Blutdruckmessgerät empfehlen? Mich verunsichern immer die Kundenrezensionen ... :eh:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Jun 2016 13:21

Lovis, das ist leider sehr schwer. Messgeräte für Handgelenkmessung gelten als unzuverlässig. Das kann ich für mein Visomat Handy leider bestätigen, dessen Messungen innerhalb einiger Minuten um bis zu 20 % abweichen. Falls Exaktheit für Dich wichtig ist, würde ich zu einem Messgerät für Oberarmmessung tendieren. Hast Du bei testberichte.de geschaut?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jun 2016 21:06

also ich hab eins von rossmann und das ist eigentlich ganz gut. http://www.rossmannversand.de/produkt/3 ... bc-23.aspx
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 24. Jun 2016 22:03

Es gibt von der Firma Omron ein Gerät, das erst misst, wenn das Handgelenk sich auf Herzhöhe befindet.
Ich kenn keine Tests dazu, aber zu uns in die Ambulanz kommen ja Frauen, zu "Gegenmessen". So nennen wir das,wenn sie erst mit ihrem Gerät messen und wir dann mit unserem geeichtem nachmessen. Da schneiden diese Geräte gut ab, aber das ist natürlich keine Studie.
Und ich weiss nicht, was es kostet.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Jun 2016 23:49

@mashisouk

mashisouk, meinst Du das Omron RS8? Das soll lt testberichte.de sehr gut sein, genannter Preis 92,90 Euro. Omrom ist ein bekannter Messgerätehersteller, die können durchaus über überdurchschnittliches know how verfügen.


@Vampy

Vampy, wie unterscheiden sich die Messwerte Deines Geräts bei mehreren Messungen innerhalb weniger Minuten bei gleichen Messbedingungen?
Suche Signatur.

Antworten